+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree5x Danke

Let's start 2: Ressourcenverwertung

Eine Diskussion über Let's start 2: Ressourcenverwertung im Forum Act of Aggression. Teil des Act of Aggression-Bereichs; Let's start 2 wurde demletzt veröffentlicht. Jetzt geht es darum die Ressourcen, die ihr mit Let's start 1 gefunden habt, ...

  1. #1
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.716
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare

    Schraubenschlüssel Let's start 2: Ressourcenverwertung

    Let's start 2 wurde demletzt veröffentlicht. Jetzt geht es darum die Ressourcen, die ihr mit Let's start 1 gefunden habt, zu verwerten. Gleiches Spiel, wie beim letzten Mal: Wer das englische Original will, klickt einfach mal hier, alle anderen bekommen es unter diesem Absatz auf deutsch:


    0. Nochmal zum Auffrischen: Raffinerien

    Wie schon in Let's start 1 beschrieben, findet man die Raffinerien im jeweiligen Menü:

    0.1 US-Armee

    Im Defcon 3 Menü:



    0.2 Chimera

    Im SPEAR-Protokoll Menü:



    0.3 Cartel

    Im Private Military Menü:





    1. Platzierung der Raffinerie

    Man sollte seine Raffinerie so positionieren, dass so viele Rohstoffpunkte wie möglich in ihrem Einflussbereich - weißer Kasten - liegen. Drückt man Tab, kann man die Orientierung der Raffinerie ändern.



    Denn hat eine Raffinerie keine Rohstoffe mehr im Umkreis, ist sie nutzlos und kann noch verkauft werden, um auch noch das Letzte aus ihr heraus zu holen. Dazu die Raffinerie und anschließend das Dollarzeichen im sich öffnenden Menü anklicken. Alle Transporter dieser Raffinerie fahren dann automatisch zu einer anderen.




    2. Transportfahrzeuge

    Ist die Raffinerie nun platziert, beginnt sofort ein Transportfahrzeug der jeweiligen Fraktion seine Arbeit die Ressourcen von der Raffinerie zum Hauptquartier bzw. dem Lager (Siehe 3. Lagerung) zu bringen. Alle Transportfahrzeuge sind leicht gepanzert und unbewaffnet. Man kann diese nicht befehligen. Es ist lediglich möglich, zu ändern, welche Raffinerie und welches Lagerungsgebäude (siehe 3. Lagerung) die Fahrzeuge anfahren. Dies geschieht durch einen Klick auf die Einheit und anschließenden Rechtsklick auf das jeweilige neue Gebäude.



    Möchte man weitere Transporter, muss man sie in der Raffinerie mit dem jeweiligen Icon in Produktion schicken.


    2.1 US Armee: M993



    2.2 Chimera: Crusher



    2.3 Cartel: K-Max

    Die Besonderheit am K-Max ist, dass es ein fliegendes Transportfahrzeug ist.





    3. Lagerung

    Wie schon in 2. Transportfahrzeuge beschrieben, müssen die raffinierten Ressourcen nun zum Hauptquartier oder einem Lager gebracht werden. Zu finden sind diese Gebäude für jede Fraktion im gleichen Menü, wie die Raffinerien.
    Ist das Lagerungsgebäude voll, muss ein neues gebaut werden, oder der Transport wird gestoppt.


    3.1 US Armee: LEM



    3.2 Chimera: Außenposten



    3.3 Cartel: Erweiterungsmodul

    Geändert von Havoc (10.06.2015 um 22:46 Uhr)

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Ich würde nochmal explizit erwähnen dass die Sammler die Ressorucen zur HQ ODER einem Lager Gebäude bringen.

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.608
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von Havoc Beitrag anzeigen
    Ist das Lagerungsgebäude voll, muss ein neues gebaut werden, oder die Ressourcen sind verschwendet.
    Was übersetzt denn du da bitteschön für einen Mist und setzt Unwahrheiten in die Welt...
    Sobald alle Lager und somit auch das Lager in der Raffinerie voll sind wird die Produktion angehalten, kein weiterer Abbau, die LKW´s parken dann bei Alu und Seltenen Erden brav vorm nächsten LEM, bzw fahren immer zu dem Lager das gerade frei wurde/ist d.h. FOB LEM oder HQ.
    Das einzige was man verschwendet is das Potential/Zeit Truppen auszuheben, dann wars das aber auch.

    In Zukunft erst Recherchieren dann schreiben

  4. #4
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.716
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    If one storage building is full, you’ll have to build another … or waste the excess of extracted resources.
    noch mal für den kleinen Lunka....
    Das heißt für mich, dass der Rest einfach ins blaue abgebaut wird...


    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen
    Ich würde nochmal explizit erwähnen dass die Sammler die Ressorucen zur HQ ODER einem Lager Gebäude bringen.
    hab ich mal geändert.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Vielleicht nehmen das die Devs also auch nicht so genau. Aber ist doch gut, wenn wir die Infos dann hier nochmal verifizieren können. Und das kann auch freundlich passieren, ihr braucht Havoc ja nicht angiften nur weil er sich die Mühe macht das hier ins deutsche zu übersetzen .Der Bereich hier wird größer wenn man sich gegenseitig bei sowas hilft anstatt zu zanken.

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.608
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Mühe geben sieht anders aus freezy

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Helfen auch . Und woher soll er nun wissen dass es falsch ist, wenn es so dort auf der Seite steht? Man muss auch nicht alles madig reden, sonst hat keiner Lust mehr was beizutragen wenn man direkt wegen nem Fehler angegiftet wird. Kannst ja auch mitmachen, dass du gute Guides schreiben kannst, hast du ja schon bewiesen.

  8. #8
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.716
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Mühe geben sieht anders aus freezy
    Machs halt besser. Bis morgen hast du den Guide auch nochmal übersetzt. Dann gucken wir mal, ob deine Klappe wirklich so groß ist.

    Und hier gelten die Regeln einer Arbeit, d.h. du darfst keinerlei Formulierungen von mir übernehmen.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.608
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von Havoc Beitrag anzeigen
    Machs halt besser. Bis morgen hast du den Guide auch nochmal übersetzt. Dann gucken wir mal, ob deine Klappe wirklich so groß ist.

    Und hier gelten die Regeln einer Arbeit, d.h. du darfst keinerlei Formulierungen von mir übernehmen.
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    [...], dass du gute Guides schreiben kannst, hast du ja schon bewiesen.
    Merkst was?

    Mal davon abgesehen der Startpost nach wie vor falsch ist.



    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Und woher soll er nun wissen dass es falsch ist, wenn es so dort auf der Seite steht?
    Kontextbezogenes Lesen (valide Taktik das Lager voll zu haben um schnell Counter Units zu pumpen, je größer desto mehr "Überschuss" steht zur Verfügung) - den selben Quatsch hat er nämlich schon im letzten Thread verbrochen:
    Zitat Zitat von Havoc Beitrag anzeigen
    Man sollte vielleicht auch noch dazu sagen, dass die US Armee nicht in der Lage ist, die Rare earth elements zu verarbeiten!
    Was totaler Schwachsinn war da es sich auf Raffinerien bezog und nicht auf die Armee generell die hat (wie wahrscheinlich die anderen auch) ein extriges Gebäude dafür.

    Von nem Mod muss man eines erwarten können, nämlich das er mit genug Basiswissen anrückt um keine Fehlinformationen in die Welt setzen, die jeder andere mit 5 Minuten Einlesen widerlegen kann.
    Speziell wenn man Sprachenübergreifend agiert hat jeder schon zur Schulzeit gelernt, dass man den Kontext verstanden haben muss um eine adäquate Sprachversion zu erstellen.

    Das er dies nicht getan hat beweist alleine schon die Tatsache das ein Durchlesen der bisherigen Aufstellung diesen eklatanten Fehler vermieden hätte - tribunus hat sich sogar die Mühe (ja das ist Mühe) gemacht das ganze als bebilderten Techtree darzustellen -> US Army Tech tree und die Icons zur Verfügung zu stellen.
    Ein Blick darauf und man erkennt sofort den Fehler aus Thread 1, ohne jegliche Zusatzinfo - wobei es auch noch mal im Grundlagen Thread steht...
    (Vor allem da beim Gebäude Thread sogar noch das Große Bild drinnen ist, weil ich bisher noch nicht dazu gekommen bin den mim kleineren auszutauschen...)

    Aber anstelle endlich mal die Grundvoraussetzung nachzuarbeiten die zum Amt gehört, trollt er lieber mit Kommentaren rum die wie (siehe Anfang) bereits deinerseits widerlegt sind.
    Unwissenheit ist eine Sache, es allerdings aktiv dabei zu belassen und andere Menschen damit falschen Informationen auszusetzen eine andere.

  10. #10
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.716
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Merkst was?
    Das mag vielleicht freezy finden.... Ich hab sie mir durchgelesen und finde sie erstens mal gar nicht mal so gut und zweitens ist Übersicht auch was anderes.

    Ansonsten:
    ich hab dir für alles den jeweiligen Beleg geliefert. Und wenn das von den Entwicklern selbst kommt, nehm ich das nunmal als richtig an.


    Und zur Mühe:
    Ein paar Bildchen in ein anderes Bild einzufügen ist also Mühe und Arbeit, das hier oben übersetzen, schreiben und auch noch in eine leserliche Form packen nicht?
    Du hast ja ne Ansicht.


    Jedenfalls werde ich hier nichts ändern, bis du (oder irgendwer anders) mir Belege dafür lieferst, dass es anders ist. Bisher ist der einzige Beleg ein Techtree, der vor langem erstellt wurde und dementsprechend nicht mehr aktuell sein muss.


    Ich zitiere einfach noch einmal:
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Merkst was?
    Ja... Dass ich meine Belege, weswegen es da so steht, geliefert habe, während du das nicht getan hast.
    Geändert von Havoc (09.06.2015 um 16:45 Uhr)

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Beruhigt euch mal bitte, ne Diskussion wer sich warum als Mod eignet muss hier nicht sein. Wenn in irgendnem Text nen Fehler ist, kann man auch sachlich drauf hinweisen, da braucht sich kein anhaltender Streit drauß entwickeln. Und Fehler werden überall mal gemacht.


    Falls hier grad noch mehr lesen die die Alpha gezockt haben, können sie ja bestätigen ob der Ressourcenabbau dann angehalten wird anstatt dass der Überschuss verloren geht, und dann wird das halt geändert und fertig. Was natürlich auch sein kann ist, dass sie das nach der Alpha nochmal geändert haben, da sie ja einiges anpassen wollten. Aber das wäre dann auch kein Beinbruch, dann korrigiert mans halt später wieder wenn sich das so herausstellt.

  12. #12
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Der Abbau von Aluminium und Rare Earth wird gestoppt, sobald alle Lager voll sind.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  13. #13
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.763
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    Zitat Zitat von ZxGanon Beitrag anzeigen
    Der Abbau von Aluminium und Rare Earth wird gestoppt, sobald alle Lager voll sind.
    zumindest war es in der Beta so.. da sich aber noch viel ändern kann/wird bin ich der Meinung ihr solltet mit der Erstellung solcher Guides warten bis das Spiel released ist -alles andere ist vergebene Müh. Und das Rumgezicke wer was besser macht hilft auch keinem. Fact ist das alles was bis jetzt bekannt war/ist nicht aussagekräftig ist wie das finale Spiel zu spielen sein wird -- Punkt!
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von MaikDonaldS Beitrag anzeigen
    zumindest war es in der Beta so.. da sich aber noch viel ändern kann/wird bin ich der Meinung ihr solltet mit der Erstellung solcher Guides warten bis das Spiel released ist -alles andere ist vergebene Müh. Und das Rumgezicke wer was besser macht hilft auch keinem. Fact ist das alles was bis jetzt bekannt war/ist nicht aussagekräftig ist wie das finale Spiel zu spielen sein wird -- Punkt!
    Na ja so schlimm ist das nicht. Sobald die Final Version halt da ist und dann fortlaufend Patches passt man seine Guides halt an.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wieder am start...
    Von starter im Forum RAP-1
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 08:01
  2. Problem mit YR Start
    Von cebudom im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 20:58
  3. Cooler Start
    Von aKaNeStah im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 01:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •