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Beta Single HQ Build

Eine Diskussion über Beta Single HQ Build im Forum Act of Aggression. Teil des Act of Aggression-Bereichs; Damit man schnell ins Game kommt mal n kleiner Guide Und da die meisten mit Multibase ohnehin nich klar kommen ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
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    Beta Single HQ Build

    Damit man schnell ins Game kommt mal n kleiner Guide

    Und da die meisten mit Multibase ohnehin nich klar kommen gibts hier ne kleine Anleitung als zweiten Part.


    Grundlegendes:

    Testarea: Wer testen will wie das Spiel funktioniert, Neues Spiel erstellen und sofort Starten -> man ist alleine auf der Map
    Eine Raff darf nicht auf Ressourcen gebaut werden
    Eine Raff hat einen Einzugsbereich - dort werden Ress abgebaut
    Eine Raff sollte immer alle 9-12 Felder abdecken
    Einer Raff genügen meist 2 Transporter
    Eine Raff ohne Ressourcen hat den Effekt das Transporter vor ihr dumm rumstehen - kann man neu zuteilen
    LEM´s erhöhen den Bauradius
    LEM´s erhöhen die Lagerkapazität
    LEM´s dienen als Abladestation für Ressourcen
    Banken sind wichtig!
    Banken bringen Geld
    Banken bringen mehr Geld je mehr Einheiten drinnen sitzen
    Ressourcen Fluss beachten! Ist nicht genug im Lager stockt die Produktion imens
    Ressourcen müssen immer erscoutet werden
    Ressourcen Reihenfolge: 1 Prio Gold, 2. Prio bisschen Alu (zum techen), 3. Prio mehr Alu (Defcon 2), 4. Prio Seltene Erden -> Superwaffen
    Ressource Gold kann auf Defcon 1 wie Black Markets aus Generals produziert werden
    Ressource Gold ist die wichtigste im Spiel, 1 Abrams + 2xTusk => 3250 Gold
    TUSK Upgrade für Panzer -> heftige Verbesserung
    Patriot Raketen -> Ab Defc1 können Nukes abschießen
    Stealth Bomber -> Schneiße der Verwüstung, getarnt, fliegt - im Late Game immer AA um die Basis stehen haben! (Anflugwinkel bleibt gleich)
    Baufahrzeuge schießen zurück! Achtung wenn Scout in der Nähe
    Transporter auch im Early leichte Beute für Scouts
    Rote Ressource (Seltene Erden) kann man nur mit Defcon 1 -> Processing Plant abbauen
    Reperatur -> Im Locistics kann man Herkules bauen, dieser Repariert Fahrzeuge
    Inf teilt heftig aus vor allem AA AT
    Inf kann Gebäude besetzen -> außer Mörser Trupps
    Inf kann Berge hochlatschen, perfekt für kleine fiese Überraschungen
    Inf is arsch langsam, benutzt Transporter
    Piloten/Inf kann gefangen genommen bzw gerettet werden -> Hospital von nöten
    Inf kann geheilt werden -> Hospital
    Kampfunfähige Inf sind getarnt und haben einen minimalen Sichtradius
    Inf kann Häuserkampf, wie in RA3 einfach die Marines in ein besetztes Haus schicken
    Inf kann aus Gebäuden geschossen werden, nimmt im Kampf mit Fahrzeugen Schaden
    Straßen erhöhen drastisch die Bewegungsgeschwindigkeit von Einheiten und Transportern
    Zerstörte Transporter erzeugen einen massiven Umgebungsschaden
    Zerstörte Gebäude verbrennen Panzer und Helis -> von brennenden Ruinen fern halten




    Singel HQ Build:
    Am Spielstart zuerst mal auf Geld fokusen:

    1 Raff am Gold + 2. Transporter
    1 Barraks -> Marines pumpen
    Bank in der Homebase mit 1 Marine besetzen
    6 Marine zur Mitte der Map und dort die Große Bank/en besetzen (Scout sollte generell in der Gegend rumfahren und Inf kicken)
    1 Raff am zweiten Gold + 2. Transporter (Scouten)
    1 LEM in der Richtung
    5 Mariens zum auffüllen der Bank in der Homebase
    1 Raff am Aluminium + 2. Transporter
    1 Raff am dritten Gold + 2. Transporter (Scouten)

    1 Field Generator (Solar Dingsbums)
    1 Logistical Center -> Transporter upgraden

    ---> Mit diesem Punkt wird der Grundstein für ne Effiziente Eco gelegt, da die Transporter wie die Irren über die Map heizen

    Baut jetzt bzw eigentlich schon davor immer LEM´s um euren Bauradius zu vergrößern und Wege zu kürzen
    1 Field Generator
    1 Light Vehicle Bay
    1 Field Generator
    1 Armory -> ganz wichtig für Upgrades - vor allem TUSK für Panzer!
    Upgrade auf Defcon 2 nach belieben

    So ab hier sollte dann jeder einigermaßen was reißen
    Da die Transporter verdammt schnell sind muss man auch keine Extra HQ´s auf der Map platzieren.
    Es empfiehlt sich ohnehin mit LEM´s den Transportern entgegen zu kommen.
    Geändert von Lunak (16.05.2015 um 16:00 Uhr)

  2. #2
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