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Act of Aggression: RTS mit Basisbau.

Eine Diskussion über Act of Aggression: RTS mit Basisbau. im Forum Act of Aggression. Teil des Act of Aggression-Bereichs; AMAGAD hab ich mich in den letzten Tage gehyped...

  1. #101
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
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    AMAGAD hab ich mich in den letzten Tage gehyped
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  2. #102
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    Avatar von freezy
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    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Endlich mal weg von dem todlangweiligen statischen Gameplay YES
    solange es balanced ist und man nicht nur durch Luck verliert weil der Gegner die besseren Spots in der Nähe hat.

  3. #103
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
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    Kommt drauf an wenn man die nur durch scouten findet können auch alle hinter der base liegen und werden nie gefunden.
    Nennt man dann auch Kriegsglück, davon abgesehen ist das totbalancen und die damit verbundene Innovationsscheu mit ein Grund für den Niedergang des Genres.

  4. #104
    Feldwebel
    Avatar von alicio
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    Act of Aggression in der Vorschau: "Wenn EA C&C verhunzt, machen wir es eben selbst"

    http://www.gamezone.de/Act-of-Aggres...schau-1150977/

    Act of Aggression soll zwar auch eine Kampagne bekommen, der Fokus liegt aber beim Multiplayer-Spiel. Zwischen 1v1 und 20v20 ist eigentlich alles möglich – die Engine skaliert für alle Größen gut mit, das hat sie in den letzten Veröffentlichungen bewiesen. Die Karten sollen mit zufällig verteilten Rohstoffen ausgestattet werden – jede Runde soll sich dadurch einzigartig anfühlen. Keine große Neuerung, das machen Strategiespiele schon seit der Age-of-Empires-Ära.
    Also riesen Maps sind auch vorhanden um Massenschlachten mit 40 Spieler zuspielen.

    Was ich aber nicht verstanden habe ist folgendes:

    Statt großer Verbände steuert man Einheiten fast ausschließlich einzeln.

  5. #105
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    Wahrscheinlich sind Squadsysteme damit gemeint. Es gibt halt keine.
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  6. #106
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
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    Das war auch schon immer scheiße bis auf bei DoW.
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  7. #107
    Jetzt hats mich doch tatsälich durch Zufall zurück ins UF verschlagen .
    Freut mich wirklich dass es dieses super Forum noch gibt, hab damals nach CnC3 langsam das Interesse verloren da von CnC ja nichts mehr kam
    Spiele Wargame Red Dragon, dass müsst ihr mal probieren ist ein super realistisches geniales Spiel und da muss man auch tanken und aufmunitionieren.
    Ist aber kein Stress bisschen dran gewöhnen dann schickt man automatisch gleich n Tanklaster mit, die Einheiten sind auch nicht sofort leer Panzer hat zB schon 30 Granaten und 600 50er Schuss dabei.
    Bei Wargame fehlt halt der Basenbau aber der kommt ja jetzt auch wieder.
    Die Engine ist auch der Hammer 10v10 ist selbst im Internet echt gut spielbar. 20v20 mal schauen
    Ich warte schon seit über nem Jahr ultra gehypt drauf ^^
    Eugen ist auch ein Top Entwicklerstudio die nehmen einen nicht aus, für WG RD gabs bisher sagenhafte 3 Free DLCs und zahlreiche Patches die aber alle nur Feintuning waren das Spiel ansich lief bei mir immer einwandfrei was heutzutage ja leider echt nicht mehr selbstverständlich ist der Support von denen ist einfach Hammer.
    Freu mich auch auf die einzelne Individualisierungsmöglichkeiten
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
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  8. #108
    Feldwebel
    Avatar von alicio
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    Hab mir für paar € Act of War besorgt um ein wenig warm zuwerden.
    Hatte damals nur die Demo angespielt weil Zero Hour zuviel Zeit verbraucht hat.

  9. #109
    Feldwebel
    Avatar von alicio
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    Act of Aggression: Liebes Spiel steht mächtig unter Strom

    http://www.computerbild.de/artikel/c...-11461076.html

    Kriegerische Handlungen mutieren zu einem Akt der Liebe. Zumindest für Echtzeit-Strategie-Gourmets. „Act of Aggression“ kommt bald – dann aber gewaltig.

  10. #110
    Sehr schöner Bericht Danke bin mega gespannt
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  11. #111
    Feldwebel
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    Neue Infos gibts zwischen 4-6 März auf der GDC 2015 in San Francisco.

    https://twitter.com/AoA_RTS

  12. #112
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    Ailicio das AoA Medium.
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  13. #113
    Feldwebel
    Avatar von alicio
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    Strategie für Profis und das bessere Generals 2

    http://www.games.ch/10408-act-of-agg...Z/seite-5.html

    Der Mai wird ein großer Monat für Strategen. „Grey Goo“ war schon ein richtig schönes Spiel, allerdings etwas zu sehr für Casual-Gamer gemacht. „Act of Aggression“ hingegen weckt mein Profistrategenherz in jeder Minute.

  14. #114
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    Avatar von freezy
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    neue Infos aus dem Artikel (ich kannte sie noch nicht):
    - 65 Einheiten pro Fraktion
    - jede Basis hat ein eigenes Rohstoffkonto (wenn ihr mehrere Basen habt, teilen diese sich also nicht die Ressourcen)
    - Ressourcen können zwischen Basen mit Ressourcentrucks transportiert werden

  15. #115
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    Avatar von stefros
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  16. #116
    Es ist okay_
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    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    - 65 Einheiten pro Fraktion
    Wtf?
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  17. #117
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  18. #118
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    Was da wirklich steht: 65 Einheiten von denen 59 komplett nutzlos sind.

    Ein Balancing mit 65 Einheiten pro Faktion hinzubekommen bei denen es nicht so ist würde mich sehr überraschen.

  19. #119
    Net so voreillig, schau dir Wargame an da gibts WEIT über 1000 Einheiten und das Spiel ist besser gebalanced als jedes andere was ich bisher gespielt hab..!
    Selbes Entwicklerstudio
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  20. #120
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
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    Bin auch sehr gespannt auf das Spiel, aber die angedeutete Komplexität der Nachschubversorgung macht mich sehr skeptisch. Einige verschiedene Ressourcen und jetzt die Info, dass man die von Basis zu Basis transportieren muss.
    Überspitzt gesagt will ich Action, frühe Gefechte, mich auf einzelne Einheiten im Kampf konzentrieren und nicht wie in Anno Versorgungslinien planen

    Ich hoffe die verrennen sich da nicht in was.

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