+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 125
Like Tree16x Danke

Act of Aggression: RTS mit Basisbau.

Eine Diskussion über Act of Aggression: RTS mit Basisbau. im Forum Act of Aggression. Teil des Act of Aggression-Bereichs; Kommt denke ich einfach drauf an welches feeling man dann beim zocken hat. C&C hatte ja mehr so ein Arcade ...

  1. #41
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Kommt denke ich einfach drauf an welches feeling man dann beim zocken hat. C&C hatte ja mehr so ein Arcade feeling. Wenn sich das ganze dann wie ne eher realistische Militärsimulation anfühlt, bin ich wohl nicht so interessiert ^^

  2. #42
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Also wenn du AoW so spielst wie n C&C bekommst du hart auf die Fresse
    Und ich glaube das sie das auch beibehalten werden, war wirklich mal sehr angenehm was man dort mit guter Truppenführung reißen konnte im Gegensatz zu den ganzen anderen Spam and Pray games.

  3. #43
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv

  4. #44
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Die Gamstar spricht von 2-40... also 1on1 - 20on20.
    Sagte ja schon, dass ich mir das aktuell nicht wirklich vorstellen kann ...

  5. #45
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    20 on 20

    Kann sich noch wer an 4v4 bei Generals erinnern und was das für ne Zeitlupe war am Ende?
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  6. #46
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    PA verspricht auch 40 Player Matches. Theoretisch sind sie in PA schon möglich (die Comm hat ne Zeit lang einen Bug ausgenutzt um so große Matches zu hosten), sind aber zur Zeit noch aufgrund von Performanceproblemen deaktiviert. Also machbar ist es sicherlich mit steigender Rechenpower.

  7. #47
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    PA hat ja auch die Grafik, um sowas umzusetzen Ich meine guckt euch mal BF3/4 (besonders 4) mit 64 Mann an, dass ist eine Lagparade par excellence!

    Bevor man an sowas denkt sollte doch erst einmal die Technik vorhanden sein, oder nicht?

  8. #48
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Wenn Du mit Lag in BF64 meinst das die Hitbox sonstewo wandert und die Hit Detection eh fürn Arsch ist (Beschuss - hinlegen - 1sec später wieder aufstehen weil erschossen ...) - ja, ich finde es interessant das sie so viele Spieler unterstützen wollen - aber erstmal sollte es laufen

    The night is dark and full of terrors.

  9. #49
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    PA verspricht auch 40 Player Matches. Theoretisch sind sie in PA schon möglich (die Comm hat ne Zeit lang einen Bug ausgenutzt um so große Matches zu hosten), sind aber zur Zeit noch aufgrund von Performanceproblemen deaktiviert. Also machbar ist es sicherlich mit steigender Rechenpower.
    PA und AoA sind aber zwei paar Schuh.
    Bei PA hast du ja generierte Planeten als Maps, die AoA Maps sind ja alle handmade und haben viel mehr Details. Überlege mal was für abartig rießige Maps du für TW machen müsstest für 20on20. Rocktagon war von der Größe her für 4v4 optimal und schon gewaltig. Und da hattest du die Möglichkeit ordentlich Fläche mit Tiberiumfelder vollzuklatschen. Und für die 20on20 bräuchtest du jetzt eine 5x so große Map.

    @BF3/4. Wo laggt das denn bitte? Das was da nicht passt ist was völlig anderes wenn man nicht gerade auf seinem iPod auf Ultra-Settings spielt. Da ist "nur" der Netcode für den Arsch.

  10. #50
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Engine viel zu viel bearbeiten muss, es deswegen gerne mal dazu zu rucklern kommt und das es sowieso unausgereift ist brauch ich hier wohl keinem sagen.

    Auch bei PA muss in dieser Hinsicht eine Menge gemacht werden und wenn ich mir das jetzt mit besserer Grafik anschaue kann ich auch gleich nachhause gehen!

  11. #51
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich hab mal anhand von TW nen Größenvergleich gemacht.
    Hätte es gerne im Editor gemacht, aber die maximal Größe für eine TW Map ist 750x750 (Rocktagon hat 650x650).
    Ich habe deswegen einem Screenshot einer 650x650 Map als Ausgangspunkt genommen, das eingekreiste ist ein GDI MCV (Wie überraschend ^^).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	size_aoa_map_20_20.jpg 
Hits:	26 
Größe:	249,6 KB 
ID:	88474

  12. #52
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.758
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    ich wäre zufrieden wenn das Spiel an sich ähnlich gut wird wie der Vorgänger. mir persönlich würde es reichen wenn man max. 4vs4 spielen kann. ich hoffe das unter der erhöhten Spieleranzahl das Spiel nicht leidet. halte es für unnötig mehr als 4vs4 einzubauen.
    Aber man wird sehen.auf jedenfall gibt es endlich mal wieder ein Spiel auf das mich echt freue- is lange her.
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  13. #53
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	size_aoa_map_20_20.jpg 
Hits:	26 
Größe:	249,6 KB 
ID:	88474
    Och gugge ma wie süß ne GDI Ameise....*drauflatsch*
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  14. #54
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    Zitat Zitat von ZxGanon Beitrag anzeigen
    Och gugge ma wie süß ne GDI Ameise....*drauflatsch*
    Ich kann mir das so richtig vorstellen wie das bei dir aussehen würde:
    Spoiler:


  15. #55
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich wollte damit keineswegs sagen, dass ich ihre 20on20 Ausrichtung sinnvoll finde, ich stelle mir die Maps da auch zuu groß vor. Ich wollte nur sagen, dass es in nem RTS rein technisch schon möglich ist, siehe PA (btw gab es im letzten Patch dort nochmal ordentliche Performanceverbesserungen, falls da jemand Probleme hatte).

  16. #56
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.603
    Name
    Starscream
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit keineswegs sagen, dass ich ihre 20on20 Ausrichtung sinnvoll finde, ich stelle mir die Maps da auch zuu groß vor.
    Solange man nicht den letzen Kraftwerk suchen muss, ist das eigtlich ok^^

  17. #57
    Obergefreiter
    Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    07.12.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    233
    In der Pc Games mit erstem Fazit. Bin überrascht das dies sehr interessant und positiv ausfällt.
    Macht Laune auf mehr :-)

    http://www.pcgameshardware.de/Act-of...schau-1133508/

  18. #58
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.758
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    habs mir gerade ma wieder(AoW)drauf gemacht und Läuft sogar mit dem Fix von Moddb. -Geile Sache -da werd ich mal wieder einige runden spielen -zwar nur in 1600er auflösung aber egal sieht immer noch ok aus !!
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  19. #59
    Schütze

    Registriert seit
    01.09.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    85
    40 Spieler? Hört sich super an! Ganz ehrlich wer 1on1 liebt, sollte doch besser Starcraft 2 spielen oder Company of Heroes 2(welches leider auch auf 1on1 ausgelegt ist).

    In meinen Augen sollte sich das RTS-Genre vom 1on1 wegbewegen und mehr auf Team-Games setzen. Die machen mehr Spaß und sind auch nicht so stressig, da man nicht so hart für Fehler oder kurze Unaufmerksamkeiten bestraft wird.
    Sie sind also quasi auch für den Mainstream zu gebrauchen. Für den normelen Spieler, der keinen Bock auf stressige 1on1 Spiele nach der Arbeit hat.

    So könnten auch mehr Spiele verkauft werden und das RTS-Genre würde dadurch evtl. eine Art Renaissance erleben, abgestimmt auf die heuten Kundenwünsche.

    Fazit: Ich hoffe, dass Act of Aggression eine Art "Light-Version" von Wargame mit Basenbau und Ressourcenmanagement wird.

  20. #60
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    Leider kannst du nur mit E-Sport Geld verdienen und sorgt auch für besseres Balance, aber ansonsten stimme ich dir zu.

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •