Sega SHMUP Contest mit CGL

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Da das AiR ja mal wieder von Arschbob gesperrt wurde hab ich mit CGL die Konsequenz daraus gezogen den Wettbewerb hier fortzusetzen.

Die Bedingungen stehen wie gehabt:
Kein Einsatz von States und alle spielinternen Einstellungen bleiben unangetastet.
Außerdem selbstverständlich KEIN EINSATZ VON CONTINUES.

Jeder Teilnehmer postet seine Highscores mit einem Screenshot der selbige belegen soll.
Viel Spaß.

Die Roms

Die Emulatoren:
Kega Fusion
Gens

Vorwarnung:
Die Spiele sind relativ spartanisch, d.h. sie sind nicht unbedingt besonders luxuriös oder komfortabel nach heutigen Maßstäben.

Interessenten aus dem UF ohne größere Kenntnis empfehle ich folgende SHMUPs:

- Gley Lancer ( top!)
- Thunderforce-Reihe
- Lightningforce
 
Last edited:
Naja ich hab mal alle angespielt ^^
Manche von denen sind schon krank :D
 
Hab noch was wichtiges vergessen:
Der Gebrauch von CONTINUES ist nicht gestattet!
 
Ok, mein erster Versuch bei Aeroblasters. Ich versuch mich da nochmal zu bessern weil das Spiel einfach urgeil gemacht ist ^^
 

Attachments

  • aeroblasters.jpg
    aeroblasters.jpg
    38.2 KB · Views: 2
hm meine ergebnisse sind alle samt ziemlich mies -_- ich muss demnäxt mal die screenshots von der xbox ziehen -_-
 
Aero Blasters bringt mich zur Verzweiflung. Im ersten Level DARF man einfach nicht kaputtgehen sonst hast du aus Mangel an Powerups schon von vornweg das Spiel verloren -_-

Ich schaffs mittlerweile durchs erste Level bis zum Boss und dann verlier ich mind. zwei Leben am Boss wegen irgendwelchen Dummheiten ( @#$%! Drohnen).
 

Attachments

  • aeroblasters.jpg
    aeroblasters.jpg
    15.1 KB · Views: 0
hab mich gesten abend mal wieder an Gley Lancer und Thunderforce III rangesetzt, sind ja eher leichte kost. heute kommt dann Aero Blasters und Lightning Force dran.

Gley Lancer - All Clear
Thunder Force III - All Clear

durch Gley Lancer bin ich so in einem durchgerauscht ohne ein schiff zu verlieren, bei TF III wäre noch der No-Miss bonus drin gewesen...aber irgendwie verliert man immer irgendwo blöd ein leben.
ooo.gif
 
"Watch out for crying Rocks!" .-.-

€dith: Wie viele Level hat das Spiel eigentlich? 16?
 

Attachments

  • gleylancer.jpg
    gleylancer.jpg
    23.3 KB · Views: 5
Aufgrund der frusturellen Lage, in die mich diese Spiele versetzen werde ichs nun lassen -.-
 
früher waren die spiele wenigstens noch herausforderung. -_-"

@topic

Lightening Force - All Clear (1)(2)
Aero Blasters (mußte ich aus zeitgründen leider zu beginn abbrechen)

bei Lightning Force/Thunder Force IV schaff ich das No-Miss einigermaßen problemlos...ist auch viel leichter als sein vorgänger imo.

@out

das geht im schrunz was unter aber ich finds stylisch. ^^
btw nach 11 ist ende.
 
Last edited:
meine screenshots sind alles pngs -_-
1. dangerous seed
2. eliminate down (ich habs mit der score verbottelt aber zum glück hab ich die highscore grad so geschlagen)
 

Attachments

  • 0001.png
    0001.png
    8.7 KB · Views: 2
  • 0001.png
    0001.png
    51.2 KB · Views: 2
all clear kann man ja auch schlecht schlagen -_-
 
Back
Top Bottom