Neue Ports für Aceton???

Joined
Jul 9, 2004
Messages
6
Points
0
Kann es sein das Aceton set dem Update am 8.7. neue Ports braucht??? Das mit Port 13 weiß ich bereits und am 7.7. ging auch noch alles! Hatte gestern geupdatet und seitdem geht es nichtmehr! Wenn ich in eine Lobby will stürzt Generals ab und Desktop ist schwarz und bei Aceton steht eiskalt drin "Generals was shut down". Denn selben fehler hatte ich auch als ich das mit dem Port 13 nicht wusste!

Bitte helft mir ich habe kein Bock mit Generals aufhören zu müssen!
 
Ich habe wie bisher noch keine weiteren Ports wegen Aceton geöffnet und alles klappt gut, wie bisher !
 
Das ein Port geändert wurde kann ich mir nicht vorstellen - das hätte Myers oder sonst jmd vom Aceton Team hier sicher angesagt.

Ich will dir nichts unterstellen, aber das Problem tritt zB auch auf wenn man versucht mit einem Cheat zu starten (vielleicht ja auch nur mal zum testen - wiegesagt, keine Unterstellung). Ich weiß auch nicht inwieweit das vielleicht noch Nachwirkungen haben kann selbst wenn der Cheat weg wäre (die neusten Versionen arbeiten sich ja irgendwie direkt in Aceton ein).

Ich würde dir daher einfach mal empfehlen Aceton komplett zu deinstallieren (Systemsteuerung => Software) und dann komplett neu zu installieren.
 
nein keine neuen ports.... hab auch noch nie davon gehört, dass man einfach auf den desktop gekicked wird und generals abstürzt, wenn man in eine lobby will.

je nachdem wieviel zeit ich habe ändert sich da eh alles mit der verbindung.
 
Last edited:
Also ich hatte noch nie einen Cheat für Generals angewandt!
Und hab auc nicht vor das zu tun also daran wirds nicht liegen!
Ich werde das mal neu installieren mal sehen was dann abgeht!
Aber danke erstmal! Melde mich wenn es dann noch nicht geht!
 
Also hab jetzt Aceton neu runtergeladen und neu installiert! Ohne Erfolg!
Hab Windows geupdatet mit demselben Ergebnis!
Werde das sobald wie möglich mal ohne Router versuchen um die Fehlerquelle zu finden! Könnte mir mal jemand alle Ports auflisten die für CCG ZH + Aceton nötig sind???
 
Ich habe nur UDP und TCP 27900 offen.
Dazu diesen Port noch in FW-Override in ZH/Optionen eingetragen, mehr nicht.
Muß man Delay an oder aus machen, da habe ich bisher noch keinen Unterschied gemerkt !
 
Das ist für Router mit Public und Trigger Portweiterleitung ( ka wie das in Fachchinesich heißt)! Aber das hab ich net! Hab nur en Medion Wireless LAN Router und kann für jeden Port nur eine Regel (TCP/UDP) einstellen!
Und hab für Acetonport 13 beide (TCP/UDP) probiert und es gingen beide nicht! Am Mittwoch ging es noch mit Port 13 über UDP!

Mit dem Delay das brauchst du glaub ich für 2on2 und 3on3 bzw 4on4!
 
Last edited:
Also hab das ganze jetzt mal ohne Router getestet! Da geht alles!
Es muss also an den Ports liegen! Ich kann leider bloß ganz selten ohne Router ins Internet da meine Mutsch über Internet arbeitet!

Wäre nett wenn mir mal jemand seine Portweiterleitungen auflistet!

Danke!
 
Back
Top Bottom