SPEZIAL: Kurumadô

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
kurumado.jpg


KURUMADÔ - DER WEG DES AUTOS
Die traditionelle japanische Art des Autofahrens. Oder: Wie man Menschen mit dem Auto töten kann


Teil I
Was ist Kurumadô?

Kurumadô. Lange Zeit verhieß dieses Wort den sicheren Tod und versetzte hochrangige Militärs überall auf der Welt in Angst und Schrecken.
Vor einigen hundert Jahren jedoch geriet diese über jahrtausende Perfektionierte Art der Selbstverteidigung in Vergessenheit.

warehouse.jpg

Ein winziger Einblick in das AGFA Archiv: Hier ruhten die wertvollen Schriftrollen Jahrtausende lang.

1972 geschah das Wunder:
An einem klaren sonnigen Herbsttag entdeckte AGFA|Freakazoid in den Tiefen des gegenheiligen AGFA Archives die ranzigen alten Schriftrollen, die buddhistische Mönche noch vor der Einigung Japans geborgen und ins Archiv gerettet haben.
AGFA|Freakazoid zögerte nicht lange und kontaktierte die japanische Vertretung von AGFA, die dabei half, die antiken Schriftrollen zu übersetzen.
Die nächsten 30 Jahre konzentrierte sich AGFA|Freakazoid ganz darauf die Lehren des Kurumadô zu verinnerlichen. Heute ist er der einzige noch lebende Großmeister dieser tödlichen Kampfkunst.

AGFA|Freakazoid im Rückblick:
zuerst versuchte ich sie als blätterteig zu verwenden, doch nachdem die ersten 2 rolle nsich als unnahrhaft erwiesen untersuchte ich sie auf ihren unnahrhaften hinhalt. Es offenbarten sich mir geheimnisse einer mächtigen und zu recht vergessen geratenen kampfkunst, sie war so tödlich das die großmeister selbst sich umbrachten um sie nicht in falsche hände fallen lassen zu können. Dies stellte sich als ideale möglichkeit zur nahrungsbeschaffung da, von nun an sollte sich mien leben schlagartig ändern

Zur Geschichte des Kurumadô:
Im antiken Japan waren Autos langezeit die Waffe einer gefürchteten Kriegerkaste, die es im land so kein zweites Mal gab. Dieser Autoadel verfügte als einziger über die tödliche Technik des Kurumadô, was ihn unbesiegbar machte.

kurumado4.jpg

Ein Krieger studiert die Weisheiten des Kurumadô, im Hintergrund seine Waffe mit dem schwarzen Meisterstreifen auf der Seite.

Der Autoadel schlug zahlreiche Schlachten und gehörte zu den stärksten Truppen des Kaisers. In zahlreichen Schlachten wird von ihrer Grausamkeit und Wirksamkeit über den Feind berichtet.

kurumado3.jpg

Die große Schlacht von Mibu im jahre 935. Autos des Hanzo-Clan ziehen gegen ein mächtiges Ungeheuer in den Kampf.

Im Jahre 1982, 10 Jahre nach der Wiederentdeckung der Schriften durch AGFA|Freakazoid, versuchte sein bester Schüler, Karl Ranseier, die Öffentlichkeit zum Weg des Autos zurückzuführen. Er wurde als "Armageddon Ground Force Immortal Geta Man Ranseier Z" bekannt und besiegte zahlreiche Bösewichte mit bloßem Auto, wie z.b. Baroness Faunaburner, Doctor Rogue und Sir Painnoid, doch konnte er die Kampfkunst nie meistern und versagte schließlich im Kampf gegen die Inflation.

kurumado2.jpg

Armageddon Ground Force Immortal Geta Man Ranseier Z auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Die Jugend war begeistert von ihm.

- Outrider
skull.gif


Fortsetzung Folgt
 
Original geschrieben von c0mtesse
Yeah! Power Ranger:D

eyyyyyyy sag nichts gegen die Power Rangers die hab ich mir früher immer angeschaut bin extra immer um 7 aufgestanden :D
 
lol ! Auto-Krieger o_O

Aber Kurumado kommt mir noch irgendwoher bekannt vor.
 
Dieses Power-Ranger Zeug ist im japanischen TV ein eigenes Genre zu dem wöchentlich 10 neue Serien oder so aus dem Boden wachsen :o
Nennt sich Sentai oder... habsch vergessen. Aber Sentai is auch bekannter als der andere Begriff -_-"

Verwirrend: Die Sentaihelden haben IMMER solche Anzüge und Helme in quietschbunten Farbe :o
 
Das erste mal seit langer Zeit, dass mich ein Thread in ein Klanforum locken konnte, aber das war's auf jeden Fall Wert. :D

Die Fortsetzung der Geschichte will ich unbedingt lesen! :)
 
Hey jetzt weiss ich woher ichs kenn bei uns läuft immer so ne Werbung ...

KU RU MADO !!!!
Jetzt der grosse irgendwas-Tempel in Heilbronn
KU RU MADO !!!
Die japanische Trend-sportart
KU RU MADO !!!
In Heillbronn sonstwo
KU RU MADO !!!
 
Back
Top Bottom