+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59

R4v3n's ZH-Balacing-Modell

Eine Diskussion über R4v3n's ZH-Balacing-Modell im Forum Aceton Support. Teil des Community Sites-Bereichs; ja ich bash dich mit tank gegen toxic mit bm 100%...

  1. #41
    Feldwebel
    Avatar von MCLoTuS
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    Schwerin
    Alter
    28
    Beiträge
    1.492
    Nick
    MCLoTuS
    Clans
    LSF
    ja ich bash dich mit tank gegen toxic mit bm 100%

  2. #42
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    LOL LotuS du bist ja auch so gut. K komm BK lobby.

  3. #43
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Hi,

    Itchy und OneOrTwo beim thema bleiben oder unterhaltet euch per PM über das thema...

    cya

  4. #44
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Ach is einfach nervig wenn Leute die keine Ahnung mir einen vom Pferd erzählen :/

  5. #45
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich mach euch einen Vorschlag !

    Wir werden Mittwoch (ab 17-19 Uhr) noch ein Turnier machen, dann setze ich euch, wenn ihr wollt euch zusammen und ihr testet es on the battlefield !

    Was halötet ihr davon ?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  6. #46
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Zitat Zitat von Itchy
    Ach is einfach nervig wenn Leute die keine Ahnung mir einen vom Pferd erzählen :/
    Da hast du recht, mich stört es auch, dass hier einige Leute probieren ihre Argumentation aufrecht zu halten, auch wenn sie gar nicht zu wissen scheinen, worum es überhaupt geht

  7. #47
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von R4v3n
    Ich mach euch einen Vorschlag !

    Wir werden Mittwoch (ab 17-19 Uhr) noch ein Turnier machen, dann setze ich euch, wenn ihr wollt euch zusammen und ihr testet es on the battlefield !

    Was halötet ihr davon ?
    mir is das recht, er verliert sowieso

  8. #48
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von OneOrTwo
    ja ich bash dich mit tank gegen toxic mit bm 100%
    ich will dabei sein und deine Niederlage wird mich in meiner Meinung bestätigen, dass Tank vs Tox keine Chance hat
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #49
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Von welcher Map reden wir denn ?

    Finde selbst auf TD hat Tox nen Vorteil gegenüber Tank...
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  10. #50
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Map ist egal.

  11. #51
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Hab den OneOr Two zum Turnier am Mittwoch eingeladen, um zuerst gegen dich zu spielen....
    Naja Ausrede war, dass wir nur vorerst Docs als Turnier-Grid's verwenden und das er dafür no time hätte - verdammt arme Ausreden, wenn man bedenkt, dass er mir vorher sagte, dass er sehr oft zockt.


    Nungut zwingen kann man ihn nicht.........
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  12. #52
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Noja war klar

  13. #53
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Itchy
    Aha...bis auf die Tatsache, dass du mit tank 0 chance gegen nuke, tnt, inf der bunkert, oder tox hast bestimmt . Wie willst du verdammt nochmal mit normal China gegen USAF gewinnen ? Warte schon auf einen stumpfsinnigen comment wie gat+th von jmd :P

    lol spiel mal mit deinem nuke gegen lokis tank

    ich sag nur eins es wird knapp!!!
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  14. #54
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    ROFL. Scherzkeks

  15. #55
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Zitat Zitat von Sleepy
    lol spiel mal mit deinem nuke gegen lokis tank

    ich sag nur eins es wird knapp!!!
    ist scho schwer wenn der nuke helixe baut, dein nachschub am anfang killt und später noch nuke geschütze und bessere Overloards hat.

  16. #56
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Ach tank is freewin für nuke.

  17. #57
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Blackwarx und Talla ihr redet sehr oft von eurem KEY ISSUE-Model, nur wo bitte bleiben die Ergebnisse bzw. der neue Mod ?

    Man kann ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist, aber ich denke alle wollen eure Resultate sehen oder wenigstens ein Releasetermin !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  18. #58
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    öhm R4v3n ich bin seit gut 2 wochen nimmer im Team, ich habe garkein kontakt mehr damit, musst dich an MrYuri wenden oder Blackwarx, halt jemand der dafür zuständig ist...

    mfg

    TaLLa

  19. #59
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Zitat Zitat von R4v3n
    Ich habe mir jetzt mal ein paar mehr Gedanken über ZH und Balancing gemacht und habe mein altes Balancing-Modell von früheren Mods ausgekramt und auf ZH umstrukuriert.
    Dank meinem Zivildienst und etlicher Freizeit zwischendurch habe ich folgendes zusammengetragen :

    Balancing - Modell von Zero Hour mit Aceton und Version 0.4

    Das Modell beinhaltet eine Vorstellung, dass jeder der 12 Armeen annähernd gleich viele starke und schwache Gegner hat –manche Parteien mögen zu anderen Parteien balanced sein, was natürlich nicht immer geht und auch nicht immer so sein soll !
    Ich bin nicht der Meinung, dass man ganz bestimmte Partien, z.B. Nuke vs. Tox balancen sollte, sondern ZH im Allgemeinen !
    Dabei ordne ich jeder Armee einzeln ihre leichteren und schwereren Gegner zu.
    Sind die beiden Parteien nahezu gleich stark, dann taucht die Armee nicht auf,
    nur schwerere und leichtere Gegner werden aufgelistet.
    Alle Ansichten gehen natürlich von Begegnungen von Top-Spielern
    gleichen Skill’s aus, beziehen sich auf die eigenen Spiele/Spielerfahrungen und auf das Sehen von Replay’s der Top-Spieler !
    Alle Meinungen/Äußerungen beziehen sich auch auf die Superwaffen - Begrenzung
    von 1, ist ja auch Bestandteil der ESL-Regeln !
    Auch bezieht sich die Entscheidungen auf alle offiziellen Maps,
    also im Schnitt auf mittlere bis kleine Maps.
    Aus der Überzahl einer dieser Gruppen (schwerer oder leichter Gegner)
    ergibt sich das Ergebnis.
    Ein Ergebnis nahe 0 wird natürlich angestrebt !
    Negative Ergebnisse beinhalten mein Ergebnis über diesen General, dass er leicht underpowered ist – andersrum ist der General eben overpowered !

    Über den Ergebnissen –3 oder +3 sollte was unternommen werden, sprich Balancing soll die Sache ändern !
    Kurze Vorschläge dazu werden unter dem Ergebnis folgen.
    Allerdings kann man bei Armeen, bei denen ein Rush gut funktioniert oder man sehr gut attackieren kann bei Random wesentlich mehr anfangen, als bei Chosen Army’s !
    Den Wert sollte man also auch noch berücksichtigen,
    hier durch ein “®1+“ bis “®3+“ für Random und gute Rush-Möglichkeiten gekennzeichnet.
    Dieser General hat bei Random-Spielen, sobald das Gegenüber kein
    Cyborg oder USA-X hat einen leichten Vorteil !

    Legende für den Random-/Rushfaktor :
    “®1+“ Zählt wie ein halber Punkt
    “®2+“ Zählt wie ein ganzer Punkt
    “®3+“ Zählt wie 1.5 Punkte

    Legende für die Punktebewertungen :
    0-1,5 Balanced
    2-3 Leicht over- oder underpowered
    über 3 Stark over- oder underpowered

    Folgende Änderungen, die voraussichtlich kommen werden, sind im Modell schon berücksichtigt worden :
    - Avenger - Balancing nach unten
    - Manuelles Zünden (Demo-Sprengupgrade) des IBG- Demo-Generals

    Westliche Allianz ; Vanilla
    Leichtere Gegner : sw,china,stealth
    Schwerere Gegner : toxin,air
    Ergebnis : 1 und ®1+ = +1,5 (balanced)

    Westliche Allianz ; Laser - General
    Leichtere Gegner : sw,china
    Schwerere Gegner : toxin;demo
    Ergebnis : 0 und ®1+ = +0,5 (balanced)

    Westliche Allianz ; Superwaffen - General
    Leichtere Gegner : :
    Schwerere Gegner : usa , demo , , , , , :tox ,
    Ergebnis : -8 und 2® = -4 (stark underpowered)
    Grober Lösungsvorschlag : - Crusader per 1-Stern-Beförderung integrieren

    Westliche Allianz ; Luftwaffen - General :
    Leichtere Gegner : , , ,
    Schwerere Gegner : ,
    Ergebnis : 3 und ®3+ = 3,5 (stark overpowered)
    Grober Lösungsvorschlag : - Commanche – Bauzeit erhöhen
    - Nachladezeit um der Commanches erhöhen

    Internationale Befreiungsgruppe ; Vanilla :
    Leichtere Gegner : :
    Schwerere Gegner : ,
    Ergebnis : -2 und ®1+ = -0,5 (balanced)

    Internationale Befreiungsgruppe ; TnT - General :
    Leichtere Gegner : , ,
    Schwerere Gegner : , ,
    Ergebnis : 0 und ®2+ = + 1 (balanced)

    Internationale Befreiungsgruppe ; Toxin - General : :tox
    Leichtere Gegner : , , :cyborg ,
    Schwerere Gegner :
    Ergebnis : 2 und ®1+ = + 1,5 (balanced)

    Internationale Befreiungsgruppe ; Tarn - General :
    Leichtere Gegner :
    Schwerere Gegner : , :cyborg
    Ergebnis : -2 und ®3+ = -0,5 (balanced)
    Grober Lösungsvorschlag : - Saboteurbauzeit und Preis runter
    - Entführerbauzeit runter

    Asiatischer Pakt ; Vanilla :
    Leichtere Gegner :
    Schwerere Gegner : , , : toxin , ,
    Ergebnis : -5 und ®1+ = -4,5 (stark underpowered)
    Grober Lösungsvorschlag : - Overlord irgentwie leicht verbessern
    - BM schneller
    - Gattling experiences verbessern

    Asiatischer Pakt ; Panzer – General :
    Leichtere Gegner : , , : china
    Schwerere Gegner :
    Ergebnis : +3 (leicht overpowered)
    Ist okay so, wenn man bedenkt, dass die Geldbeschaffung im lategame schwierig ist.

    Asiatischer Pakt ; Cyborg – General : :cyborg
    Leichtere Gegner : ,
    Schwerere Gegner : ,
    Ergebnis : 0 und ®2+ = + 1 (balanced)

    Asiatischer Pakt ; Nuklear – General :
    Leichtere Gegner : , ,
    Schwerere Gegner : :cyborg
    Ergebnis : 2 (leicht overpowered)
    Grober Lösungsvorschlag : - Atom. Sprengupgrade abschwächen

    Somit ergibt sich folgende Rangordnung :
    Armee ZH-Modell-Ranking
    + 3,5 (stark overpowered)
    + 3,0 (leicht overpowered)
    + 2,0 (leicht overpowered)
    + 1,5 (balanced)
    + 1,5 (balanced)
    + 1,0 (balanced)
    + 1,0 (balanced)
    + 0,5 (balanced)
    - 0,5 (balanced)
    - 0,5 (balanced)
    - 4,0 (stark underpowered)
    - 4,5 (stark underpowered)

    Copyright® by R4v3n (M. M.)

    Ich wäre froh über ein paar Statements oder eben Kritik, was meine Entscheidungen angehen – Jeder hat eben eine andere oder die gleiche Meinung !
    Konstrukive Kritk immer gerne !
    Sicher kann ich nicht bei allen Begegnungen zu 100% richtig liegen, das ist mir klar !
    Aber ich denke die Rangordnung der 12 Armeen spiegelt deutlich die Meinung der Community wieder.
    Ich hoffe das Aceton-Team gibt mal seine Meinung zum Modell ab, Masterwild hatte ich schon zuvor ein fast gleiches Modell zukommen lassen.

    Ich bitte darum, Waynes einfach mal wegzulassen und einfach nicht zu spamen, würde diesem Thread sicher helfen, danke !

    Konnte leider nicht alle Zeichen übernehmen, da es zu viele waren !

    Mit freundlichen Grüßen
    R4v3n

    Hi. Erstma ein DICKES DICKEKS an dich!
    Das sollte doch mal jemand loben

    aber lass mich nochmal einz sagen ^^ bitte nicht falsch auffassen -
    Warum schreibst du da hin = Leichte gegner = Schwere gegner ....
    Wie oft noch? Es kommt nicht auf die Armyz an sondern auf die Taktik!

    Und ansonst find ich das mondell schon mal gar nicht so schlecht =) werde es mir bestimmt rein ziehen nachher
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. -- ZH-Balancing-Modell by R4v3n --
    Von ReLaX im Forum Generals
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 00:29
  2. R4v3n vs. GenAT|Agent21, GenAT|AceCombat und HTP|Udie4me
    Von ReLaX im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 20:29
  3. Nuke (me) vs GBA (R4v3n)
    Von Aceton im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 17:46
  4. R4v3n vs. GenAT|Agent21, plan-B|Maverick und [Sac]Master
    Von ReLaX im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 22:04
  5. Eure Meinung bez. GLA balacing.
    Von Keyser im Forum Generals
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 15.10.2003, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •