+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Maphack mal anders ....

Eine Diskussion über Maphack mal anders .... im Forum Aceton Support. Teil des Community Sites-Bereichs; Ich weiss ja nicht ob es hier im Forum jemanden gibt der sich gut genug damit auskennt, einen mh zu ...

  1. #1

    Maphack mal anders ....

    Ich weiss ja nicht ob es hier im Forum jemanden gibt der sich gut genug damit auskennt, einen mh zu proggen.

    Natürlich keinen normalen maphack (ich bin ja nicht suicid-gefährdet sowas hier zu posten), sondern einen "umgedrehten" maphack, welcher den fog of war wieder sichtbar macht.
    Der Punkt ist dass der hack auch (speziell) in replays funktionieren sollte (soweit ich weiss haben manche mhs für wc3 den fow auch in replays entfernt, vielleicht sind die Zusammenhänge in ccg ja ähnlich).
    Was das bringen soll könnt ihr euch bestimmt schon denken ...

    Ich kenn mich wie gesagt nicht gut damit aus, aber vielleicht kann man auch einen mod machen, mit dem man replays schaut, der dann den fow einblendet oder irgendwelche Objekte/Linien/Kreise im Sichtradius von Einheiten erstellt/anzeigt.

    Oder Einheitenmodels so ändern, dass sie n Kreis im Sichtradius um sich haben etc etc.

    Falls das alles Müll is kann shadow ja zeigen was er draufhat.
    Geändert von knacktüte (05.08.2004 um 15:56 Uhr)

  2. #2
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Wer sicher mal ne Idee, aber als Hack sollte man das nicht bezeichnen, vielleicht kann man das ja in aceton miteinbauen?

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    kann auch wer anders machen als wer von aceton


    cool wärs auf jeden

  4. #4
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    eigentlich sollte sowas niemand aus der community machen müssen, da es eigentlich ne aufgabe von ea ist, aber naja sowas wirds wohl nie von ea geben

  5. #5
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich verschiebe diese Idee vorerst mal ins Acetonforum - vielleicht findest du
    dort auch direkte Antworten bezüglich der Umsetzung.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #6
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Sowas wirds auch nie in CCG geben weil wir die Quellcode nicht haben Viel Spass >_<
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.07.2004
    Beiträge
    22
    Man braucht schließlich auch kein Quellcode um ein MH zu machen.

  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von BigDaddyToxic
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    116
    Nick
    BozZGeneraL
    wo er recht hat hat er recht


    ---EdiT---

    101ter post!! PARTY


    = lame !!!


  9. #9
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    das wäre echt cool, dann müsste man nicht immer alles nachbauen um zu gucken, ob es MH war.

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    bei München
    Alter
    36
    Beiträge
    22
    Nick
    Dj-|Eumelchen
    Clans
    Daddel-Junky´s
    Ja die Idee find ich auch gut!

    Die Frage ist wie man es umstezt. Ich denk mal wenn mann "nur" den Sichtradius der Einheitn als Linie angibt werden knape Entscheidungen weiter sehr unstritten sein. Vielleicht sollte es dann so sein, das wenn man beim Replay einen Spieler anklickt der FoW dieses Spielers angezeigt wird, aber nicht in ganzer intensität sondern etwas abgeschächt (leicht durchsichtig), so das man noch sieht was die anderen bauen und bewegen. Die Einheiten der Anderen Spieler könnten ja dann eine Reichweiten-Sichtlinie haben, so das man auch in etwa Überschneidungen hat und diese erkennt.

    Ist ein etwas komplexer Vorschlag, der wohl etwas mehr Aufwand bereiten dürfte.

    Cu Eumelchen

    #EDIT mir ist noch was im bezug auf die Replays mit ACETON BM eingefallen:

    Vielleicht ist es ja möglich, das nach dem Updaten eines neuen Paches (oder davor) die Datei vom nicht aktuellen im Replayordner gesichert wird und Aceton darauf zurück greifen kann wenn mann sich ein "älteres" Replay anschaun möchte.
    Ist son Gedankengang weis nicht ob es so möglich ist, aber wenn wärs doch eine Lösung und man kann sich die Replays jedes Mods anschaun.
    Geändert von Eumelchen (07.08.2004 um 23:46 Uhr)

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Original geschrieben von Eumelchen
    Ja die Idee find ich auch gut!

    Die Frage ist wie man es umstezt. Ich denk mal wenn mann "nur" den Sichtradius der Einheitn als Linie angibt werden knape Entscheidungen weiter sehr unstritten sein. Vielleicht sollte es dann so sein, das wenn man beim Replay einen Spieler anklickt der FoW dieses Spielers angezeigt wird, aber nicht in ganzer intensität sondern etwas abgeschächt (leicht durchsichtig), so das man noch sieht was die anderen bauen und bewegen. Die Einheiten der Anderen Spieler könnten ja dann eine Reichweiten-Sichtlinie haben, so das man auch in etwa Überschneidungen hat und diese erkennt.

    Ist ein etwas komplexer Vorschlag, der wohl etwas mehr Aufwand bereiten dürfte.
    Das dürfte wahrscheinlich nur $EA$ hinbekommen (
    Original geschrieben von Eumelchen
    #EDIT mir ist noch was im bezug auf die Replays mit ACETON BM eingefallen:

    Vielleicht ist es ja möglich, das nach dem Updaten eines neuen Paches (oder davor) die Datei vom nicht aktuellen im Replayordner gesichert wird und Aceton darauf zurück greifen kann wenn mann sich ein "älteres" Replay anschaun möchte.
    Ist son Gedankengang weis nicht ob es so möglich ist, aber wenn wärs doch eine Lösung und man kann sich die Replays jedes Mods anschaun.
    Einfach die BalanceMod.big umbenennen in z.B. BalanceMod0_3.big, und danach neu saugen
    Dann eine Verknüpfung auf dem Desktop z.B.
    "c:\blabla\ZeroHour\generals.exe" -mod balancemod0_3.big
    und schon kannst du die "alten" Replays schauen

    MfG
    Gonzo

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    bei München
    Alter
    36
    Beiträge
    22
    Nick
    Dj-|Eumelchen
    Clans
    Daddel-Junky´s
    THX das funzt ja super. Man muss nicht mal ACETON anhaben damit man die Rep`s sehen kann. Was auch ein Vorteil ist, den nicht jeder hat ne Flat, oder doch ? Naja also Teil 2 gelöst nochmal thx.

    Eumelchen
    Geändert von Eumelchen (07.08.2004 um 23:47 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Laser vs Nuke mal anders
    Von da Fr34k im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 03:37
  2. Pinguin weitschiessen mal anders
    Von FirstDai im Forum Kuschelecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 14:52
  3. "hot or not" mal anders
    Von kilinator im Forum Kuschelecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 12:48
  4. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 23:40
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2002, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •