+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

AGFA präsentiert: Dune I + II

Eine Diskussion über AGFA präsentiert: Dune I + II im Forum AGFA. Teil des Andere-Bereichs; Outrider Der Zorn Gottes Brot und Spiele fürs Volk! Ein Prinzip, das seit der Antike nichts von seiner Brisanz verloren ...

  1. #1
    Outrider|EXIL
    Gast

    Daumen hoch AGFA präsentiert: Dune I + II

    Outrider

    Der Zorn Gottes


    Brot und Spiele fürs Volk!
    Ein Prinzip, das seit der Antike nichts von seiner Brisanz verloren hat!

    AGFA hat sich deshalb zweier Spieleklassiker angenommen:
    DUNE sowie DUNE II

    DUNE

    http://www.diskworld.net/game.php?ID=215

    In DUNE, dem Spiel von Cryo, spielt man im wesentlichen den Film
    von David Lynch bzw. das Buch von Frank Herbert nach.
    Ich erwähne deshalb David Lynch, da sich das französische Designerteam eine ORDENTLICHE Scheibe an Lynchs coolem Design für seinen Dune-Film abgeschnitten haben.

    Auch wenn die Fremen teils ziemlich wirr aussehen.
    Der Spieler schlüpft in die Rolle des Paul Atreides, Sohn des Fürsten der Atreides. Der Imperator hat den Atreides erlaubt sich auf Dune niederzulassen und Spice zu fördern.
    Doch der alte Palast, in dem noch vor kurzem die Harkonnen residierten, ist gespickt mit Fallen und die Fremen sind argwöhnisch und zersplittert.

    Der Spieler muss in minimaler Adventure-Manier die Fremen auf seine Seite bringen und bald schon Armeen aufbauen um sich aus einem Netz von Intrigen zu ziehen.
    Eine sehr gelungene Mischung aus Strategie und Adventure.
    Außerdem sehr gute Musik.


    DUNE II

    http://www.diskworld.net/game.php?ID=21

    Altbekannt: Die Herausforderung des Imperators:
    Wer am meisten Spice produziert soll über Dune herrschen.
    Keine weiteren Regeln.

    Atreiden, Ordos und Harkonnen stehen sich im Echtzeit-Strategie-Urvater gegenüber.

    Man verzeihe mir die kurze Beschreibung, aber ich habe grad nicht viel Zeit -_-

    SUPER DUNE 2
    http://www.diskworld.net/game.php?ID=213
    Söldner, Fremen, Sardaukar. Neue Missionen, neue Features, aber trotzdem nur ein schlechter Abklatsch.
    Geändert von Outsider (25.05.2004 um 23:01 Uhr)

  2. #2
    Outrider|EXIL
    Gast

    Re: AGFA präsentiert: Dune I + II

    Outrider

    Der Zorn Gottes


    DUNE I

    Leute.... das Spiel hat mich GEFRESSEN und zwar mit Haut und Haaren!
    Ich kontrolliere jetzt 25% des gesamten Planeten, die Harkonnen nur noch 14% und meine Fremen Elitetruppen stehen bereits vor den ersten Festungen der Region Arrakeen, also dort wo sich auch der Palast der Harkonnen befindet @_@
    Ich muss unbedingt mehr von diesen Modulatorwaffen klaufen sonst machen mich die Harks platt... dieser dämliche Druck mit den Spicelieferungen stört mich ARG >_<
    Aber sonst... geilo @_@

  3. #3
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    outi ist das so ein browsergame

    wenn ja meld ich mich an
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  4. #4
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    NEIN! das sind eigenständige uralte roxx0rspiele @_@ das erste isn adventure odersowas wo man als paul atreides oderso die fremen anführt und dann mit denen so sieges errifchtet usw (irgendwann wurd ich von den harkonnen total platt gemacht da hab ichs aufgegeben)
    und das zweite is wie C&C1 nur in alt @_@ btw man is voll der held wenn man als harkon erstmal die raketentrooper baun kann @_@

  5. #5
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    axo jo das zweite kannte ich eh
    war eh ein geles RTS.....aber ich hab auf die links vom outi geklickt
    hat wien browsergame ausgeschaut die seite
    aber gut.....ich plädiere auf geistige abwesenheit
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  6. #6
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ehrlich ihr habt Ideen und Spiele euch muss ja extrem langweilig sein wenn ihr das alles spielt :smokin

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #7
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    dos-spiele sind kult, die erinnern mich an ne zeit, wo ich noch auf nem 3/86 bzw 4/86 rumgurgte



  8. #8
    Outrider|EXIL
    Gast

    Re: Re: AGFA präsentiert: Dune I + II

    Outrider

    Der Zorn Gottes


    Wenn die Spiele so net funzen probiert mal DosBox aus.
    Damit funzt das hier alles 1a ^^

    Und Troop, du bist ne ignorante Sau, die Spiele rocken alle beide @_@

  9. #9
    Idolon
    Gast
    Die komischen Raketentrooper sin fürn Arsch, da rollt mer mitm Devestator einmal grad drüber (die knacken wenn mer drüberfährt ^^) un alles was dann von denen übrig is is en roter Fleck. Die sind wirklich nur am Anfang gut wenn mer garnichts andres bauen kann

  10. #10
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Original geschrieben von troop
    Ehrlich ihr habt Ideen und Spiele euch muss ja extrem langweilig sein wenn ihr das alles spielt :smokin

    jo, dem stimme ich zu.

    R0xxxxx0000rrr Games sind Walords Battlecry 2(bald kommt 3 *froi*)

    Oder alte SNES Games, kann ich nachvollziehn - aber sowas altes - Schrott!(wobei ich ja eher DOS net so ab kann, denn alte Games in dem Jahre und noch älter fand ich auch ganz gut.)

    Bin halt eher Konsolen-Freak
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  11. #11
    Outrider|EXIL
    Gast

    Re: Re: Re: AGFA präsentiert: Dune I + II

    Outrider

    Der Zorn Gottes


    @Idolon:
    Carryalls!
    Die Zukunft gehört den Carryalls! Unkaputtbar, schnell, effizient, sehen cool aus - kurzum alles was man braucht.
    Ansonsten.... war ich bei Dune 2 eigentlich nie soo sonderlich weit o_o

  12. #12
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    @Xavier meiner Meinung die alte SNES ist Kult

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  13. #13
    Outrider|EXIL
    Gast

    Re: Re: Re: Re: AGFA präsentiert: Dune I + II

    Outrider

    Der Zorn Gottes


    Empfehlung für alle, die mal Dune 1 ausprobieren:
    legt euch am Anfang 2-4 Frementrupps zu und rüstet sie mit Erntern und Ornithoptern (nachdem euch Duncan Idaho vor Würmern gewarnt hat) aus.
    Fremen ernten Spice nur dann wirklich effektiv wenn sie einen Ernter UND einen Orni haben.
    Ansonsten würde ich sie mit Hilfe von Gurney Halleck zu Kriegern ausbilden (Gurney trainiert die Leute schnell und gut zu Experten).

    Wenn ein Kampf tobt, reist unbedingt in das umkämpfte Gebiet!
    Eure Truppen werden besser kämpfen als jemals zuvor! (Moralbonus)

    D.h. : Die Truppen an einem Punkt versammeln und Gurney dort lassen. Ein Zwei-Fronten-Krieg würde sich anbieten, allerdings sind die Festungen der Harkonnen im Norden sehr stark.
    Es empfiehlt sich mit dem Großteil der Truppen vom Westen her einzufallen und sich nach Osten zum Palast von Arrakeen vorzuarbeiten. Funktioniert bis zu den ersten Festungen von Arrakeen sehr gut. Ab dann sind auch hier die Harkonnen sehr stark und ausgezeichnet ausgerüstet.

  14. #14
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Das Spiel is GEIL,ich hab den Link von Aragami (du wahrscheinlich auch,Outrider o_0)
    Wie auch immer, ich soll alleine in die Wüste gehen und auf nen Sandwurm warten. Nur ich weiss net,wie weit ich mich von den Sitches entfernen soll.

    btw,bei mir sagen die Fremen als,das es unnötig sei,Krieger ausbilden zu lassen >_<

    edit: ich kann dune 2 nicht zocken. Es will bei mir net laufen o_0
    Geändert von AKira223 (19.05.2004 um 21:06 Uhr)

  15. #15
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das mit dem unnötig ist vorbei sobald sich der Baron per Nachricht meldet und verkündet, dass er als Exempel eine Fremensiedlung hat zerstören lassen. Von da an sind alle Fremen kampfbereit.
    Den Wurm rufen ist eigentlich ganz einfach, du musst dich nur ein paar "Schritte" vom Sietch/Palast weggehen, dann sollte unten die Option "Call Worm" anklickbar sein.

    Aber zu dem "zur Kampfzone reisen". Wie soll ich das anstellen? Wenn ich dahin fliege werd ich immer abgeschossen.


    Ich find die Kombination von Adventure und Strategie übrigens sehr gelungen. Echt geil das Spiel. __@__
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #16
    Outrider|EXIL
    Gast

    Re: Re: Re: Re: Re: AGFA präsentiert: Dune I + II

    Outrider

    Der Zorn Gottes


    @PJ: Wenn sie grad am Kämpfen sind kann man gefahrlos hin, sie müssen halt nur schon angefangen haben zu kämpfen. Ansonsten könnte das aber auch am Orni liegen, ich geh normalerweise per Wurm hin

    @Akira: Joa
    Was Dune 2 angeht:

    Probier mal den Dos Emulator DOSBox aus.
    Der ist leicht zu konfigurieren und funzt 1a

    musst ein Verzeichnis mit deinen Dos-Spielen anlegen und das dann als c:\ definieren ^^
    Also wenn du z.b. C:\DosG\ hast und da alle deine Dos-Spiele drin sind, dann schreibst du bei DosBox in die
    dosbox.conf :


    [autoexec]
    # Lines in this section will be run at startup.
    mount c c:\dosg

    beim Starten von Dosbox gibst dann c: ein und befindest dich im entsprechenden Verzeichnis ~_~

    Mit diesem "Emulator" funzen Dune 1 und 2 bei mir ohne Probleme ^^

    Und bewahret!
    DIe Harkonnen in Arrakeen besitzen diese High-Tech-Waffen... mit regulären Truppen kommt man gegen die nicht an >_<

  17. #17
    Outrider|EXIL
    Gast

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: AGFA präsentiert: Dune I + II

    Outrider

    Der Zorn Gottes


    Ha! Ich bin verdammt stolz!

    Der Status Quo:

    Land:
    32% Atreides
    10% Harkonnen

    Armee:
    44.640 Atreides
    46.100 Harkonnen

    Spice/Tag (in t):
    3.290 Atreides
    2.080 Harkonnen

    Ich habe vom Wasser des Lebens getrunken und überlebt.
    Ich habe die Wüste in einen Wald verwandelt (in einem Sietch).
    Ich habe Chani gefunden. Meine Fremen nehmen Dune im Sturm!
    Ich stehe schon fast auf dem Fußabtreter des Palastes in Arrakeen!!

    Es war taktisch klug, mein Ausbildungslager dicht an der Grenze zu Arrakeen zu postieren. Das hat die Truppen eines Fort rausgelockt und zum Angriff bewegt. Dann schnappte die Falle zu:
    Ich habe Verstärkungen mit Weirding Modulatoren zum Ausbildungslager geschickt und das nun verlassene Fort der Harkonnen mit leicht bewaffneten Truppen eingenommen - HERRLICH (im Rausch des Erfolges ^^).

  18. #18
    Outrider|EXIL
    Gast

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: AGFA präsentiert: Dune I + II

    Outrider

    Der Zorn Gottes


    achja
    @PJ: Es liegt daran, dass du mit dem Orni hinfliegst.
    Wie Thufir Hawatt schon sagte, können Ornithopter vom Boden aus leicht gesehen und abgeschossen werden.
    Wenn man dagegen mit einem Sandwurm reist kann man unentdeckt ins feindliche Gebiet vordringen und die Truppen moralisch unterstützen.

  19. #19
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Habs inzwischen auch rausgefunden. Btw, wo sieht man die ganzen Statistiken mit dem % des Landes usw.?

    Ich habe übrigens erste erfolgreiche Expeditionen gegen Harkonnen-Stellungen absolviert! __@__
    Vom Wasser des Lebens hab ich ebenfalls getrunken. Ich suche grad Chani (diese Harkonnen Bastarde!). Btw, die Schnalle ist ja leicht rumzukriegen.

    Was auch cool sind, sind diese gefangenen Harkonnen-Captains. Oder die Kampfberichte vor Ort:
    "The Harkonnen are no match for us Muad'Dib. We already killed 940 Harkonnen soldiers without losing any of our men." __@__
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  20. #20
    Outrider|EXIL
    Gast

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: AGFA präsentiert: Dune I + II

    Outrider

    Der Zorn Gottes


    See Dune Map -> Planet unten links anklicken
    Ich muss nur noch ein einziges Fort erobern, dann haben meine Getreuen genug Mut um gegen den Palast zu ziehen.
    Spoiler:
    Chani ist direkt nördlich vom Palast der Atreides in einem Fort der Harkonnen.


    Chani = The Brain
    jedenfalls wenn man ihren Kommentaren nach urteilt -_-

    btw:
    "I'm willing to give you some information in exchange of my life:
    In this area there are no Harkonnen Forts which you have not already located" .... (d'oh)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AGFA Präsentiert: UFO 1 + 2
    Von Outsider im Forum AGFA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 16:09
  2. AGFA präsentiert: Der Eiserne Mann
    Von Outrider|EXIL im Forum AGFA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 14:30
  3. was is eigentlich mit Dune ?
    Von webmini im Forum T*G*E
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:50
  4. TS Playa! Auf nach Arrakis, Dune, dem Wüstenplanet!
    Von FLoorfiLLa im Forum Dune Emperor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 17:37
  5. DUNE
    Von FLoorfiLLa im Forum T*G*E
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2001, 09:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •