+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gerade gekauft und gleich ein paar Fragen...

Eine Diskussion über Gerade gekauft und gleich ein paar Fragen... im Forum Act of Aggression. Teil des Act of Aggression-Bereichs; Ich habe mir das Spiel gerade online gekauft und eben kurz angespielt und dabei entstanden folgende Fragen. 1. Wie ist ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein

    Gerade gekauft und gleich ein paar Fragen...

    Ich habe mir das Spiel gerade online gekauft und eben kurz angespielt und dabei entstanden folgende Fragen.

    1. Wie ist es möglich in einer Gruppe von gleichen Einheiten neue Einheiten des gleichen Typs hinzu zufügen. So wie es z.B in KW ging. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

    2. Gibt es eine Taste damit Fahrzeuge Rückwärts fahren können oder wie kann ich das kontrolliert Steuern?

    3. Wegpunkte, Taste?

    4. Was ich an CNC immer geliebt habe ist das ich mit gedrückter Maustaste über die MAP steuern konnte. Ich finde es voll nervig immer erst mit der Maus gegen den Bildschirmrand anschlagen zu müssen. Das macht das ganze Spiel irgendwie langsam und verzögert es nur unnötig. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit? Klar geht es auch mit den Pfeiltasten aber meine linke Hand liegt in der Regel für andere Hotkeys bereit und die rechte ist an der Maus. Das wäre mir sehr sehr wichtig.


    Ansonsten hoffe ich das sich in der Zukunft Möglichkeiten zum rushen entwickeln werden und dadurch ein Actionreiches early möglich ist. 10min aufbauen und nicht kämpfen langweilt mich.
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hi, das hier sind die Hotkeys:
    http://www.united-forum.de/strategie...otkeys-116792/

    1. Kannst du nicht wie in jedem Spiel einfach Shift gedrückt halten und die zusätzlichen Einheiten mit selektieren, dann sind sie mit in deiner Auswahl und du kannst die Gruppe nochmal neu zuweisen? Ansonsten geht doch sicher auch nen Doppelklick auf die Einheit und dann selektiert es alle des gleichen Typs. (aber KA obs in AoA wirklich so ist, ist RTS Grundwissen^^)

    2. Rückwärtsfahren gibts leider nicht.

    3. Wegpunkte gehen auch wie üblich mit der Shift Taste (mehrere Befehle nacheinander geben). Wenn du Wegpunkte für Gebäude festlegen willst, dann Gebäude auswählen und Rechtsklick.

    4. Das Rechtsklickscrollen in C&C gibt es leider auch nur in eben diesem, in anderen RTS Games muss man leider Scrollen indem man den Mauszeiger an den Bildschirmrand bewegt. Oder indem man mit Linksklick auf der Minimap scrollt. Oder eben mit den Pfeiltasten bzw. WASD, das geht für mich eigentlich auch immer recht gut.

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Hey danke für das Update, mit RTS Grundwissen habe ich es nicht so. AoA ist mein erstes Spiel seit KW. Das mit den Doppelklick auf die Einheit funktioniert nur auf Einheiten im sichtbaren Bildbereich. Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit alle Einheiten des gleichen Typs auf der Map auszuwählen?
    Die Lösung die Einheiten mit Shift zusammen zu führen habe ich gesucht mir ist einfach nicht mehr eingefallen wie das ging.
    Das es Scrollen mit Mausklick nur in CNC gibt stimmt aber glaube nicht so ganz. Auch wenn ich es nur kurz angespielt habe geht das bei Starcraft 2 und Company of Heros auch. Zwar nicht mit der rechten Maustaste aber es ging. Man könnte in AoA locker die mittlere Maustaste dafür verwenden. Die ist im Augenblick damit belegt die Map zu drehen was glaube ich kein Mensch braucht, zumindest nicht ich. Die Funktion fehlt mir echt aber ich scheine wohl damit alleine dazustehen. WSAD ist auch kein schöner Ersatz weil ich die Hand schon für andere Hotkeys nutze und das umswitchen auf jeden Fall Zeit kostet und mir so den Spielspaß nimmt.

    Kein Rückwärts fahren echt, ist das nicht RTS Standard ? Dann gehe ich auch mal davon aus das die Panzer Panzerung von jeder seit gleich stark ist, wie realistisch .
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Glaube es gibt keine Taste um alle Einheiten des Typs auf der ganzen Map auszuwählen. Du könntest aber mit Shift + Linksklick das ganze mehrmals wiederholen an unterschiedlichen Stellen der Map, wenn nicht alle Einheiten auf dem Bildschirm sind.

    Ich glaub nicht, dass du da alleine dastehst. Ich fand das C&C Scrollen auch sinnvoll. In Games die das nicht haben, hab ich mir aber WASD angewöhnt, geht auch ganz gut.

    Ne Rückwärtsfahren ist kein RTS Standard ^^

  5. #5
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    4. Das Rechtsklickscrollen in C&C gibt es leider auch nur in eben diesem, in anderen RTS Games muss man leider Scrollen indem man den Mauszeiger an den Bildschirmrand bewegt.
    Starcraft2 kann das schon. (nur halt mittlere Taste)
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das ist doch aber nicht das C&C Scrollen? C&C Scrollen ist: Rechtsclick und Maus an Bildschirmrand = es scrollt endlos in diese Richtung, je stärker am Rand desto schneller scrollt es. SC2 scrollen = mittlere Maustaste gedrückt halten und Maus nach unten ziehen, um den Bildausschnitt nach oben zu verschieben, um ne größere Strecke zurückzulegen muss man mehrmals neu ansetzen und ziehen (imo viel umständlicher). Oder ist das nicht mehr so?^^

  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Du hast natürlich recht wenn dann geht es um das richtige C&C scrollen. Was spricht dagegen so etwas zumindest den Entwicklern Vorzuschlagen? Das kann doch nicht so schwer umzusetzen sein. Ich bin sicher das Spiel spielt sich dann weniger wie Kaugummi.
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zu TA
    Von Kampy im Forum Tiberium Alliances
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 14:08
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 14:06
  3. paar fragen
    Von fosa im Forum Dawn of War II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 02:29
  4. hi paar fragen
    Von blu3raid4 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 21:00
  5. ein paar Fragen
    Von raptorsf im Forum Codex-Open
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •