Ideen und Vorschläge Für 0.5Beta !!!

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Hi,

hier könnt ihr euere vorschläge und ideen für 0.5Beta posten, bitte nur sachliche posts, keine flames oder streiterein,

Ich fang mal an:

Balance:

AIR: -Stealth upgrate ab Strat-center

USA: -Paladin wieder so wie bei CCG

Tank: -Hacker kleinwenig billiger, vielleicht 700 ??

Nuke: -TacTical mig abschwächen

Toxin: -Terroristen etwas mehr verseuchung, kann gerade bei inf lustig werden, wenn er mit massen kommt und du mit Terror-Technicals drauffährst

TnT: -Sprengupgrade manuell oder abschwächen

Stealth: -Bauzeit entführer etwas schneller

Bugs:

-USA: HQ zerstört hat man 10 rekruten, normal bekommt man 1000 für verkauf vom HQ, so hat man rekruten im wert von ca. 2400, wären 6-7 rekruten nicht ausreichend ?

-Battlebus, wenn im Bunkermodus anvisierbar mit Laserlock, denke sollte nicht sein da er als Building gilt und nichtmehr als einheit...

-Entführer kann zwar battlebus einnehmen, aber nicht inf-outpost oder humvee einnehmen das besetzt ist, vielleicht ganz rausnehmen...

Andere Bugs und Balance-Vorschläge folgen....

cya

TaLLa
 
Last edited:
jo die vorschläge sind schon ganz nett meiner wäer hier

Auto update funktion rauswerfen so das die net mehr kommt und man das manuel machen muss =)
 
Balance:

AIR:
- comanches +200$
- chinooks +100$
- KR bauzeit verlängern


Nuke:
- verseuchung verkleinern
- sprengkraft bei zerstörung verkleinern

oder: anfangs zwischen schnelleren maos ODER verseuchung wählen!!

- helix deutlich teurer machen

INF:

die letzten änderungen wieder rückgänig machen, ich fands vorher OK

- hacker nichtmehr tarnen, ist auch irgendwie nicht logisch warum die getarnt sind, schliesslich sind se ja auch schon veteranen!!


Bugs:

- BB kann man teilweise nichtmehr ausladen, und nimmer schiessen(nurnoch mit CTRL)

AIR: -Stealth upgrate ab Strat-center

wäre ein anfang, bringt aber nicht allzuviel. ich finde dass das stealth upgrate nicht allzu wichtig ist!

USA: -Paladin wieder so wie bei CCG

vielleicht nicht ganz SO stark, aber stärker wäre auf jeden fall gerecht für den hohen preis


Tank: -Hacker kleinwenig billiger, vielleicht 700 ??

sehr gute idee

Toxin: -Terroristen etwas mehr verseuchung, kann gerade bei inf lustig werden, wenn er mit massen kommt und du mit Terror-Technicals drauffährst

bringt aber auch nur da was, das wird die welt nicht verändern^^

TnT: -Sprengupgrade manuell oder abschwächen

ich finde das sprengupgrate nicht so toll wie immer alle sagen!

Stealth: -Bauzeit entführer etwas schneller

jap 50% schneller wäre schön :)
 
Last edited by a moderator:
Also ich fang mal bei Aceton selber an !

Also ich habe jetzt zum 5ten mal alles runtergeworfen und neu draufgehaun und Aceton will immer noch nicht !
Z.Z. ist's so, dass er zu Anfang 5 oder 6 mal updaten will, dann beim nächsten mal beim Task : Performing selftest eine Fehlermeldung rauswirft, die wie folgt aussieht :
Selftest failed.....it will be retryed.
Und ansonsten habe ich nix anderes laufen !
Da muss was gemacht werden, denn wenn Aceton überall so läuft, wie immo bei mir,
dann gute Nacht - dann kann der BM noch so balanced sein !

Zum Balancing ansich (meine Vorschläge) :

China(AP)
- Overlord von 2000$ auf 1800$
- BM und Gatling von 800$ auf 700$

Sonst sind alle AP-Parteien okay.
Ich denke auch, dass das problem mit den Hackern, welches hier angesprochen wurde, keins ist.
a) INf ist jetzt schon verdammt schwach im Gegensatz zu Version 1.02 und er ist immer noch der Infanterie-General und hat dann eben beförderte, getarnte Hacker !
Außerdem hat INF gegen USA (alle) im Lategame schlechte Karten --> Pathfinder !
b) Tank ist im verdammten Game zeitlich gesehen verdammt stark - vielleicht sogar immo die stärkste Partei - hat aber im Lategame den Nachteil, dass Hacker teuer sind; ich denke, dass das auch so bleiben muss !!!

USA (alle):
- Spy-Drohne von 800$ auf 500$ setzen
--> das Upgrade von 1000$ auf 300$ reduzieren !
- Microwellenpanzer billiger machen
- Marodeur billiger; klar hat Ghosttalker recht, aber habe im ESL-Game noch nie nen Maro gesehen !
Oder man ändert einfach die Prozedur der Beförderungen, so, dass er schnell befördert wird !

Alle USA-Generäle sollen den Avenger vor Bau des Start produzieren können !

oder

Nur Laser, da Laser General !

SW:
- AA wie in 1.02 ändern
- Crusader dazufügen per 1 Stern-Generalsmenü --> Kosten : 1400$

IBG(alle außer TnT)
- Kampfbike von 550$ auf 400-450$ reduzieren
- Scudrakete von 1200$ auf 1100$ reduzieren

IBG:
- Saboteur 800$ --> 600$

Stealth:
- Saboteur von 800$ auf 550$ oder gar auf 500$ setzen

Stealth hat schon aufgrund der Jeeps, die geschwächt wurden einen massiven Nachteil !

TnT:
- Sprengupdrade manuell setzen

Bugs: Aussteigebug der Einhieten beim BB fixen, das nervt und kostet massig Kohle!
 
Last edited by a moderator:
Wenn man weiß wie man Saboteure richtig einzusetzen hat ist der Preis durchaus gerechtfertigt:o

Was fürne Spionage Drohne? Seit wann kostet die Geld?

Bei TnT würde ich den ScudWerfer eher teurer machen.So stark wie der ist:o
Der preis von den Bikes ist auch gerechtfertigt.

Wenn SW nen Panzer kriegt spiel ich nie wieder Aceton.Das wäre der Gipfel der Lächerlichkeit.

Marodeure und MikrowellenPanzer können auch so bleiben.


Deine Vorschläge sind mir irgendwie alle sehr suspekt:)
 
So wie das Game im Moment 0.4 ist lässt es sich eigentlich ganz gut spielen...
aber wenn ich dann Posts wie

AIR: -Stealth upgrate ab Strat-center
oder
- comanches +200$

lese wird ja einem richtig schlecht bei dem Gedanken "AF" ...
wie soll den ein AirGen z.B. MassJeeps vs Humvees besiegen?
Humvee --> Techs ... Techs
Humvee --> Quads ... Humvees
Quads --> Commanchies ... Commanchies mit STEALTHUPGRADE...
Kann mir mal einer erklären wie man mit sichtbaren Commanchies ein Haufen Quads killt?
Oder warum sollte der A I R Betonung auf A I R , gleich teure Commachies wie jeder andere USAGen haben ?

Ich find die Balance im Moment recht gut, Mängel sind mir keine aufgefallen...
aber manche Leute wollen nicht verstehen dass man das Game nicht like Warcraft 15x perfekt patchen kann und dann eine super Balance entsteht...
 
Ich denke Air ist jetzt genauso, wie man sich das eben vorgestellt hat - eben balanced, es braucht keiner neuen Änderung, außer ihm vielleicht auch, der Gerechtigkeit und Logik wegen den Avenger ab WF zu geben !

@ Vicious :
Wieso sollten meine Vorschläge suspekt sein (mit ner fundierten Begründung kann man über alles reden !) ?

Die Frage ist doch,
welche Einheiten werden gebaut und immer genutzt ?
und welche nicht ?

Die zweite Frage ist sehr leicht zu beantworten :
Werden nicht benutzt, da zu teuer !

Nur eine Frage an dich Vicious :

Hast du in letzter Zeit in der ESL unter den Top 50 mit Version 0.3 ein Replay gesehen, indem folgende Einheiten genutzt wurden :
Marodeur, Saboteur, Aufklärungsdrohne (Bodenaufklärungsdrohne aller USA-Generäle), Microwellenpanzer oder Kampfbike ?

Genauso ist auch die Partei AP Vanilla aus der ESL verschwunden, keiner wählt sie !

Wenn du ein Replay hast, dann her damit, egal wie !
Will keine Noob-Replay's, das bringt Keinem was !

Mit SW muss ich mich jedoch korrigieren, habe da ein o d e r vergessen !
Hier das, was ich schreiben wollte :

SW :
- AA wie in 1.02 ändern
oder
- Crusader dazufügen per 1 Stern-Generalsmenü --> Kosten : 1400$ oder gar 1600$

( Das Letzere finde ich persöhnlich die bessere der 2 Lösungen )

Begründung : Mögliche Abwehr von Gattling-Panzern...

PS : Gebe Crack vollkommen recht !
 
hi,

@Raven es war immer so das es einheiten gibt die viel gebaut und wenig gebaut werden, seh mal YR da wurde der Robotank kaum gebaut, es wird immer in RTS einheiten geben die weniger gebaut werden...


was SW General angeht, ich denke das EA den bewusst so gemacht hat, er muss bunkern und kann dann sofern er überlebt, techen und hat dann AA und andere sachen zu beginn ist er aber recht schwach, zum abwehr der gatlings hat er Emp oder Firebase da macht ein tank nicht viel aus, wie gesagt er ist eher bunker general


Edit: naja bis jetzt halten sich die Ideen und Vorschläge eher mau, würde mich freuen wenn noch ein paar gute spieler ideen posten

cya
 
Last edited:
Also Talla findest du, dass Microwellenpanzer und Aufklärungsdrohne keiner Änderung bedarf ?

Wenn die balanced sein sollen, dann weiß ich echt net, was los ist....
 
beachtet auch meinen post ^^

Bitte was zu thema sagen, wenn du ideen zu Aceton-performance hast dann mach eigene thread auf, danke TaLLa
 
Last edited by a moderator:
hi,

@raven, das ist vorerst nebensächlich, erstmal muss das grob balancing her, das sind verfeinerungen die jetzt irrelevant sind, meinst du mit spy-drohne, die sentry drone, das komische unischtbar robotdings :)

cya
 
Hi erstma ,
also ich finde die hauptsache die sich ändern sollte ist , dass leute mit altem betriebssystem auch aceton nutzen können !!!
ich finde dass dieser fehler mitm hängenbleiben bei checking for updates wichtiger is als irgendwas zu balancen
mfg monkey
 
Also erst mal ist das hier der falsche Thema,
lese mal ein bisschen im Aceton-Support-Forum, findest du da keine Lösung
kannste dort im richtigen Thema immer noch nachfragen ;)
 
Last edited:
Ja, ich meine die unsichtbare fahrbare Drohne von USA, die hochgerechnet mit MG-Upgrade auf 1800$ hochschraubt !

Noch 2 Fragen :

erstmal muss das grob balancing her
Wo soll das denn noch sein in 0.4 ?

Ehrlich gesagt hartes Balancing ist nicht mehr nötig, jetzt sollten doch die Kleinigkeiten folgen !

Sind die TnT-Terrors auf den Bikes gleichstark mit den normalen Fahrenden Bomben aus der Kaserne ?
 
Original geschrieben von Raven_noDC
Ja, ich meine die unsichtbare fahrbare Drohne von USA, die hochgerechnet mit MG-Upgrade auf 1800$ hochschraubt !

Noch 2 Fragen :


Wo soll das denn noch sein in 0.4 ?

Ehrlich gesagt hartes Balancing ist nicht mehr nötig, jetzt sollten doch die Kleinigkeiten folgen !

Sind die TnT-Terrors auf den Bikes gleichstark mit den normalen Fahrenden Bomben aus der Kaserne ?

hi

ich denke nicht das das grob balancing abgeschlossen ist

zb. Stealth-commances in massen, GLA-RADARWAGEN hat zwar jetzt grösseren radius, aber ich denke der 4ling sollte 10-15% gegen air verstärkt werden

Tactical migs sind einfach bissel zu stark, ok man brauch nuke-bomb, aber wenn man die hat, bekommt man seine eintheiten nur noch um kopf geworfen

TnT, ich finde man sollte das upgrate so abschwächn das er zumindest mit 3er hinterhalt keine SW mehr packt, es gibt glaub ich keine Generälsfähigkeit die das sonst packt

Stealth entführer, gerade gegen Nuke kann der entführer, wenn er richtig eingesetzt wird sehr wichtig sein, der baut aber so langsam, das es sich nicht lohnt ihn zu bauen, würde die bauzeit, 25% verrringern

Bugs, der GLA-Arbeitslager bug(mit Gebäudebefestigungsupgrate) ist verherrend, sollte mal das lager zerstört sein hat GLA grosse Geld probleme der muss einfach irgendwie behoben werden

Battlebus bugs, einmal das man ihn anvisieren kann mit laserlock im BunkerModus, zum anderen das man die leute nimmer rausbekommt, wenn im bunkermodus.

ich denke das sind schon graviernde bugs und balance sachen die man noch überprüfen sollte

cya
 
TnT, ich finde man sollte das upgrate so abschwächn das er zumindest mit 3er hinterhalt keine SW mehr packt, es gibt glaub ich keine Generälsfähigkeit die das sonst packt

finde ich ganz und garnicht! air hat folgende generalsfähigkeiten:

- spectre stufe 3
- strat bomber
- benzinbombe
- A10 angriff

und alle laden schneller auf als der rebellenangriff! ausserdem muss mann die rebellen auchnoch platzieren bevor man sie sprengen kann! find ich schon gut dass gla auch mal ne einigermaßen schlagkräftige GF hat!

mit stufe3 a10+stufe3 spectre machst die superwaffe locker kaputt! und das sind nur 2 von 4 GF die dem air zur verfügung stehen :)
 
Original geschrieben von cYs|blowfish


finde ich ganz und garnicht! air hat folgende generalsfähigkeiten:

- spectre stufe 3
- strat bomber
- benzinbombe
- A10 angriff

und alle laden schneller auf als der rebellenangriff! ausserdem muss mann die rebellen auchnoch platzieren bevor man sie sprengen kann! find ich schon gut dass gla auch mal ne einigermaßen schlagkräftige GF hat!

mit stufe3 a10+stufe3 spectre machst die superwaffe locker kaputt! und das sind nur 2 von 4 GF die dem air zur verfügung stehen :)

blow ich meinte aber nur 1 Generälsfahigkeit ! Tnt-rebellenhinterhalt ist einfach viel zu stark...
 
ja aber was hat gba noch richtiges zum angreifen? nixmehr!

ich finde dass gba sowieso so schwache GF hat, da muss man nicht auchnoch die einzig gute wegmachen. davon abgesehn is tnt eh nicht gerade stark, da isses net schlimm wenn der general die GF hat!
 
An alle!

Ich möchte mal kurz darauf hinweisen, daß die Vorschläge bitte vorher folgender Prüfung zu unterziehen sind:
1. Handelt es sich um ein "Schlüsselproblem" in puncto Balance?
(Bitte nur Vorschläge machen, die einer ZWINGENDEN Änderung bedürfen! Wir wollen nämlich wissen, ob wir noch etwas WESENTLICHES vergessen haben! Alles andere wird NICHT berücksichtigt!!!)
Beispiele:
- Tactical Migs:
(wir wollen nicht jede Option im Late-Game abschwächen, damit das Spiel noch 'ne Stunde länger dauern kann. Wenn man es dem Gegner erlaubt, bis dahin zu kommen, dann ist das eben so! Punkt!)
- Rebel Assault
(natürlich ist der stark, aber im Gegensatz zu China und USA ist es eben auch die einzige Generalsfähigkeit, die DIREKTZERSTÖRUNG ermöglicht! Oder kann man etwa die Artillerie abfangen? Darüber hat auch noch keiner gemeckert!

2. Ist die "ONE CHANGE"-Regel erfüllt?
(ein bestehendes Problem sollte mit möglichst wenigen Änderungen auskommen!)
Beispiel: Wir werden also NICHT die Quads stärker machen wegen Stealth-Comanches! Wenn die jetzige Änderung nicht ausreichen sollte, wird der Radius des Radarwagens noch mal von 250 auf 275 erhöht! @blowfish: Das Gattlix-Problem löst sich am einfachsten, indem man die HPs des Helix etwas zurücknimmt, damit man ihn etwas schneller runterholen kann! Das begünstigt dann auch andere Parteien, die ebenfalls Probleme haben!

3. Ist die Veränderung EA-konform?
(das bedeutet es werden KEINE Vorschläge bedacht, die im ORIGINÄREN Design der Einheit von EA nicht vorgesehen waren!)
Beispiel:
- Gebt dem SW den Crusader!
(keine Chance!)
- Gebt dem Comanche von Laser einen PDL-Laser, schließlich ist ER doch der Laser General!
(keine Chance, da ebenfalls nicht vorgesehen!)
- Gebt Townes den Laser Comanche zurück, er soll endlich seinen Namen als Laser General verdienen!
(hmm....vielleicht, wenn 10 Millionen Spieler das wollen! Townes ist nur wegen Terminschwierigkeiten seitens EA nicht fertiggeworden! Möglicherweise können wir diese Schande ausmerzen! Das wäre dann eine KOMBINIERTE Balance/Incentive-Geschichte!)

4. Ist die Veränderung MODERAT?
(Wir wollen keine Vorschläge, die so extrem in entweder ihrer Art oder in der Stärke sind, daß sie möglicherweise die Balance wieder durcheinanderbringen!)
Beispiel:
- Stealth Upgrade für Air erst ab Strat! Bedeutet wieder noch mehr Hummer als ohnehin schon!
- Battlebus ist zu schnell! Ändert ihn von 75 auf 50! Bitte keine allzu extremen %-ualen Änderungen!

Wenn dann gepostet wird, bitte unter diesen Gesichtspunkten den eigenen Vorschlag genau erläutern! Noch einmal zur Erinnnerung: Sonst hat es KEINE Chance auf Berücksichtigung! Vorschläge ohne Analyse sind leider nur genauso gut wie beliebige Vorschläge!

Bitte diese Punkte beachten!
Danke!

blackwarx
 
Last edited:
@blowfish: Das Gattlix-Problem löst sich am einfachsten, indem man die HPs des Helix etwas zurücknimmt, damit man ihn etwas schneller runterholen kann! Das begünstigt dann auch andere Parteien, die ebenfalls Probleme haben!

hm gute idee :)

vorschläge zu air:

- bei hummer die mg-panzerung verringern
- comanches $100 teurer
- CC $300 teurer und nur 5-6 plätze
- kr so 20% längere bauzeit
 
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