+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Like Tree13x Danke

Deutsche Press: Reviews und Tests

Eine Diskussion über Deutsche Press: Reviews und Tests im Forum Act of Aggression. Teil des Act of Aggression-Bereichs; eurogamer.de: Empfehlenswert pcgames.de Single Player: Der Geist von C&C lebt weiter 72/100 computerbild.de: Die Evolution der Echtzeitstrategie gameswelt.de: Und alle ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379

    Deutsche Press: Reviews und Tests

    eurogamer.de: Empfehlenswert

    pcgames.de Single Player: Der Geist von C&C lebt weiter 72/100

    computerbild.de: Die Evolution der Echtzeitstrategie

    gameswelt.de: Und alle Superwaffen machen BOOM! 75/100

    gamestar.de: Komplex & Conquer 84/100

    diewelt.de: So genial wie in alten Zeiten

    4players.de: Möchtegern-General Standard 72/100

    Die deutsche Presse scheint ziemlich kritisch zusein.
    Kein Wunder dass es mit dem RTS bergab geht wenn man so gute Spiele "schlecht" redet.

    Anders in der englischen Presse.
    Bei PC Invasion und Gaming Nexus gibts 90/100 bzw. 95/100.

  2. #2
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Ich find auch net das dass Spiel mehr als eine 70-80 verdient hat.
    Es istn solides Spiel aber auch nichts besonderes die Kampagne ist net wirklich spannend und der Multiplayer hat seine Probleme ist aber mit abstand das beste am Spiel.

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    hab zwar keine reviews gelesen und weiß net genau warum die deutsche presse das spiel net feiert, AAABER das game ist (aus meiner Sicht) auch einfach net so gut. nicht in der selben liga wie sc, und auch net wirklich nah an den CnC Titel der letzten Jahre.

  4. #4
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen
    Anders in der englischen Presse.
    Naja du hast dir da die mit Abstand besten Bewertungen raus gesucht. Auch die englische Presse ist im Schnitt eher bei der deutschen. Wenn nicht gar schlechter.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Zitat Zitat von DasDuelon Beitrag anzeigen
    hab zwar keine reviews gelesen und weiß net genau warum die deutsche presse das spiel net feiert, AAABER das game ist (aus meiner Sicht) auch einfach net so gut. nicht in der selben liga wie sc, und auch net wirklich nah an den CnC Titel der letzten Jahre.
    Leider Auch wenn ich die Alpha nur kurz gespielt habe, reichte es für mich eigentlich schon aus um zu erkennen in welche Richtung das Spiel geht.

  6. #6
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    Ganz ernsthaft, der Einzelspieler reist nun wirklich keine Bäume aus. Die Inszenierung durch Nachrichtenausschnitte und Portäis welche miteinander reden, kommt so nichtmal an die von Generals oder ZH herran.

    Dort wurden in Ingamesequenzen mit einer sehr atmosphärischen musikalischen Untermalung und einer an manchen Stellen sogar mitreißenden Geschichte gepunkten. Das gelingt AoA leider nicht.
    Des weiteren werden hier gerade mal zwei Fraktionen mit Missionen im SP ebgearbeitet.

    Allerdings ist der MP Part des Spiels sehr gelungen, wenn auch nciht sonderlich Einsteigerfreundlich gemessen am Komplexitätsgrad.
    Geändert von MoTeK (10.09.2015 um 14:09 Uhr)
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  7. #7
    Schütze

    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    50
    MoTeK hat Recht: Der MP ist wirklich ok. Allerdings ist es sehr komplex. Für einen 46 Jahren alten CnC Player der ersten Stunde, also für mich, ist es echt ein Brocken. Die Einspielzeit ist enorm, zumal es kein anständiges Handbuch gibt. Bei CnC konnte man alle Einheiten mal in Ruhe "durchlesen" und die Funktionen der Strukturen erfahren. Hier geht das nur mit Training. Mein Fazit: Echtzeit na klar, aber ein CnC "Erbe", leider nicht.

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.07.2011
    Alter
    33
    Beiträge
    1
    Also ich muss sagen, als ich die beta das erste mal gespielt habe, hat mich das Spiel überhaupt nicht vom Hocker gerissen.
    Wenn man dem Spiel aber ne Chance gibt und 10-20 Gefechte macht wird es um so besser.
    Klar ist es kein Generals, aber eine gute Alternative... Ich glaube nicht, dass uns in naher Zukunft ein besseres Spiel vorgesetzt wird als das hier der Fall ist.
    Ich kann das Spiel jedem empfehlen. Und mittlerweile kommt auch son Spielgefühl auf wie ich es zu ZH Zeiten schon hatte .

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Wenn die Wertungen nur wegen fehlenden Handbuch und Tutorial so niedrig sind, dann kann ich das nicht verstehen.
    Inzwischen findet man genügend User Guides und Hilfestellungen im Internet.

    Wenn die Wertungen wegen fehlender Hollywood Single Player Story so niedrig sind, kann ich genauso wenig nachvollziehen weil es Titel gibt die ohne Single Player gute Wertungen bekommen.
    Dann muss man hier 2 getrennte Wertungen durchführen.

    Fakt ist dass der Multiplayer potential hat locker mit alten Größen mitzuhalten und diese im taktischen Bereich zu überbieten.
    Die RTS Community muss sich nur darauf einlassen und sollte aufhören das Haar in der Suppe zusuchen.
    Lunak sagt Danke.

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    Fakt ist dass der Multiplayer potential hat locker mit alten Größen mitzuhalten und diese im taktischen Bereich zu überbieten.
    Die RTS Community muss sich nur darauf einlassen und sollte aufhören das Haar in der Suppe zusuchen.
    Ich WILL, dass das game nen kracher ist. Will ich echt! Ich hab viel viel sc2 gespielt und hätte nichts gegen nen bissi abwechselung in nem rts auf der seite. Leider ist das haar in der suppe nen baumstamm und da schwimmt nicht nur einer, sondern gleich ne handvoll^^

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Dann weiterhin viel Spaß mit dem gemetzel bei SC2.
    Lunak sagt Danke.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die Wertungen verwundern mich keineswegs. Sind sogar relativ Standard für RTS Games. Auch die letzten C&C Teile haben alle Wertungen zwischen 75% und 85% erhalten (ab und an mal ne 90). Bei RTS Games scheint die Presse generell sehr anspruchsvollzu sein, evtl. zu anspruchsvoll. Denke mal das trifft auch auf einige andere Reihen zu. Nen RTS Game was nicht Starcraft ist und sich bei 75-80% einpendelt kann man durchaus als gut bezeichnen.

    Für mich persönlich ist das feeling des Spiels leider nicht nah genug an C&C dran.

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    Nen RTS Game was nicht Starcraft ist und sich bei 75-80% einpendelt kann man durchaus als gut bezeichnen.
    Grey Goo ist nen gutes Game? Ne, Spaß, verstehe wasse sagst und stimme halbwegs zu - nen Game was sich in dem Bereich befindet kann man sich mal aufm Stream angucken und dann drüber entscheiden. Nach GG und AoA als Fehlkäufe muss ich allerdings sagen, dass ich bei allen RTS, auf denen nicht "Blizzard" draufsteht, äußerst vorsichtig sein werde.

  14. #14
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    Hmm... Ich weiß nicht was ich zu all dem sagen soll...

    Ich lese nun in immer mehr Foren und bei den Steambewertungen, dass die Leute nur am rum jammern sind, dass es überhaupt nicht wie Gen ist und ich versteh den Hype leider überhaupt nicht von Gen. Für mich war es ein gutes RTS, aber es war für mich absolut kein CnC. Mit SC kann ich nichts anfangen, denn das habe ich wirklich nie gespielt und deswegen behalte ich mir da eine meinung, aber zu den Rest... Naja...

    Ich frage mich halt, was die Leute sagen w+rden, wäre wirklich Gen2 raus gekommen, hätten dann auch alle rum geheult, dass es nicht so ist wie Gen1? Auf was warten dann die Leute? Jedes gute RTS nieder machen, weil es nicht ansatzweise so ist? TW war der absolute oberkracher von der Story und MP her, genauso wie DoW2 im MP richtig genial war, sowie CoH2 ( auch wenn WW2 mittlerweile ausgelutscht ist ). Für mich war es auch erstmal echt heftig vom bekannten CnC prinzip auf was anderes um zu steigen, aber es hat sich gelohnt und ich hatte mit Schmidi ne richtig geile Zeit.

    Also kann ich nur jedem empfehlen einfach mal auf das "alte" nen kräftigen haufen zu setzen und mal offen für neues zu sein auch wenn es schwer ist. Ein Automodell fahrt ihr auch nicht euer Leben lang
    alicio und Lunak sagen Danke.

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von Exti-X Beitrag anzeigen
    Hmm... Ich weiß nicht was ich zu all dem sagen soll...

    Ich lese nun in immer mehr Foren und bei den Steambewertungen, dass die Leute nur am rum jammern sind, dass es überhaupt nicht wie Gen ist und ich versteh den Hype leider überhaupt nicht von Gen. Für mich war es ein gutes RTS, aber es war für mich absolut kein CnC. Mit SC kann ich nichts anfangen, denn das habe ich wirklich nie gespielt und deswegen behalte ich mir da eine meinung, aber zu den Rest... Naja...

    Ich frage mich halt, was die Leute sagen w+rden, wäre wirklich Gen2 raus gekommen, hätten dann auch alle rum geheult, dass es nicht so ist wie Gen1? Auf was warten dann die Leute? Jedes gute RTS nieder machen, weil es nicht ansatzweise so ist? TW war der absolute oberkracher von der Story und MP her, genauso wie DoW2 im MP richtig genial war, sowie CoH2 ( auch wenn WW2 mittlerweile ausgelutscht ist ). Für mich war es auch erstmal echt heftig vom bekannten CnC prinzip auf was anderes um zu steigen, aber es hat sich gelohnt und ich hatte mit Schmidi ne richtig geile Zeit.

    Also kann ich nur jedem empfehlen einfach mal auf das "alte" nen kräftigen haufen zu setzen und mal offen für neues zu sein auch wenn es schwer ist. Ein Automodell fahrt ihr auch nicht euer Leben lang
    Naja ich habe meinen Freunden davon abgeraten sich dieses Spiel zu holen. Aus vielerlei gründen genauso wie ich es bei gen 2 gemacht hätte. Das Spiel hat leider zuviele mängel das es für das breite Publikum attraktiv werden könnte. Wer will sich schon tage lang mit einem Spiel auseinander setzen um es nur halbwegs zu verstehen. Verstehe da eugen nicht so wirklich, machen/oder wollen kein esport titel aber auch kein casual spiel. Also bleibt nur n geringe Spieleranzahl übrig. In einem Jahr wird keiner mehr über AoA sprechen, leider. Das Spiel hatte potenzial, leider haben sie die chance verpasst und man wird hinterher wieder sagen, es interessiert sich keiner für RTS spiele...
    Ich wünschte einer würde das game von grundauf neu modden.
    Mantaza sagt Danke.
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Exti-X Beitrag anzeigen
    Ich lese nun in immer mehr Foren und bei den Steambewertungen, dass die Leute nur am rum jammern sind, dass es überhaupt nicht wie Gen ist und ich versteh den Hype leider überhaupt nicht von Gen. Für mich war es ein gutes RTS, aber es war für mich absolut kein CnC.
    Der Hype um Gen ist eben, dass es eins der besten RTS Games ist/war. Und ich glaub mittlerweile sieht es auch die Mehrheit der C&C Fans als C&C Game an.
    MoTeK sagt Danke.

  17. #17
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zero Hours Luftwaffengeneral

    Gerade die Erweiterung hat das Spiel ganz massiv für mich aufgewertet. Generals war cool, aber eine Epicness gaben da erst die Generäle.

    AoA habe ich tatsächlich auch nur kurz angespielt und dann die STeam Rückgabefunktion verwendet. Das war nicht nur wegen dem SPiel, sondern weil ich auch die mega Wut auf nen Kollegen hatte, weswegen ich das Spiel überhaupt gekauft hab. Davor war ich schon sehr skeptisch. Ich weiß man kann das Spiel in der Zeit auch nicht bewerten. Das tu ich auch nicht, aber der Funke ist dort auch nicht einmal im Ansatz übergesprungen.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  18. #18
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Ich würde es auch refunden kann es aber leider net mehr. Ist halt nicht meine Art von RTS das game ist mir zu einfach vom Aufbau her und fördert zu wenig bestimmte Aktionen. :/
    Ansonsten stimme ich Tribunus zu ich kann eig auch nur davon abraten das Spiel zuholen wenn man eben ein mehr auf competitive ausgelegtes RTS sucht.
    Geändert von Mantaza (14.09.2015 um 02:00 Uhr)

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Ihr könnt euch bis zum Ende eurer Lebtage ein Generals 2 wünschen, und wenn es kommt werdet ihr es genauso scheiße finden wie AoA.
    Und wenn es nicht kommt, dann refundet alles was euch an RTS Spielen in die Quere kommt.

    Kein Wunder dass die goldene RTS Zeit vorbei ist.
    Bei so einer Community würde ich als Entwickler 100 mal überlegen ob ich ein RTS Spiel entwickle.

    Wünsche euch weiterhin viel Spaß mit Clash of Clans.
    eXc|marine und i-Vtec sagen Danke.

  20. #20
    Obergefreiter
    Avatar von D.edoC
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Roding (Bayern)
    Alter
    28
    Beiträge
    216
    Name
    Daniel
    Nach 126 Stunden AoA kann ich auch von dem Kauf abraten.
    Muss aber zugeben, dass ich schon einige geile Matches hatte und das "C&C Feeling" wenn auch nur kurz da war
    Aber auf Dauer ist das Spiel nichts für mich.

    Bereue aber nicht, das ich mir das Spiel gekauft habe.
    Für längere Zeit ist das einfach nichts..
    Die Gründe wurden hier ja schon mehrfach genannt.
    Arroganz und Demut – das ist die Gradwanderung die im Zentrum des Denkens stehen muss!
    Die Überzeugung, bislang Unerreichtes erreichen zu können und das Bewahren des Respektes vor dem eigenen Ziel.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reviews
    Von freezy im Forum Planetary Annihilation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 05:53
  2. Tests
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •