Balance-Mod light?

Balance-Mod light zusätzlich zum normalen Balance-Mod einführen?

  • Ja!Sehr gute Idee:).

    Votes: 10 55.6%
  • Nö,totale Schnapsidee.

    Votes: 8 44.4%
  • Unentschlossen.

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    18
  • Poll closed .
Joined
Oct 5, 2002
Messages
2,382
Points
0
Hi,

meinem verrückten Kopf ist gerade mal wieder eine Idee zum Balance-Mod entsprungen.

Wie ich den ersten Seiten dieses Threads entnehmen kann, will ZH-Admin1 von www.clanwars.cc den Balance-Mod nicht integrieren weil er meint immer mehr und mehr Leute würden sich über die Änderungen beschweren.

Nun habe ich eine Idee für unser Aceton Team.

Wie wäre es denn mit einem zusätzlichen "Banance-Mod light" in dem alle Änderungen, bis auf die des Inf-Generals rückgängig gemacht werden? Bei clanwars ist man sich ja einig, dass das Spiel bis auf den Inf-General 'relativ' balanced ist.

Ich könnte mir das so vorstellen, dass man die Version des Balance-Mods ganz einfach über Aceton wählen kann (wie jetzt mit Balance Mod on / off, nur dann halt als on / off / light).

Ich würde diesen Balance-Mod light auf jeden Fall annehmen und ich denke die Community würde das auch tun =)

Vielleicht überzeugt das den netten Hernn ZH-Admin1.
 
Last edited:
Find die Idee ganz gut..is im Prinzip dann nur eine Notlösung für die Problemkinder von clanwars, aber einen Mod, in dem nur der Inf wie bisher gepatched wird und die Bugs behoben sind, wird auch von der cw Community akzeptiert...
Ist mal eine Überlegung wert!
 
Keine Notlösungen bitte !

Ich denke entweder ganz oder garnicht !
Dann geht das skillose Jeep-Gelame wieder los und man hat trotzdem keinen Spass !

BM ja !
BM light no !

Außerdem gibt's dann anstatt jetzt 3 Versionen dann 5 Versionen, was noch mehr Verwirrung stiftet.
 
Re: Keine Notlösungen bitte !

Original geschrieben von Raven_noDC
Ich denke entweder ganz oder garnicht !
Dann geht das skillose Jeep-Gelame wieder los und man hat trotzdem keinen Spass !

BM ja !
BM light no !

Außerdem gibt's dann anstatt jetzt 3 Versionen dann 5 Versionen, was noch mehr Verwirrung stiftet.


Du scheinst mich nicht ganz verstanden oder das Thema nicht gründlich bedacht zu haben.

Eine "Vollversion" und eine "Notlösung" reichen doch vollkommen aus.

Du könntest sie ja, wenn man es so umsetzt wie ich mir das denke, beim Aceton-Start wählen.
 
hi,

ich halts auch nicht gut, es soll ja nur eine einheitliche version geben, nicht 20 BM`s dann gibts Chaos pur...

cya
 
Original geschrieben von TaLLa2XLC
hi,

ich halts auch nicht gut, es soll ja nur eine einheitliche version geben, nicht 20 BM`s dann gibts Chaos pur...

cya


Vollversion bei EAS / ESL / UBZ Spielen und Light Version bei cw.cc.

Wo liegt da bitte das Problem?
 
ich finds ne gute idee... ich würde diese temporäre notfalllösung auch in der ESL befürworten, da einfach noch so einiges fehlt, bis man die volle BM version hat... bis dahin mit nem experiment in ner liga zu spielen fand ich schon immer etwas mager ...
 
Lasst doch erstmal versuchen die Sache so durchzuziehen !

Makautz ich verstehe schon denn Sinn deiner Vorschläges keine Angst !

Ich finde es sehr gut, dass auch in einer Liga wie ESL eine noch nicht zu 100% fertiggestellte Mod läuft !

mfG
R4v3n
 
Schau dir die Diskussion im Smak Central an und verdeutliche dir die Meinung der ZH Admins nochmal, dann wirste schon nach der ersten Seite merken, dass man noch 100 polls mit eindeutigem Ergebnis starten kann und sie werden dennoch kein BM einführen...

Einzige Möglichkeit ist eine Kompromislösung und BM Light wär ein guter Ansatz!
 
Tja maki der vorschlag ist garnicht mal sooo schlecht aber....

wenn es bei cw den light balancemod gibt in esl ubz usw den richtigen BM und in der lobby und aufs lans gar kein BM dann ist das ein totales durcheinander.

Es sollte so gemacht werden das in allen ligen der balance mod light verwendet wird.

Man sollte mal eine abstimmung im UF und bei cnc replays machen und wo man die wahl hat zwischen dem BM Light wo nur der inf balanced wird und dem Normalen BM.

Ich bin mir sicher mindestens 70% wollen das mit dem BM light gespielt wird.
 
Auf jeden Fall ja und am besten auch für die esl, da ich es im gegensatz zu raven nicht verstehen kann, was daran gut sein soll, mit nem halb balcandem und im mom total veränderten version zu spielen, die doch mehr verwirrung als balancing bringt ( avenger über einheit als luftabwehrund trotzdem noch viel zu starke helis bei usaf o_0)
 
Aha INF balanced und dann ?
Dann spielt wirklich jeder USA-F !
 
Es wird keine "light" Version des Bms geben einfach aus dem Grund weil es nicht das ist was wir wollen.

Auch ist es eine absurde Idee zu glauben es würde irgendwann einen fertigen Balance Mod insgesamt geben, das ist einfach realitätsfremd.

Ein Spiel entwickelt sich immer weiter, auch und grade wen wir eine Imbalance ausgleichen. Nicht nur weil sich durch dieses ausgleichen wieder neue taktische Möglichkeiten ergeben und mehr Kreativität wieder ins Spiel kommt sondern auch weil sich mit der Zeit die Spieler selbst weiterentwickeln.

Was richtig ist ist die Tatsache das in den bisherigen Versionen 0.1 - 0.4 vermutlich mehr verändert wurde als es in zukünftigen Versionen vermutlich der Fall seien wird.

Das hat auch damit etwas zu tun das sich seid Release von ZH bzw dem Patch 1.2 sauviele verschiedene Taktiken etc entwickelt haben und damit zum Teil auch viele Imbalances des Spiels klar wurden. Der Zeitraum von 1.2 bis BM 0.1 ist ja nicht grade gering ^^

Diese Imbalances wurden zum größten Teil in den 4 Patches nun
gefixt und nun geht es halt etwas mehr ins Detail und man muss schauen was sich aus der neuen Version für "Imbas" ergeben.

Wir werden also wie gesagt den BM nur als Gesamtpacket liefern. Klar das Spieler sich über eine neue Balance aufregen schließlich hat jeder seid Anfang von ZH eigene Spielweisen entwickelt die er zum Teil bis heute stur weiterspielt einfach aus dem Grund weil EA nie gepatched hat.

Balance ist mit Veränderungen verbunden und an Veränderungen müssen sich Spieler erst gewöhnen. Aber Spieler können ja auch Kritik äußern an Änderungen und wir nehmen diese sofern sie vernünftig argumentiert werden natürlich Ernst und beschäftigen uns mit ihnen.

Letzdenendes aber kann so etwas nicht als Gegen Argument zählen zu dem BM da grade dies doch auch förderlich ist. Die Spieler setzen sich wieder neu mit dem Spiel auseinander, diskutieren, es ist wieder Leben drinen.

Eigentlich ein ganz normaler Vorgang in Strategiespielen nur in C&C ist man aufgrund des Support kaum Veränderungen gewöhnt...

Wen Clanwars den Balance Mod einsetzen wollen werden sie die Volle Packung nehmen müssen so das es für alle Ligen und Turniere die gleiche Spielversion gibt. Eine weitaus bessere Spielversion als EA 1.2. Ich sehe nicht ein warum ich für einen Clanwars Admin ein Produkt liefern soll nur damit er seine Ruhe hat.

Für ihn geht es nicht um den Balance Mod selber oder gar um Zero Hour sondern nur darum das seine Ladder ohne große Veränderungen läuft so wie immoment den so ist sie ja recht erfolgreich. Er wird daher kaum etwas gegen den Willen der Spieler durchsetzen.

Das einzige was ihn bewegen könnte das volle Programm zu nehmen wäre das die Community ihn dazu auffordert. Bei ACETON selbst hat dies geklappt und das er nun mit einer light Version des BMs ankommt zeigt das er sich der Masse nicht entgegenstellen wird.



MFG Daniel
 
Last edited:
nene nix light
inf allein ist nicht das problem

der bm ist eine sehr gute sache:
da wurde der techspam entfernt , af carpet bomber mit gen punkt , avanger sind brachbarer geworden , gla sprengkraft der terrors richtig verteilt usw ...

wer freiwillig gegen inf ohne mod spielt ist selber schuld ....
 
hi,

naja bis auf den avenger der bissel zuviel abwehrt,(selbst für den preis zuviel)ist alles ok...

naja paar imba noch bei kleinigkeiten und bugs die noch gefixt werden müssen, aber dann ist es eigentlich perfekt, ich glaub EA hätte das nie sogut hinbekommen, wie das BM-Team

cya
 
Genau das was du oben beschrieben hast yuri macht das spiel noch mehr kaput als es eh schon ist.

Die meisten Leute haben keinen bock auf den ******** was du / ihr da macht einige spielen deswegen gar kein zh mehr einige nur noch cw weil es da kein BM gibt.

Sogar Leute aus deinen eigenen Reihen regen sich über das auf nur wollen sie es dir nicht sagen weil sie dir nicht ans bein bissen wollen.:flame
 
Naja ich finde der BM verbessert das Spiel doch enorm.

Meine Meinung ist es halt einfach, dass man nur den BM light in CW unterbringen kann-mehr nicht.

Naja what ever.
 
EDIT: Nachdem ich kurz drüber Nachgedacht hab, denk ich das ihr es anbieten könntet. Allerdings muss ich Yuri auch zustimmen, so wie er argumentiert.
 
Last edited:
hmm die idee ist eigentlich gut, doch mit viel arbeit zu tun.

Wenn cw sich so stur stellt kann man ihnen auch nicht helfen.

Es werden sich sicherlich nicht so viele beschweren weil ja die meisten Bugs und unbalancen behoben sind.
Sie sollen es einfach mal einen Monat ausprobiern.
Und wo sieht man einen post von einem admin?
 
Back
Top Bottom