nur um das gleich schon mal klar zu stellen: ich finde aceton super und vertraue dem urteil von myers und gonzo vollkommen.
die frage die ich hier in den raum stellen möchte ist jedoch, ob ein so gut gemeintes und durchdachtes tool wie aceton, das sogar ea überzeugen konnte, in einer community wie dieser noch sinn macht. bezüglich des neusten banns eines bekannten spielers behaupte ich, dass aceton seine aufgabe nichtmehr erfüllen kann. die community ist zu alt, zu zusammengeschweißt und zu kurzsichtig um einzusehen, dass es viel mehr cheater gibt als man wahrhaben will. kaum wird ein bekannter spieler überführt sprießen die "unschulds-" und "aceton is buggy-threads" wie pilze aus dem boden. die community ist nicht dazu bereit, das objektive urteil anderer über vermeindliche onlinefreunde über ihr subjektives gefühl zu stellen. letztendlich führt das dazu, dass jeder bekannte und überführte cheater wieder etwas mehr zur unrechten diffamierung dieses programms beiträgt.
nur weil man seit mehreren jahren mit jemandem zusammen spielt, kann man noch lange nichts über die persönlichkeit desjenigen sagen. man kann sich nie sicher sein, ob sein m8 cheatet oder nicht. nie. das ist es, was viele hier nicht verstehen. und genau dieses unverständnis führt dazu, dass urteile durch ein unbeeinflussbares programm angezweifelt werden und die zuverlässigkeit desselben als unzureichend angesehen wird, was mich wiederrum zu dem schluss kommen lässt, dass aceton in dieser community fehl am platz ist. in einer community die verseucht von diverse cheatern ist und dies nicht einsehen will, weshalb man fehler in einem tool sucht, welches den cheatern den kampf angesagt hat.
die arbeit und der zeitaufwand die in aceton stecken sind für diese community zu schade.