Act of Aggression wird überarbeitet

Joined
Mar 31, 2006
Messages
1,507
Points
280
Die Info ist von Anfang Dezember aber hat es in sich:

http://forums.eugensystems.com/viewtopic.php?t=56059&start=10#p892643

[EUG]MadMat: We are presently working on a much different version of the game, based on the feedbacks we've had since release.

Entweder gibts ein großes Update was grundlegende Dinge ändert oder doch ein kostenpflichtiges Addon?
Ich frage mich schon die ganze Zeit wieso die Versionsnummer des jetzigen Spiel die 1.0 noch nicht erreicht hat.
Zur Zeit sind wir bei 0.739.

Mysteriös!


Edit Havoc: Quelle eingefügt
 
Last edited by a moderator:
Hö? Wo hastn das gefunden? Bin doch gerade heute erst wieder auf Twitter, Facebook, Reddit und deren Seite... :o

Und hoffentlich nicht! Das Spiel gefällt mir so! :( Schön anspruchsvoll, dass man nicht in 10 min alles gesehen und geschafft hat...

Hoffentlich ist das keine Vercasualisierung.
 
Ich fänds dufte wenn es sich in Richtung C&C entwickelt^^
 
Fänds besser wenn se echte Nachschublinien einführen^^
 
Noch mehr Möglichkeiten wären super. Aber davon träum ich.
 
Wie noch mehr Möglichkeiten. Bitte weniger Einheiten, 1 Ressource mindestens weniger wäre ein Anfang. Mal gucken was sie draus machen, dann kann ich noch hoffen das mein angelegtes Geld doch keine Verschwendung war.

EDIT: Aber positiv das sie noch weiter daran arbeiten. Ich hoffe ihr haltet uns hier auf dem laufenden
 
Starcraft hat nur 2 Ressourcen! :ugly

Und ja, werd ich. Jetzt weiß ich ja, dass es da noch ein Forum mehr gibt, von dem ich nichts wusste.
 
Fänds besser wenn se echte Nachschublinien einführen^^

Kommt drauf an was sie wollen. Wenn sie die Zielgruppe erweitern wollen, wäre Simplifizierung und ne Entwicklung Richtung C&C sinnvoll. Wenn sie der Meinung sind, dass ihre hardcore Nische aus ihren anderen Games noch nicht richtig angebissen hat, dann können sie es noch komplizierter und simulationslastiger machen, jo^^ Ich vermute aber mal, dass sie eher ersteres im Sinn haben.
 
Schön wäre es, wenn man dieses Feedback, von dem er redet, mal sehen könnte, dass man weiß, worauf man sich eventuell einstellen kann.
 
Starcraft hat nur 2 Ressourcen! :ugly

Und ja, werd ich. Jetzt weiß ich ja, dass es da noch ein Forum mehr gibt, von dem ich nichts wusste.

Man darf Supplie nicht vergessen - gehört ja iwo auch zur Wirtschaft, auch wenns keine Ressource ist.
2 max. 3 Ressourcen sind aber auch mehr als genug imo. Man erinnere sich noch an Star Wars Galatic Battlegrounds, dass hatte 5 Ressourcen oder so :D Und Supplie ^^
 
Man erinnere sich noch an Star Wars Galatic Battlegrounds, dass hatte 5 Ressourcen oder so :D Und Supplie ^^

Naja, das bassierte aber auch auf AgeOfEmpires2 und da hat man auch 4 Resourcen.

Bin mal gespannt inwieweit sich AoA jetzt verändert, das mit den 3 Resourcen hat mich bisher irgendwie abgeschreckt.
 
Soviel wird nicht passieren. Einen neuen Kundenansturm wirds ja wohl nicht geben, kennt ja auch keine Sau. ^^
Kann nur nach hinten losgehen in dem es einige der Spieler überhaupt nicht überzeugt, und diese dann aufhören.
 
Mei wenn wir uns Starcraft 1 ansehen, bis das anständig war vergingen einige Jahr - ok dafür hatte es einen motivierenden Single Player... (Der hat mich bei AoA etwas arg enttäuscht)
 
Naja is jetz bald n Jahr her das der Spaß mit der Beta losging oder? Frag mich wie viel Sprit die im Tank über haben bzw. welchen Einsatz an Menschen se fahren.
 
Die Jungs da sind topmotiviert ein gutes Spiel abzuliefern.
Lassen wir sie einfach mal machen und uns überaschen.
 
So here we are, (almost) ready to deliver this massive overhaul. However, we won’t release this Reboot Edition as a regular patch, as it may change AoA too much for those happy with its current iteration. Instead, it will be made available (for free) to every owner of Act of Aggression, to switch between as they see fit.

There are too many changes coming to list here in their entirety. Instead, we’ve summed up just a few of the major ones here, which we will detail in a devblog soon:

- Single-resource economy.
- Improved unit reactivity.
- Unit facelifts.
- Up-front payments for construction.
- and many more ...
Multiplayer only.
We would have had to remake the solo campaign almost from scratch due to the game mechanics overhaul.
Therefore, solo campaign will be disabled in the Reboot Edition.
Yes skirmish vs AI will be included however maybe not in the beta.
No "new units" included, but as hinted in the announcement, some units received a (major) facelift, especially those series of vehicles which looked too similar ...

klingt für mich schonmal gut. Die die es nicht wollen brauchen auch gar nicht wechseln.

Ich hoffe die Straßennutzung fliegt auch noch raus :p
 
Back
Top Bottom