• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Error reading registry

Joined
Oct 2, 2006
Messages
2,554
Points
250
Hab probs mit aceton. Hab gleich esl match und krieg den Scheiß nicht zum laufen.

Kurze Erläuterung

Hab Vista
Kann mich nicht registrieren
Aceton ist scheiße
Und nochmal danke an alle, wegen den wi jetzt so ne Scheiße installieren müssen.

Bitte um Rasche Hilfe da ich sonst mein Gegner bitten muss so zu spielen. UNd wir wissen ja alle das sowas zu komischen Situationen führen kann
 
Hm ich habe kein Vista und mutmaße einfach mal, dass du ACETON mit Admin-Rechten laufen lassen musst, weil das Programm sonst nicht aus der Registry lesen darf. Kann sich dazu mal ein Vistabenutzer äußern?
 
Hab probs mit aceton. Hab gleich esl match und krieg den Scheiß nicht zum laufen.

Kurze Erläuterung

Hab Vista
Kann mich nicht registrieren
Aceton ist scheiße
Und nochmal danke an alle, wegen den wi jetzt so ne Scheiße installieren müssen.

Bitte um Rasche Hilfe da ich sonst mein Gegner bitten muss so zu spielen. UNd wir wissen ja alle das sowas zu komischen Situationen führen kann

Was soll denn sowas ? Erwartest du auf diese Art und Weise wirklich Hilfe ?
Denk mal nen bisschen drüber nach, kotzt mich echt an sowas :(

In jedem Fall werden Adminrechte benötigt, ohne die geht nix.
P.S: nicht Aceton ist scheisse, sondern Vista, selbst schuld wer son Mist benutzt:p
 
Hab das selbe Problem! Wenn ich Aceton als Admin ausführe sagt er mir immernoch Error Reading registry :>
 
Hast du es auch schon mit dem XP-Kompabilitätsmodus probiert ?
 
hmm bin nur Sauer das die esl das ziemlich kurzfrisitig gemacht hat. Ausserdem haben so viele Leute Probleme mit diesem tool das ich mich Frage wieso es eine Liga einführt obwohl die Probleme bekannt sind. Aber thx für den tip werde es mal probieren und euch davon berichten
 
so hab es mal als admin probiert und immer noch gleicher Fehler. Und ja hab es mit dem XP-Kompabilitätsmodus ausprobiert aber kein Vorschritt
 
hallo

geh mal auf benutzersteuerung oder wie das heisst und stell das aus, dann müsste es eventuell gehn
 
hmm bin nur Sauer das die esl das ziemlich kurzfrisitig gemacht hat. Ausserdem haben so viele Leute Probleme mit diesem tool das ich mich Frage wieso es eine Liga einführt obwohl die Probleme bekannt sind. Aber thx für den tip werde es mal probieren und euch davon berichten

Von welchen Problemen redest du ? Ausser diesem hier, und der ist Vista-only, ist mir kein wirkliches Problem bekannt. Dass die ESl das so kurzfristig einführt das sogar wir überrascht wurden, dafür können wir ja nix.
Das ist aber dann trotzdem kein Grund gleich ausfallend zu werden ;)
major said:
so hab es mal als admin probiert und immer noch gleicher Fehler. Und ja hab es mit dem XP-Kompabilitätsmodus ausprobiert aber kein Vorschritt
Ich denke mal das Problem liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Benutzerkontenverwaltung von Vista, hast du TW auch mit dem selben Adminkonto installiert, mit dem du Aceton ausführst ?
Kannst du, wenn du mit dem AdminKonto angemeldet bist, mit dem du Aceton startest, mal nachschauen in welchem Registry-Key der InstallPath von TW steht ?
also z.B. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Electronic Arts\Command and Conquer 3
Ich fürchte nämlich, dass Vista so freundlich ist und da was umbiegt :(
Im Zweifelsfall müssten wir uns mal im MSN oder noch besser Teamspeak treffen ;)
 
sind auf jedenfall beide mit den gleichen Konto installiert wurden. Hab auch beides als admin direkt ausgeführt hat aber nichts gebracht. Das mit dem Registry key kapier ich leider nicht so wirklich. Ich schätz mal den pfad oder ??
 
geh mal unter systemsterung und schalt scheiss benutzerkontenkontrolle oder wie das heisst ab, mein vater hatte auch nur stress mit dem schrott
 
des eh nahezu nutzlos

er solls einfach probieren, wenn es nicht daran lag, kann er es ja wieder aktivieren, ich hatte jetzt 2-3 leute wo genau wegen der benutzerkontrolle in vista, das programm nicht geht
 
das prob ist die war bei mri gar nicht aktiviert . OH man ich glaube das es darauf aufläuft das ich Vista schmeiße und Xp installiere.
 
ist eigentlich immer standartmässig aktiviert...

ich halte Vista noch nicht wirklich sinnvoll, würde das erst drauf machen wenn SP1 oder SP2 da sind, ansonsten ist in Vista alles nur schnick-schnack
 
sind auf jedenfall beide mit den gleichen Konto installiert wurden. Hab auch beides als admin direkt ausgeführt hat aber nichts gebracht. Das mit dem Registry key kapier ich leider nicht so wirklich. Ich schätz mal den pfad oder ??
Dazu musst du den Registrierungseditor starten, mit XP Start->Ausführen->regedit,
sollte mit Vista zumindestens ähnlich sein ;)
Dort kannst du dann nach dem Wert UserDataLeafName suchen, irgendwann landet er dann bei TW, falls Generals/ZH nicht installiert ist, sollte er eigentlich gleich dort landen.
Im selben Ordner muss sich dann auch InstallPath befinden ( gleich nach InstallPath suchen kann nervig werden, gibs unter Umständen zu oft ).
Interessant ist dann der Pfad zu diesem InstallPath ( steht z.B. in der Statusleiste oder Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner und Schlüsselnamen kopieren ).
Noch ein Hinweis, pass auf, dass du nicht versehentlich was löschst, verschiebst oder sonstwie veränderst, alle Änderungen würden sofort übernommen.
 
so nach ca 5 Stunden Marathon in Sachen XP installieren ++++++++ tausender Treiber für das Notebook hab ich mal Aceton ausprobiert uns siehe da es läuft. Trotzdem bin ich schon ein bisschen entäuscht über dieses tool das nicht nur bei mir so viel Probleme verusacht hat.
ICh freue mich wenn es den Cheatern damit schwerer gemacht wird aber auf Kosten der ehrlichen. Sowas mach ich nicht nochmal nur in einer Liga zocken zu dürfen. Trotzdem bedanke ich mich bei den Herren die hier geschrieben haben.

Ende gut alles gut XP
 
Ich finde es auch interessant, dass scheinbar noch bei anderen Probleme auftauchen, sich aber keiner an uns wendet. Ich finde es in solchen Fällen verdammt unfair dann einfach zu sagen, das Programm ist scheisse und einfach nur rummeckern anstatt sich an uns (über die zahlreichen Wege) oder an Ligabetreiber (und die wiederrum an uns) zu wenden.
Immerhin hast du den besseren Weg gewählt. Wir wissen nun, dass es offenbar Probleme bei Vista geben kann. Allerdings kommt dann der 2. Punkte den ich ansprechen möchte zum Zug: wir machen das kostenlos und in unserer Freizeit. Wir haben keine Reihe von Testsystemen mit verschiedenen Konfigurationen und Lizenzen für diverse Betriebssysteme können wir uns auch nicht mal eben so leisten, jedenfalls nicht, wenn wir kostenlos bleiben wollen. Wir hätten jetzt dein Problem vielleicht lösen können, wenn wir (du) mehr Zeit gehabt hätten und hätten so anderen mit dem gleichen Problem besser helfen können.
Auch diese Aspekte sollte man bedenken!
 
Back
Top Bottom