Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Game Key stehlen

Eine Diskussion über Game Key stehlen im Forum Aceton Support. Teil des Community Sites-Bereichs; mal 2 kleine Fragen: Um einen Account bei Aceton auf ein Spiel zu registrieren, wird dabei der Key auf den ...

  1. #1
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    08.04.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    673

    Game Key stehlen

    mal 2 kleine Fragen:

    Um einen Account bei Aceton auf ein Spiel zu registrieren, wird dabei der Key auf den Account gebunden?

    Wenn ja, wie verhält sich die Weitergabe dadurch? Erhalten die Entwickler meinen Key?
    [SIGPIC]mein mentor[/SIGPIC]

  2. #2
    - Ja, der Account wird an den Key gebunden.
    - Nein. Die Informationen werden auf deinem Rechner mit einem kryptografischen Hashverfahren "umgerechnet" und erst dann verschickt. Bei kryptografischen Hasverfahren kann aus dem Ergebnis der Ursprung nicht wieder errechnet werden. Das ließe sich nur mit Brute-Force-Methoden realisieren, die sehr zeit- und rechenaufwändig wären.

    Burning Squirrel

    Und nicht vergessen:
    Dieser Beitrag hat Superkuh Kräfte!

  3. #3
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    08.04.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    673
    Aber das kann ich nicht nachprüfen oder?
    [SIGPIC]mein mentor[/SIGPIC]

  4. #4
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Wie willst du nachprüfen, was andere Programme von deinem PC übertragen?
    Der Key steht im Klartext in der Registry.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  5. #5
    Ja wie willste das nachprüfen?
    Wie willst du nachprüfen, was MS alles sendet? Oder EA, oder Skype, oder, oder.......

    Burning Squirrel

    Und nicht vergessen:
    Dieser Beitrag hat Superkuh Kräfte!

  6. #6
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    08.04.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    673
    Ich meine Aceton only.
    [SIGPIC]mein mentor[/SIGPIC]

  7. #7
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    ACETON ist ein von Electonic Arts und dem EA Community Team unterstütztes Projekt. Es ist als zuverlässig, gut und vertrauenswürdig einzustufen.

    100%ige Sicherheit gibt es nie, egal wie groß das Unternehmen ist.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  8. #8
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Es gibt Programme, die können den gesamten Netzwerktraffic protokollieren. Damit kannst du feststellen, dass deine Serial von Aceton nicht im Klartext übertragen wird. Du siehst darin nur den Hash Code, falls der Transfer unverschlüsselt ist.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  9. #9
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    08.04.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    673
    Ja aber dafür ist es ja bereits zu spät, wenn man den Account bereits erstellt hat.
    [SIGPIC]mein mentor[/SIGPIC]

  10. #10
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Versuch dir doch einen neuen Account zu erstellen und protokolliere alles mit, bis die Meldung kommt, dass deine Serial schon an einen Account gebunden ist.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  11. #11
    Also 1. ist der Traffic verschlüsselt. Mit einem asynchronen Verfahren.
    Und 2. dürfte das sehr aufwendig sein, da was zufriedenstellendes zu finden.

    Was genau ist denn deine Sorge? Vielleicht können wir dich dann gezielter aufklären.

    Burning Squirrel

    Und nicht vergessen:
    Dieser Beitrag hat Superkuh Kräfte!

  12. #12
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    08.04.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    673
    Ja wenn ich jetzt einen Account erstellt habe, ist dieser dann im Besitz der Entwickler von Aceton? Wenn nicht woher weiß ich das? Bei der Installation und Accounterstellung ist mir kein derartiger Hinweis aufgefallen, dass mein Key für den Account benutzt werden wird.
    [SIGPIC]mein mentor[/SIGPIC]

  13. #13
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    das find ich nicht in ordnung, dass ihr über dieses programm keys von unbescholtenen gamern klaut.
    gut, dass ich dieses topic noch entdeckt hab, bevor ich mir nen account bei euch erstellt hab.

    ironie off*
    Geändert von TerrorRobin (11.06.2009 um 18:01 Uhr)
    Ja, ich fahre Auto mit einer Hand am Lenkrad, weil ich der Chef bin und es jeder wissen soll.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Es werden keine Keys geklaut.
    Geändert von FiX (10.06.2009 um 21:47 Uhr)
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  15. #15
    Zitat Zitat von th3m4n Beitrag anzeigen
    Ja wenn ich jetzt einen Account erstellt habe, ist dieser dann im Besitz der Entwickler von Aceton? wird.
    Ja, der Account ist bei uns in der Datenbank. Der Key hingegen nicht,

    Zitat Zitat von th3m4n Beitrag anzeigen
    Wenn nicht woher weiß ich das?
    Sollen wir alles niederschreiben, was wir NICHT übertragen? Das wird eine ziemlich lange Liste.

    Zitat Zitat von th3m4n Beitrag anzeigen
    Bei der Installation und Accounterstellung ist mir kein derartiger Hinweis aufgefallen, dass mein Key für den Account benutzt werden wird.
    Der Hinweis existiert nicht, da der Key nicht auf unseren Server übertragen wird.

    Burning Squirrel

    Und nicht vergessen:
    Dieser Beitrag hat Superkuh Kräfte!

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Zitat Zitat von One Man Army Beitrag anzeigen
    das find ich nicht in ordnung, dass ihr über dieses programm keys von unbescholtenen gamern klaut.
    Wenn ich jetzt mal davon ausgehe dass dein hier angegebenes Alter korrekt ist, könnte mir bei soner Aussage echt der Kragen platzen. Du unterstellst uns hier mal so ganz lapidar so etwas wie eine Straftat, schon mal drüber nachgedacht ?
    Desweiteren gehe ich davon aus, dass du in deinem Alter lesen und verstehen kannst, deshalb verstehe ich nicht warum du
    Die Informationen werden auf deinem Rechner mit einem kryptografischen Hashverfahren "umgerechnet" und erst dann verschickt
    nicht wahrnimmst. Falls du nicht weisst was ein kryptografisches Hashverfahren ist, kannst du fragen oder mit etwas Eigeninitiative danach googeln, aber nicht sone dreisten Unterstellungen posten.

    MfG
    Gonzo

  17. #17
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    und selbst wenn sie den key kennen würden....ich kenne keinen vorfall wo der auf einmal weg war oder nicht mehr funzte....die tatsache das bereits mit EA "zusammengearbeitet" wird macht die annahme noch etwas alberner ^^

    is als würd ich sagen

    "OH NEIN BLIZZARD KENNT MEINEN BNET KEY"
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt mal davon ausgehe dass dein hier angegebenes Alter korrekt ist, könnte mir bei soner Aussage echt der Kragen platzen. Du unterstellst uns hier mal so ganz lapidar so etwas wie eine Straftat, schon mal drüber nachgedacht ?
    D

    ich hab mal nen "ironie off*" eingefügt, damit es jeder versteht.
    Ja, ich fahre Auto mit einer Hand am Lenkrad, weil ich der Chef bin und es jeder wissen soll.

  19. #19
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    08.04.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    673
    Also braucht man sich als Otto Normal Anwender keine Sorgen machen ja?
    [SIGPIC]mein mentor[/SIGPIC]

  20. #20
    Nein, da wir wie gesagt deinen Key definitiv nicht kennen. Ich könnte dir unter keinen Umständen sagen, welchen Key du hast. Die Information ist uns definitiv nicht bekannt.

    Burning Squirrel

    Und nicht vergessen:
    Dieser Beitrag hat Superkuh Kräfte!

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Um Laura mal die Krone zu stehlen
    Von Vicious im Forum Kuschelecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:27
  2. Knappes game...sehr knappes game...
    Von RaD3oN^ im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 16:54
  3. Unfassbar: Diebe stehlen Brücke
    Von MeGa im Forum OFF-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 00:29
  4. hammer geiler (fast)echtzeit rts game als browser game
    Von swizz1st im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 10:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •