+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
Like Tree8x Danke

Verbesserungsvorschläge V2.0

Eine Diskussion über Verbesserungsvorschläge V2.0 im Forum Act of Aggression. Teil des Act of Aggression-Bereichs; Damit das Spiel Erfolg hat muss es die Casual Player erreichen und begeistern was zur Zeit noch nicht gegeben ist. ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379

    Verbesserungsvorschläge V2.0

    Damit das Spiel Erfolg hat muss es die Casual Player erreichen und begeistern was zur Zeit noch nicht gegeben ist.
    Hier einige Punkte die den Casual Player abschrecken(den Pro vielleicht nicht):

    • zuviele Einheiten, z.B. Infanterie wo es den Anti Tank und Anti Air gibt, wieso nicht eine Einheit die beides kann?
    • zuviele Upgrades, am besten einige Upgrades schon als Standard einfügen bei bestimmten Einheiten
    • Einheiten ähneln sich optisch
    • Maps zu groß, ich baue meine Einheiten und muss dann die A2 Richtung Hannover nehmen, bis ich angekommen bin, hat sich der Gegner schon darauf vorbereitet
    • zufällig generierte StandOrte der Ressourcen, Scouten ist schön aber es würde reichen das man den Gegner erscouten muss, am besten den Host die möglichkeit geben das zu (de)aktivieren
    • zuwenig StartKapital, es dauert zulange bis was passiert
    • Zoom zuniedrig, kaum Übersicht
    • Minimap kann man vergessen, ich erkenne da NIX
    • Ressourcen Management unübersichtlich, am besten oben rechts am Bildschirm die Ressourcen darstellen wie SC2


    Liste wird ergänzt wenn mir noch was einfällt.
    Vielleicht kann ja jeder hier seine Punkte aufzählen, und bei Gemeinsamkeiten kann ZXGannon das den Entwicklern sagen.

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Also den Casual müss ma nich dümmer machen als er is, 1-5 wären für mich eher ein Grund das Game wieder zurückzugeben. Uninnovativen Arcade Rotz gibts genug.
    Aufn Rest kann man mal n Blick werfen, wenn ses Kapital zu hoch drehen sehe ich allerdings wieder die Gefahr des guten alten All In, und das hatte eigentlich nie was mit ernsthafter Gefechtsführung zu tun.
    (Weiß nich was alle gegen die Karte haben, ich seh da alles xD)

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Arcade Rotz gibts genug, leider mag der Casual Player Arcade Rotz sonst würde es davon nicht genug geben.
    Irgendwo zwischen Arcade und Simulation liegt die Wahrheit für langfristigen Erfolg.

  4. #4
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    A2 Richtung Hannover

  5. #5
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Kiel
    Alter
    29
    Beiträge
    111
    Name
    Philipp
    Nick
    CYC-FuryDE
    Clans
    TeamCyclone
    Über die A2 musste ich auch lachen. Vor allem weil es wirklich n bisschen so aussieht wenn die Tanks auf die Straße einbiegen und auf einmal vollgas geben
    Die Minimap ist in der Tat rotz. Fehlen auch optionen zum ein und ausblenden. Spiel mal ne Runde Age 3 - dann weißt du was ne gute Minimap ist.
    Da erkennst du alles sofort. Wo Buidlings sind, wo Wege sind, sogar wo einzelne Units stehen. Und das ist 10 jahre her - da find ich sogar einzelne archer wieder.



    Zoomlevel ist wirklich zu niedrig. Die Mod die hier auch im UF verlinkt wurde spielt sich 3 mal besser.

  6. #6
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.716
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Ganz ehrlich, die Minimap, die du da aus Age of Empires 3 gepostet hast, find ich scheiße, wobei das noch nett ausgedrückt ist. Viel zu bunt!

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  7. #7
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    alle einheitentaste fehlt;
    bei c&c kw / tw war es die q-taste
    Geändert von Dark_Fox (23.07.2015 um 23:19 Uhr)
    <3

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    ich seh da außer Blau/Rote/Grüne/Gelbe Kleckse , 3 Blaue /2 Rote Häuschen , 2 Weiße Kugeln und 6 Weiße X nichts... kein Plan was da eine Einheit ist oder was Gebäude sind.

    Hab mir nen Stream von Ganon angeschaut und auf der Minimap erkenne ich Klippen/Straßen ,Wasser , Gebäude und Rohstoffe.

    Hab mir dazu noch ein TW Replay angeschaut und dort erkenne ich Wasser,Klippen,Zivilisten,Rohstoffe und Gebäude (Einheiten nur beim drauf klicken )

    Was soll jede Minimap anzeigen :

    -Gebäude
    -Klippen/Wasser
    -Rohstoffe
    -Zivilisten (Gebäude zum einnehmen )
    -Feindbewegung

    Einstellungen (Farbenb.modus, Teamfarbe)

  9. #9
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Ich finde die Map größe die zuvielen Upgrades und die random generierten ressourcen sind das nervigste.
    Vorallem die Ressourcen zu scouten nervt...
    Ich will den Gegner scouten und rausfinden was der macht und net erstmal nach Öl suchen.
    Das kleine Startkapital ist auch nervig limitiert einen schon wieder BO technisch-.-

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    So geil sobald jemand was neu macht jammert jeder rum das es nicht so ist wie bei anderen Games
    Das Ressourcen semi Random sind is eine der besten Sachen der letzten Jahrzehnte...

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Wer zuerst die ersten 2 Ölfelder findet, hat im Early schon mal einen Zeitvorteil und das nur weil er zufällig den richtigen Weg gewählt hat.
    Auf höchstem Niveau ist das tödlich.

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von D.edoC
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Roding (Bayern)
    Alter
    28
    Beiträge
    216
    Name
    Daniel
    Hmmm... Ich bin mit dem Spiel zufrieden.
    Es gibt zwar paar Kleinigkeiten die mich auch etwas nerven, aber an denen kann ich mich gewöhnen
    Ich hoffe eigentlich nur auf mehr Maps, mehr Spieler und gute SP Missionen mit Videosequenzen.
    Arroganz und Demut – das ist die Gradwanderung die im Zentrum des Denkens stehen muss!
    Die Überzeugung, bislang Unerreichtes erreichen zu können und das Bewahren des Respektes vor dem eigenen Ziel.

  13. #13
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.716
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen
    Wer zuerst die ersten 2 Ölfelder findet, hat im Early schon mal einen Zeitvorteil und das nur weil er zufällig den richtigen Weg gewählt hat.
    Auf höchstem Niveau ist das tödlich.
    Ich hasse dieses ESL/MLG Geschiss, oder wie sich das auch nennt....
    Beschwert euch doch, dass ihr perfekt punktsymmetrische Karten wollt, inklusive gleicher Bau- und Upgradezeit, sowie identischen Einheiten. Am besten nichtmal einen anderen Skin, sonst könnte ja noch jemand auf die lustige Idee kommen, zu behaupten, dass man Skin B schlechter sieht, als Skin A!

    Der ottonormal Spieler freut sich über jede Abwechslung, die er kriegen kann.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Ich persönlich finde es auch gut, ich hab bisher aber für Casual Player gesprochen und einmal für die Pros.
    Ich kann mich aber auch irren
    Time will tell.

  15. #15
    Seh ich genau andersrum nur nicht casualisieren die scheiß casuals haben genug Spiele die ihrem IQ angepasst sind.
    Das passt schon. Dann muss ma sich halt mal weng reinarbeiten das war doch früher genau so.
    Grad über 2 Stunden 2v2v2v2 gespielt bockt sich so übelst. Der Semi Realismus mit den realen Units und Upgrades ist doch eins der Besten Sachen.
    Die EInheiten kann man doch gut auseinanderhalen versteh nicht wo da das Problem ist
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #16
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    So geil sobald jemand was neu macht jammert jeder rum das es nicht so ist wie bei anderen Games
    Das Ressourcen semi Random sind is eine der besten Sachen der letzten Jahrzehnte...
    Tut mir leid das ich competitive spielen will...
    Randomfaktoren in einem RTS Game sind total bescheuert-.-
    Ich hab kb im Spiel direkt nen schlechteren Start zuhaben als mein gegenüber nur weil er das 2te öl schneller findet-.-
    Ich will nunmal lieber ein gebalancetes Spiel spielen als ein haufen Scheiße den nach 2 wochen keiner mehr spielt. (Grey goo z.B.)

    Havoc ich hab kein problem mit verschiedenen Units oder Fähigkeiten skins usw aber ein RTS Spiel sollte nunmal nen aktives Turnierleben besitzen.
    Fakt ist das Spiel sollte für alle Gruppen ansprechend sein da verstehe ich net wie du direkt bestimmte Spielergruppen bashen kannst...

  17. #17
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Ich habe mich auch ein wenig mit dem Game auseinandergesetzt.
    Meine Kritikpunkte decken sich mit bereis Genanntem:

    *Minimap
    *Hotkey-Konfiguration
    *Das Übernehmen feindlicher Gebäude geht ein wenig schnell

    Zufällige Resourcen finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Aber zumindest sollte das erste Ölfeld sofort setzbar sein. Hatte schon Konstellationen, wo ich erst scouten musste

    Das generelle Konzept des Spiels finde ich echt gut. Aber es bleibt abzuwarten wie sich die dritte Fraktion ins Spiel einbringt und somit die Balance.
    Zudem bin ich von Dota2 verwöhnt, was Replays und das Observen von Spielen angeht :P

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Wie bereits schon vorgeschlagen, am besten die Random Ressourcen ein- bw. auschaltbar machen und alle sind glücklich.
    Bringt in meinen Augen noch mehr Abwechslung.

    Was den Zoom angeht hat sich endlich MadMat dazu geäußert:

    Well, we are able to unlock the zoom to Wargame's scale by a simple click, that's not the problem.
    If we give you such zoom, but only 1% of the players can run the game on their machines that way, it would be pointless.

    Of course it is the IrisZoom engine and we can zoom forth and back as we see fit, just like in Wargame.
    But what some people seems not to understand, is that the terrain sets are displaying WAY more 3D items (houses, trees, civilian cars, ...) and all of them WAY more detailed. Which means that one's CPU will have to work much harder to dsplay everything as it should be, and the further away the zoom, the more items on screen, hence the more painful for the computer to display them all.

    So, we are presently looking at the matter and experimenting with other zoom levels to see how far we could eventually go without compromising performances on the mainstream machines.

  19. #19
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.716
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es auch gut, ich hab bisher aber für Casual Player gesprochen und einmal für die Pros.
    Ich kann mich aber auch irren
    Time will tell.
    Steinigt ihn!

    Ganz ehrlich? Ich find Zufall in Strategiespielen mal cool. Würde mich auch mal über (teils) zufallsgenerierte Karten freuen. Das wär doch mal was!

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  20. #20
    Schon Havoc aber dann muss es auch was für Pro Spieler geben, ich will auch mal wieder ESL spielen weil das damals mit CnC3 einfach NUR GEIL war.
    Hab damals auch bei der WCG Platz 27 gemacht . Einnehmen von Gebäuden find ich auch weng schnell
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschläge?
    Von Coopi im Forum Kuschelecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 11:10
  2. Verbesserungsvorschläge
    Von Predatory fish im Forum Spielerschule
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 18:03
  3. Verbesserungsvorschläge für EA
    Von ZodiaXX im Forum Generals
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •