+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

@ MyersGer: Replays Framerate?

Eine Diskussion über @ MyersGer: Replays Framerate? im Forum Aceton Support. Teil des Community Sites-Bereichs; Hallo liebes Aceton Team... ich richte diesen Thread speziell an den Macher MyersGer, da ich glaube, dass er der jenige ...

  1. #1
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!

    @ MyersGer: Replays Framerate?

    Hallo liebes Aceton Team...

    ich richte diesen Thread speziell an den Macher MyersGer, da ich glaube, dass er der jenige ist, der dieser Bitte evtl. nachkommen könnte.

    Ich hatte ja bereits PM Kontakt mit dir, doch das Thema ist dann irgendwie unter all den anderen wichtigen Dingen untergegangen.

    Es geht um die Framerate während dem Schauen der Replays. Wie ich und alle Leute die ich kenne, schon lange Zeit bemerkt haben, dass Replays von der Framerate her schneller ablaufen, wenn man zuvor ein Onlinegame gespielt hat so haben wir nun alle seit Aceton die gleiche Veränderung der Replaygeschwindigkeit miterlebt.

    Zuerst einmal die Theorie... dadurch, dass man Generals online spielt, werden gewisse Einstellungen auf einen gewissen Wert gesetzt (z.B. Framerate), damit möglichst jeder Spieler, selbst mit einer langsamen Geschwindigkeit das Spiel so angenehm wie möglich Spielen kann. Das wurde von EA auch relativ gut realisiert. So stelle ich mir z.B. vor, dass gewisse Grafikeinstellungen von vornherein TEMPORÄR verändert werden, wenn man online gespielt hat. Diese temporären Einstellungen betreffen z.B. Grafikdetails und Framerate und sie gelten solange ich das Spiel nicht komplett geschlossen habe auch OFFLINE... mit anderen worten... man geht online, spielt ein game und kann in einer sehr guten Geschwindigkeit die Replays schauen... Das hat immer super funktioniert...

    ... doch mit Einführung von Aceton, ist dies nicht mehr möglich... jetzt meine Frage: da diese Grafikeinstellungen nicht mehr temporär gespeichert werden, würde ich gerne wissen, ob Aceton auch Grafikeinstellungen übernimmt/verändert... weil wenn dem so ist/wäre, hätte ich eine kleine Bitte... ich würde gerne auch weiterhin die Replays schnell schauen können, da mittlerweile durch Aceton die Replays *extrem* langsam ablaufen... Mit "F" (fast forward) ist das Problem nicht behoben... weil es dann zu schnell und in zu großen Ruckelabständen vorspult...

    fände ich echt super, wenn du dich diesem Problem (wenn du etwas zeit dafür finden solltest) annehmen könntest...

    - Danke
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Also seit dem ich mir noch ein 512 DDR Ram gekauft habe rukkelt es gar net mehr bei mir ^^ alles cool eigentlich p


    glaube das liegt net an aceton
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  3. #3
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    MyersGer ist bis 30. in den Ferien, deswegen keine Antwort, also denk nicht er hat nicht extra geantwortet oder so..
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  4. #4
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    @ ICECOLD ich hab 1 Gig Dual Channel DDR400 RAM daran liegts sicher net

    ich habe auch nicht gesagt dass es ruckelt... es läuft mit weniger Frames... ein RAM hat nie was mit Frames zu tun....
    das sind Settings die umgemodelt werden... und icecold... starte Generals mal neu... dann seh dir ein replay an... danach gehste online, spielst ein onlinegame (von mir aus QM) und gehst sofort danach offline und schaust dieses replay an... du wirst feststellen (natürlich ohne aceton) dass es schneller läuft als vorher (deutlich schneller)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Specki
    Registriert seit
    28.12.2003
    Ort
    bei hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    489
    Clans
    blank clan
    Original geschrieben von U2k
    @ ICECOLD ich hab 1 Gig Dual Channel DDR400 RAM daran liegts sicher net

    da haben wir doch schon das Problem! Du hast Ossi Ramp
    wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät...

  6. #6
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ... ich will doch nur wieder schnelle replays schauen ( ...
    Geändert von U2k (28.07.2004 um 15:33 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #7
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    EDIT: so da myers ger wieder da ist: thema refreshed


    sry 4 doppelpost -.-
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #8
    .
    Avatar von -heLiX-
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    4.075
    ich hab das jetzt mal getestet und merke kein unterschied der geschwindigkeit

  9. #9
    ich bin nicht wieder da. hab erst am samstag überhaupt wieder etwas zeit.

    Burning Squirrel

    Und nicht vergessen:
    Dieser Beitrag hat Superkuh Kräfte!

  10. #10
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    komisch ich kann 20 leute aufzählen, wo der geschwindigkeitsunterschied enorm ist -.-

    liegt womöglich am grafikkartentyp: ich glaub die leute, die ich meine haben nVidia GeForce Karten hmmmm....

    könnten das mal welche von euch testen ??? hiermit meine ich die spieler der community
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #11
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    <<<geforce fx 5900 xt, ich merk ehrlich gesagt auch nix^^

  12. #12
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ich hbae ne G4 4200 und es laggt oder ruckelt garnix kann es sein das andere sachen dein ZH beeinträchtigen, du hast sicher MSN, TS, mIRC usw an das kostet auch recorccen

    cya

  13. #13
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    nichts außenstehendes beeinflusst das es ist ja so, dass es immer lahm läuft, wenn ich nicht vorher ein onlinegame gespielt habe -.- erst dann, wenn ich danach offline gehe laufen die replays total schnell (wahrscheinlich für euch normal)

    aber warum das so ist, weis ich nicht ich dachte leute, die ahnung hätten könnten mir das erklären -.-
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.07.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    17
    Nick
    Admiral
    Clans
    GEF
    g4 4200 ti 128 MB, P4 2,66

    Ich merke kein Ruckeln und hab auch sonst keine Probleme mit dem Programm. Ist mir mitunter schon schleierhaft, was einige hier so für Probleme haben :smokin

    Aber ihr habt ja das Supportteam

  15. #15
    es ruckelt bei keinem >_<

    vor aceton liefen die reps schneller, wenn man vorher online war. darum gehts >_<

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Das einzige was bei mir mit Aceton langsamer(rucklig) läuft
    ist das Startvideo ( EA Challenge Everything )

    MfG
    Gonzo

  17. #17
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Mum Thunder ist es bei dir auch so, wie ich es in Post 1 beschrieben habe?

    ich will der sache aufn grund gehen, damit meine reps schneller laufen
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.07.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    17
    Nick
    Admiral
    Clans
    GEF
    @ Thunder

    Kann ich nicht bestätigen. Daran hat sich rein gar nichts geändert.
    Alles läuft so, wie es schon immer läuft.

    Das einzige was mich leicht nervt, ist das meine Firewall nach jedem Acetonupgrade von neuem freigegeben werden muss.
    Aber das dauert ja auch nur 30 Sek

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Nick
    -EM-Rage
    Clans
    -EM-
    ich hab bei mir auch NULL geschwindigkeits-änderungen.
    weder ingame noch replay-bezogen. alle genauso......lahm

    löl @ admi....und ich dachte immer, du bist so langsam *fg*

    was für ne FW haste?!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Replays von c0olen Games
    Von jonnylicious im Forum -MUM-
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 17:43
  2. Replays umwandeln
    Von MuZik|HawKs im Forum Generals
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2003, 00:27
  3. Replays
    Von JoKe²°°³ im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2003, 19:04
  4. Replays mit Ton-Kommentaren
    Von TFSKlLLER im Forum Generals
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 20:12
  5. replays?
    Von kilinator im Forum Generals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 14:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •