+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

AGFA Präsentiert: UFO 1 + 2

Eine Diskussion über AGFA Präsentiert: UFO 1 + 2 im Forum AGFA. Teil des Andere-Bereichs; Wieder präsentiert AGFA dem wütenden Volk zwei in Vergessenheit geratene Schätze der Spielkultur! Es handelt sich dieses Mal um die ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    AGFA Präsentiert: UFO 1 + 2

    Wieder präsentiert AGFA dem wütenden Volk zwei in Vergessenheit geratene Schätze der Spielkultur!

    Es handelt sich dieses Mal um die Klassiker UFO: Enemy unknown und XCom: Terror from the Deep (UFO 2).

    1994 erschien der Nachfolger zu Terror from the Deep, der schildert was vorher in der Geschichte geschah (Ich blicks auch nich).
    Im Jahr 1999 beschließen einige Industrienationen eine Art Eingreifteam zum Schutz gegen eine außerirdische Invasion einzurichten: Die XCom.
    Man sucht sich also einen standort für den Stützpunkt aus, beginnt zu forschen und zu rekrutieren, baut weitere Einrichtungen in den Stützpunkt und kann auch neue Stützpunkte weltweit mit besseren Radaranlagen bauen. Schließlich kommt die erste Meldung:
    Ein UFO wurde irgendwo gesichtet. Sofort schicken wir zwei Abfangjäger los und einen Truppentransporter hinterher um das Wrack und die (tote?) Besatzung zu bergen und in unsere Forschungslabors zu schleppen.
    Was auch dringend notwendig ist. Denn schon sehr bald beginnt eine gigantische Invasion der Erde und nur die XCom kann den Planeten noch retten.



    Sehr spannend, sehr schönes käsige Sci-Fi Szenario und sehr schwer, aber umfangreich.

    XCom: Terror from the Deep
    spielt einige Jahre später, nämlich 2040. Außerirdische haben jahrelang unter Wasser alles vorbereitet um die Erde erneut zu plätten, doch wieder wird eine XCom aus dem Boden gestampft um die Aliens kleinzukriegen bevor diese die Erde kleinkriegen.




    Ebenfalls verdammt schwer, aber sehr abwechslungsreich dank Unterwasserszenario..
    Geändert von Outsider (30.10.2010 um 20:34 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Jo Ich fand das game damals total geil
    hab nur leider nicht ganz durchgeblickt wie das funktionieren sollte und war gleich nach ein paar Tagen/Wochen vernichtet wurden
    hat aber richtig Fun gemacht
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  3. #3
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Jop, das Game ist noch aus der glorreichen Zeit von Mircoprose.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #4
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Das Game ist wirklich geil hab ich sogar letztes Jahr mal irgendwann aus Fun gespielt
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  5. #5
    Hauptgefreiter
    Avatar von Armeen
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    Österreich - Wien
    Alter
    32
    Beiträge
    341
    Name
    Michael
    Nick
    ARMEEN
    Clans
    B@SS
    hmm ich hab mir das game gesaugt aber irgentwie funzt das spiel bei mir ned der TON is ******** und wenn ich mal die aliens angreife und dann in da stadt bin und mit meine rekruten herum gehn will bin ich voreinmal in windows

    hab windows XP mehr als 3 ghz ??
    Ich muss, ich liebe, ich will - Party! voiiiiiiigassssSssss oida !!!111

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich empfehle dir diesen formschönen und überaus praktischen Emulator zu nutzen:
    http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. AGFA - Armageddon Ground Force Alpha
    Von Outsider im Forum AGFA
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 01:09
  2. AGFA präsentiert: Dune I + II
    Von Outrider|EXIL im Forum AGFA
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 02:28
  3. AGFA präsentiert: Der Eiserne Mann
    Von Outrider|EXIL im Forum AGFA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 14:30
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 00:59
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.2002, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •