+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Balance Mod 0.4 Beta: Zweite Version jetzt zum Download!!

Eine Diskussion über Balance Mod 0.4 Beta: Zweite Version jetzt zum Download!! im Forum Aceton Support. Teil des Community Sites-Bereichs; @blowfish Wer keine Ahnung hat.......

  1. #21
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    @blowfish

    Wer keine Ahnung hat....

  2. #22
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Original geschrieben von MrYuRi
    @blowfish

    Wer keine Ahnung hat....
    blow du vergisst eins es war nie gedacht das toxin so starke terroristen bekommt, du musst auch mal sehn wie es sein sollte und was für pfusch EA geleistet hat, demo sollte die besten terroristen haben und nicht toxin, so ist es jetzt...

    cya

  3. #23
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    @yuri

    ich glaub dass ich im 1v1(und darauf kommt es an) deutlich mehr ahnung vom game habe als du :P klar dass du dich über nichts beschweren brauchst, da du ja auch immer zur stärksten army hoppst :P

    @tallac
    unlogisch is in dem game vieles^^ naja von der logik hast schon recht, aber in sachen balance is das sicher nix was unfair war

  4. #24
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Originally posted by cYs|blowfish
    @yuri

    ich glaub dass ich im 1v1(und darauf kommt es an) deutlich mehr ahnung vom game habe als du :P klar dass du dich über nichts beschweren brauchst, da du ja auch immer zur stärksten army hoppst :P

    @tallac
    unlogisch is in dem game vieles^^ naja von der logik hast schon recht, aber in sachen balance is das sicher nix was unfair war

    1: Sicher nicht

    2: Um ehrlich zu sein sind deine Vorschläge mist...
    Da ich aber zu jetzt zu faul auf alle deine Vorschläge einzugehen sag ich einfach das sie eh nicht angenommen werden
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  5. #25
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Original geschrieben von cYs|blowfish
    @yuri

    ich glaub dass ich im 1v1(und darauf kommt es an) deutlich mehr ahnung vom game habe als du :P
    Weil du soviel mehr Ahnung hast wie ich machst du natürlich auch solche schwachsinnigen Vorrschläge eh?

    Also ne sorry und mir dann noch sone ******** an den Kopf werfen lassen zu müssen is mir jetzt zu blöd. Ich geh CW spielen.

    Aja wenn du grad nix zu tun hast wär ich dir sehr verbunden würdest du mal einen Mod erstellen mit den Änderungen die du genannt hast. Wäre sicherlich eine Bereicherung rofl ^^

  6. #26
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    8 Slots machen sich doch bemerkbar !
    Ein paar Fehler sind uns auf jeden Fall unterlaufen
    ( http://www.generals.at/replay_new/646.rep ) - Jeder macht Fehler !

    Nun mal eure Replay's !!!
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  7. #27
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Original geschrieben von Raven_noDC
    8 Slots machen sich doch bemerkbar !
    Ein paar Fehler sind uns auf jeden Fall unterlaufen
    ( http://www.generals.at/replay_new/646.rep ) - Jeder macht Fehler !

    Nun mal eure Replay's !!!
    Es gibt einen Replay Thread:
    http://www.united-forum.de/showthrea...181#post583181

  8. #28
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Leider steht da nicht 0.4a, was zu Verwechslungen führen kann !
    Also im CCG-Rep-Forum die Überschrift !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  9. #29
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    Originally posted by cYs|blowfish
    @yuri

    ich glaub dass ich im 1v1(und darauf kommt es an) deutlich mehr ahnung vom game habe als du :P klar dass du dich über nichts beschweren brauchst, da du ja auch immer zur stärksten army hoppst :P

    @tallac
    unlogisch is in dem game vieles^^ naja von der logik hast schon recht, aber in sachen balance is das sicher nix was unfair war
    1: Sicher nicht
    das musst du ja wissen rofl, wie willst du das bitte beurteilen?
    btw is yuri ein 1v1 nap, und ich spiele lange, sehr lange 1v1 und kenn das game in und auswendig :P sry wenn ich kein air/nuke spieler bin und die lage der dinge etwas anders sehe :P


    Weil du soviel mehr Ahnung hast wie ich machst du natürlich auch solche schwachsinnigen Vorrschläge eh?

    Also ne sorry und mir dann noch sone ******** an den Kopf werfen lassen zu müssen is mir jetzt zu blöd. Ich geh CW spielen.
    in dem thread wolltest du die meinung der spieler, und das ist meine meinung, und anstatt sie als schwachsinn o.ä. zu bezeichnen weil sie dir nicht passt, könntest du doch auch stellung zu den eigenen punkten nehmen. das gehört halt auch zu ner diskussion, dass man mit leuten redet die anderer meinung sind. das würde dann evtl. auch mal dazu führen dass ihr das game fair balanced! also sag ma warum dir die einzelnen punkte nicht passen, denn einfach sagen, dass meine vorschläge schwachsinn sind is doch schon ein bisschen arm !!

  10. #30
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    @blow halt dich bitte mal etwas zurück, du kannst dich gerne äussern aber nicht mit beleidigungen...

    cya

  11. #31
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    air ist immer noch zu stark und wird auch net sehr geschwächt wenn man den Punkt für die Drohne net machen kann sondern für den Bomber. Ändert ja net viel am SPiel. Man muss nur besser aufdecken das man sieht was der gegner macht und mehr aufpassen das Einheiten net irgendwo durchkommen.

  12. #32
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    198
    Nick
    blackangerx
    Clans
    ChGrue
    @blowfish (aber auch an Yuri)
    Leute, Leute!
    Entspannt euch!

    Das Spiel wird NIE gebalanced sein! Das geht vom System schon gar nicht ohne wirklich grundlegende Änderungen - und ich meine dann auch fundamentale Änderungen! Das ist aber auch gar nicht das Ziel vom Balance Mod, sondern nur eine mehr oder weniger deutliche Verbesserung!

    @Ghosttalker
    Deiner Aussage zum Air stimme ich zu!

    blackwarx

    P.S.: Da es eine BETA ist: Warum spielt ihr nicht einfach alle mal fleissig, speichert artig eure Replays ab und ich kann die mir dann angucken? Anstatt subjektive Meinungen hin- und her zu werfen!
    Geändert von blackwarx (13.08.2004 um 16:25 Uhr)

  13. #33
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zum air will ich mich jetzt auch nochmal äußern:

    Zu allererst folgendes Problem: Man kann und darf am Air eigentlich nichts verändern da er im Prinzip alle Sachen die er hat auch so braucht wie sie sind.

    Das Problem war mehr oder weniger das gewisse Lineups Probleme hatten mit dem air weil sie ihm nichts oder zu wenig entgegenzusetzen hatten. Daher haben wir versucht diesen die Möglichkeit zum contern zu geben indem wir 2 Punkte geändert haben.

    1. Punkt: Der Radar Van.
    Dadurch das der Radar Van nun eine richtig große Aufdeckungsrate von Stealth Units hat ist er super einsetzbar gegen die Tarn Commanches des Air. Habt ihr die Reichweite eigentlich mal ausprobiert? Oo

    2 Punkt: Der Avenger
    Dadurch das der Avenger nun eine stärkere Pnazerung gegen Raketen aus der Luft hat + einen besseren Anti Raketen Laser ist er richtig gut einsetzbar gegen air. Vor allem Laser hat gegen air nun einen richtig guten Vorteil. Es werden nun 3 King Raptors gebraucht um einen Avenger zu zerstören und 2 wen man Laser Missles hat.

    Dazu kommt noch das man Micro haben muss um einen Avenger zu eliminieren den kommt man einzelnt angeflogen schießt der Avenger dir net nur die Flieger vom Himmel sondern der Laser fängt auch die Raketen ab bevor sie ihr Ziel erreichen.

    So nun Punkt 3: Der Carpet Bomber
    Er war der einzige Punkt bei dem wir uns durchringen konnten am Air wircklich etwas zu verändern. Wir haben hierbei sehr viele Szenarien durchdacht und ausprobiert.

    Zum einen hatten wir überlegt dem Carpet Bomber einen Countdown zu geben. Sprich wen du ein Strategy Center hast ist der CB nicht direkt auf bereit sondern es muss erstmal eine gewisse Zeit verstreichen die man dann festlegt. Dies war technisch nicht möglich.

    Die nächste Überlegung war den Carpet Bomber im Strategy Center nur verfügbar zu machen wen ein Flugfeld vorhanden ist. Das war unserer Meinung aber auch nicht die beste Lösung vor allem nachdem wir auch getestet hatten. Außerdem gab es hierbei ein technisches Problem das wen man alle flugfelder wieder verlor oder verkaufte der Bomber trotztem erhalten blieb.

    Dann hatten wir noch die Überlegung dem Carpet Bomber die Erfahrungspunkte zu nehmen bzw das wen ein CB beispielsweise eine Waff zerstört man keine Generals Punkte dazu bekommt. Das hätte aber auch nicht wircklich das Problem gelöst.

    Schlussendlich kam uns dann die Idee mit dem freischalten im Generals Menü was unserer Meinung sehr viel mehr bewirkt als man denkt.

    Zum einen muss man ganz genau überlegen ob man die Drohne oder den Bomber am Anfang wählt. Das hängt dann davon ab wie man letztenendes spielen will und wählt man die Drohne muss man sich den zweiten Punkt für den Bomber erst noch verdienen.

    Ohne Drohne zu spielen ist in vielen Lineups vor allem auch in Teamgames übrigens tödlich und somit ein größerer Nachteil als ihr hier denkt. Und von Teamgames habe ich ja wohl ziemlich Ahnung das wird mir selbst Mr Blowfish kaum absprechen können.

    Hinzu kommt dadurch auch noch das im late Game Air -1 Generals Punkt schwächer ist. Jeder kennt die tausend Luftschläge die am Ende auf einen zurasen. Man muss seine Generalspunkte nun geschickter je nach Situation einsetzen.



    MFG Daniel

  14. #34
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    zu 100% !

    Drohnen oder CB.......
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  15. #35
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold

    Re: Balance Mod 0.4 Beta: Zweite Version jetzt zum Download!!

    [i]Original geschrieben von MrYuRi

    China Infantery General
    Attack Outpost:
    - Slots erhöht von 6 auf 8

    Begründung:
    6 Slots waren unserer Ansicht nach für einen Attack Outpost der ja auch schon wieder weniger aushält als sein Vorgänger einfach zu wenig. Nun kann man wieder schön viel reinpacken in das Ding wen auch keine 10 Leute wie in der EA Version.


    Assault Helix
    - Preis gesenkt von 1600 auf 1500

    Begründung:
    Mal ehrlich hatte diese Änderung wircklich einen Effeckt? Wir denken die hätten wir uns auch sparen können und haben sie daher wieder rausgenommen.

    - Slots erhöht von 6 auf 8

    Begründung:
    Es ist der Helix vom Infantery General und er heißt nicht umsonst "Assault Helix". Zwar ist er wircklich eine sehr starke Angriffswaffe jedoch halten wir dies für in Ordnung und vertretbar da es einige Möglichkeiten gibt ihn zu stoppen. Diese Änderung bleibt aber unter Beobachtung.

    sry für die Dumme frage- aber warum Patch ihr dann überhaupt? Was ist jetzt GROSS anderes am INF? ............
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  16. #36
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv

    Re: Re: Balance Mod 0.4 Beta: Zweite Version jetzt zum Download!!

    Original geschrieben von [E-Z] IceCold


    sry für die Dumme frage- aber warum Patch ihr dann überhaupt? Was ist jetzt GROSS anderes am INF? ............
    outposts sind Hp schwächer als zuvor, und heilt sich langsamer, ausserdem ist nur platz für 8 anstatt 10 leuten

    Minigunner kosten 400

    A.troopcrawler sind nur 6 leute drin
    Geändert von AbYsS (13.08.2004 um 22:31 Uhr)

  17. #37
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    6

    Happy Balance Patch:

    Hallo,

    Erstmal vielen Dank für das dauerhafte Engagement beim Balance Patch, good job

    Alle Änderungen finde ich äusserst sinnvoll, gerade die Verbesserung des Avengers bei seinen hohen Kosten war schon lange nötig.
    Was mir allerdings Sorge bereitet, ist die Aufhebung der China Inf 'Verschlechterungen'.
    Eigentlich ist China Inf die mit Abstand stärkste Seite, und wenn sie heutzutage nicht mehr soooo oft gespielt wird, liegt das nur daran, dass niemand mehr Boch hat GEGEN sie zu spielen...
    Ich würde mir wünschen, dass man auch China Inf wieder auswählen könnte, ohne mit overpowerten units zu spielen und ohne dass man sich hinterher sagen lassen muss (zu Recht), dass der Sieg nur auf Auswahl der Seite zurückzuführen ist!
    Fast alle Änderungen wurden von euch ja wieder Rückgängig gemacht...
    Eine weitere Änderung, die meiner Meinung noch äusserst nötig wäre, wäre der Cooldown der China bzw. USAF Carpetbomber...
    Zwar kostet der CB den USAF jetzt einen Punkt (was er eigentlich schon immer hätte tun sollen), jedoch ist der Cooldown (wie auch bei den China CB's) mit 2:30 zu kurz....
    Gebalanced wäre das meiner Meinung nach, wenn man bei der Auswahl der Gen-Fähigkeiten überlegen muss, wie man sie verteilt... Die CB's sind bis dato 'No-Brainer', will sagen, keiner überlegt - die CB's werden GRUNDSÄTZLICH gewählt!
    Die Paradrops, Repair sowie China's Beserk Fähigkeit werden so gut wie nie ausgewählt.

    Ansonsten ist alles klasse...

    Weiter so :-)


    Gruss,

    DiViSiOnByZerO

  18. #38
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Wir haben beim Inf eigentlich net viel wieder hergestellt ^^

    Einzig und allein der Helix ist so wie er mal war. Ansonsten hat der Outpost gegenüber der EA Version noch immer folgende Nachteile:

    - Anstatt 4 werden nur noch 3 Tropper mitgeliefert

    - Er besitzt weniger Hitpoints. 2 Migs schalten einen Angriffsoutpost nun aus

    - Er heilt 50% langsamer. In der Originalversion von EA hatte der Outpost nämlich die doppelte Heilrate eines Propagandaturms.

    Der Angriffstruppentransporter liefert übrigens nur noch 6 Minigunner anstatt 8 mit und der Minigunner selbst kostet 400 anstatt 350.

    Ansonsten beim CB: Es steht zwar 2:30 da aber in Wircklichkeit braucht er fast doppelt solange. 2:30 braucht der Spectre, ein Tooltip Fehler von EA =)

  19. #39
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    Und von Teamgames habe ich ja wohl ziemlich Ahnung das wird mir selbst Mr Blowfish kaum absprechen können.
    habe nie etwas anderes gesagt, hab nur gesagt dass ich von 1v1 mehr ahnung habe

    deine meinung zu air kann ich nicht teilen. air ist SOO stark da kann man schon ohne probs einiges runterschrauben!

    man kann da schon was machen! das problem liegt meiner meinung nach bei dem hv, dem comanche, dem CC und dem kr!

    Der Humvee ist meiner meinerung nach viel zu stark für den geringen preis. ich würd vorschlagen die reichweite zu verkleinern und vielleicht um 50$ teurer machen. denn gegen 10-20 hvs mit TOW und Snd kann man auch wenn se unbeladen sind kaum mehr was machen(aus sicht von gba jetzt).

    Dann der KR! Ich finde die Angriffstärke darf man nicht verändern das würde alles durcheinanderwürfeln. Aber ich meine der Raketenabwehrlaser ist echt ZU krass. den sollte man so senkden dass man den KR mit vielen rpg/stinger abknallen kann! dann noch n bissl längere bauzeit dann wärs ok.

    Der CC muss auf jeden fall entschäft werden. der defense doppelCC ist einfach ZU overpowered! du hast 0% chance gegen den egal auf welcher map(als gba is aber gegen nicht-air-usa und nicht-2wf-chinas auch saustark). Also der Raketenlaser muss weg und weniger Slots oder deutlich teurer!

    Der comanche! ich find der is auf grossen maps noch schlimmer als den kr! man kann echt 0 machen. jeeps werden abgefangen und man hat keine chance in die nähe der gegnerischen base zu kommen. supplys kann man kaum sichern, da der tunnel gleich beschossen wird und man nixmehr rauslassen kann! wenn sich der air da einigermassen gut anstellt bleibt dem gba spieler nur die aufgabe! die comanches sind dermaßen gut die sollten auf jeden fall teurer werden+längere bauzeit!

    meine meinung - bitte kritisiert mich nieder aber geht dabei auch auf meine vorschläge ein

  20. #40
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    habe nie etwas anderes gesagt, hab nur gesagt dass ich von 1v1 mehr ahnung habe
    Einbildung ist auch ne Bildung. Nach den Vorschlägen die du gemacht hast glaub ich dir das jedenfalls nicht.

    deine meinung zu air kann ich nicht teilen. air ist SOO stark da kann man schon ohne probs einiges runterschrauben!
    Air ist nicht sooooo stark es gibt nur für viele Armeen mit keinen Counter Möglichkeiten was ja nun was anderes ist.

    Der Humvee ist meiner meinerung nach viel zu stark für den geringen preis. ich würd vorschlagen die reichweite zu verkleinern und vielleicht um 50$ teurer machen. denn gegen 10-20 hvs mit TOW und Snd kann man auch wenn se unbeladen sind kaum mehr was machen(aus sicht von gba jetzt).
    Ehm ja dann spiel so das er nicht 20 Humvees bekommt. Hast ja genug Möglichkeiten wie z.B: die Battlebuse und Raketen Buggys. Würde man die Humvees so machen wie du dagst hätte USA gar keine Chance mehr gegen China.

    Dann der KR! Ich finde die Angriffstärke darf man nicht verändern das würde alles durcheinanderwürfeln. Aber ich meine der Raketenabwehrlaser ist echt ZU krass. den sollte man so senkden dass man den KR mit vielen rpg/stinger abknallen kann! dann noch n bissl längere bauzeit dann wärs ok.
    Das wäre erstens nen zu großer Eingriff ins Game und zweitens total unsinnig. Sowohl China, GLA als auch USA haben mit den Gatling Tanks, Quads und jetzt auch den Avenger ne Waffe gegen den KR.

    Der comanche! ich find der is auf grossen maps noch schlimmer als den kr! man kann echt 0 machen. jeeps werden abgefangen und man hat keine chance in die nähe der gegnerischen base zu kommen. supplys kann man kaum sichern, da der tunnel gleich beschossen wird und man nixmehr rauslassen kann! wenn sich der air da einigermassen gut anstellt bleibt dem gba spieler nur die aufgabe! die comanches sind dermaßen gut die sollten auf jeden fall teurer werden+längere bauzeit!
    Ist dir schon aufgefallen das der Radarwagen mehr als doppelt soviel Slteath aufdeckt wie früher? Nutz das einfach mal

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ACETON Balance Mod 0.8 Beta Version Nr. 3
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 21:00
  2. ACETON Balance Mod 0.8 Beta Version
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 10:40
  3. Balance Mod 0.5 Beta Version ready
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 20:02
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 20:22
  5. Balance Mod 0.4 Beta Replays
    Von MrYuRi im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •