Balance Mod 0.4 Beta: Zweite Version jetzt zum Download!!

MrYuRi

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Hi all

Zu allererst einmal folgendes: Sehr gefreut haben wir uns über euer Feedback auf die Änderungen wo ihr viele zahlreiche Comments gepostet habt.

Sehr entäuscht waren wir darüber das zwar wie gesagt sauviele Comments gepostet wurden aber keine Replays...

Ich hoffe das sich daran mit dieser zweiten Beta Version etwas ändert den irgendwie muss sich so ein Beta Test auch lohnen damit wir sowas auch in Zukunft wieder machen bevor wir was releasen.

Ich fasse nun die Änderungen gegenüber 0.3 nocheinmal alle zusammen. Außerdem gibts diesmal zur Feier des Tages auch nochmal zu jeder Änderung eine Begründung damit ihr nachvollziehen könnt was uns dazu bewogen hat.

0.4 Änderungen:

Airforce General:
- Carpet Bomber muss für das Strategie Zentrum freigeschaltet werden (Level 1, Kosten= 1 Generals Punkt)

Begründung:
Der erste Carpet Bomber war in vielen Lineups am Anfang einfach zu stark. Dadurch das man sich am Anfang nun entscheiden muss zwischen Spähdrone und Bomber wird das ganze vor allem auch von den strategischen Möglichkeiten wieder interessanter.

Verzichtet man im 1vs1 oder Teamgames auf die Drone ist dies ein klarer Nachteil. Nimmt man die Drohne muss man sich nun den Generalspunkt für den Bomber wen man den ein Strategie Zentrum hat erst erkämpfen. Außerdem muss man als Air Spieler nun versuchen seine Generals Punkte geschickter und strategischer im Spiel einzusetzen je nach Situation.

Dies dürfte in den meisten Spielen außer man verzichtet auf die Scoutdrohne eine Schwächung im Late Game bedeuten da man -1 Generals Punkt zur Verfügung hat.

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All GLA:
- Der Radarwagen deckt Stealth Units nun in einem größeren Radius auf

Begründung:
Der Radarwagen ist nun endlich vernünftig einsetzbar gegen den Commanche Spam. Dies eröffnet GLA eine richtig gute Chance vor allem im offensiven Kampf.

GLA Toxin:
- Die Auswirkung des Gamma Upgrades auf RPGs ist nun reduziert

Begründung:
Gegenüber den USA und GLA Generälen war der alte Wert einfach zu stark. Ein voller Battlebus gab einem da schnell den Rest. Zwar werden die RPGS auch jetzt noch stärker durch das gamma aber dies nun auf eine sehr viel "humanere" Art und Weise =)).



- Die Sprengkraft der Terroristen wurde gesenkt

Begründung:
Die Frage die man sich hier stellen musste war wieso der "Toxin General" stärkere Terroristen haben soll gegenüver allen anderen GLA Generälen. Wir fanden nicht wircklich eine vernünftige Antwort hierdrauf und denken auch das eine Abschwächung des Toxin Terroristen einen positiven Effeckt auf die Balance haben wird.

Ein immer wieder gern genommenes Beispiel ist die Waffenfabrik von China. Der Toxin braucht nun wie die beiden GLA "Stealth und "GLA normal" 4 Terroristen und nicht mehr 3.

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GLA Demo General
- Die Sprengkraft der Terroristen wurde erhöht

Begründung:
So einen netten Explosionseffeckt hatten die Dinger bisher doch leider waren sie ihren Terror Brüdern von "GLA normal" und "GLA Stealth" bisher kaum überlegen.

Dr. Thrax schaffte es sogar seine Terror Truppen so stark zu machen das General Juhziz Terror Kommandos sich ihm gegenüber geschlagen geben mussten. Nun ist das zum Glück nicht mehr der Fall und dem "Demo General" reichen nun 3 Terroristen für eine China Waff!

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All China
- Outpost Geschwindigkeit unbeschädigt von 35 auf 40 erhöht
- Outpost Geschwindigkeit beschädigt von 25 auf 30 erhöht

Begründung:
In 0.1 hatten wir dem Outpost allgemein - 5 Speed bei beschädigt und nicht beschädigt gegeben um vor allem den Infantery Attack Outpost zu schwächen. Diese Schwächung ist unserer Ansicht aber unsinnig gewesen und langsamere Units durch die Gegend zu schieben macht ja auch nicht so den super Spaß. Auch zu bedenken ist hierbei das diese Änderung nun nicht nur einen positiven Einfluss auf den Inf Outpost hat sondern auf alle China Generäle und natürlich China selbst.

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China Infantery General
Attack Outpost:
- Slots erhöht von 6 auf 8

Begründung:
6 Slots waren unserer Ansicht nach für einen Attack Outpost der ja auch schon wieder weniger aushält als sein Vorgänger einfach zu wenig. Nun kann man wieder schön viel reinpacken in das Ding wen auch keine 10 Leute wie in der EA Version.


Assault Helix
- Preis gesenkt von 1600 auf 1500

Begründung:
Mal ehrlich hatte diese Änderung wircklich einen Effeckt? Wir denken die hätten wir uns auch sparen können und haben sie daher wieder rausgenommen.

- Slots erhöht von 6 auf 8

Begründung:
Es ist der Helix vom Infantery General und er heißt nicht umsonst "Assault Helix". Zwar ist er wircklich eine sehr starke Angriffswaffe jedoch halten wir dies für in Ordnung und vertretbar da es einige Möglichkeiten gibt ihn zu stoppen. Diese Änderung bleibt aber unter Beobachtung.

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China Nuke General
- Radius der Nuke Versäuchung gesenkt beim Mao und Overlord Panzer.

Begründung:
Der Nuklear General gehört mit dem Air zu den meistgespielten Generälen aufgrund seiner sehr vielen Vorteile anderen gegenüber und der Einfachheit in vielen Fällen ihn zu spielen. Zwar haben wie in 0.4a den Radius wieder etwas angehoben gegenüber der 0.4 Beta aber dies nur sehr geringfügig wie ihr sehen werdet. Auch General Tao wird nun also mal auf den ein oder anderen Gatling setzen müssen um die gegnerischen Truppen zu beseitigen =)

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All USA
Avenger:
- Verbesserter anti Raketen Laser + ein weiterer hinzugefügt
- Bessere Panzerung gegen Raketenbeschuss aus der Luft

Begründung:
Währen der 0.4 Beta haben wir überlegt wie wir in 1vs1 und Teamgames den USA Generälen gegenüber Air eine gute Waffe geben können. Die einzige Waffe die ein USA gegen einen King Raptor hat ist da nunmal der Avenger. Dies wird wohl auch der Grund gewesen sein weswegen EA ihn im 1.1 Patch USA und Laser von Anfang an zur Verfügung stellte.

Komischerweise schaffen 2 King Raptoren aber schon einen Avenger und das bei Kosten von 1500 bis 2400 je nach General. Nun werden dank verbessertem Anti Laser und leicht angehobener Panzerung 3 benötigt. Upgradet man als Air General auf Laser Raketen 2.

Was ich noch nicht erwähnt habe ist das wir den Delay des anti Raketenlasers nicht nur von 500 auf 400 gesenkt haben sondern auch einen zweiten hinzugefügt haben der auch einen Delay von 400 hat. Dieser zweite Laser lag von Anfang an in den Inis war aber von EA deaktiviert worden aus welchen Gründen auch immer. Ihr habt diesen nun am Avenger zur Verfügung.

Dies macht den Avenger nun sehr nützlich als Schutz vor Raketen Truppen, Scud Raketen, Raketen Buggys und vor allem sehr stark gegen Migs. Dies rechtfertigt nun auch seine Kosten.

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USA Superwaepon General
- Der Avenger ist nun ab Waffenfabrik verfügbar

Begründung:
Gibt es irgendeinen Grund warum der Superwaffen General ein Strategie Zentrum bauen soll und USA, Laser nicht? Wir denken nein und die Kosten für den Avenger sind mit 2400 beim SW ja auch nicht grade gering.

Im Vergleich: Beim Laser kostet er 1500 und bei USA normal 2000.


 
Last edited:
nuke verseuchung wieder hoeher ?
warum`? damit die 0815nukespieler wieder keine gatlings benoetigen?
 
bin auch dafür das man die nuke verseuchung lassen sollte es reicht wenn der mao explodiert und somit die männchen hochjagt
 
Sie ist kaum merklich höher, versprochen ;)

Könnt es euch außerdem doch selbst anschauen...
 
alle änderungen sehr gut, und wie ich finde schön erklärt, dass jeder versteht, was sich, genau weswegen geändert hat... im 2on2 wäre jetzt ein usaf vs laser mit nem (gla/china m8) mal interessant zu spielen... da gibbet jetzt richtig viele geile neue taktik-möglichkeiten


was die terrors angeht, isn guter bugfix!

@ inf (naja interessiert mich rein gar nicht, weil ich inf abgruntief hasse... isn kindheits/quickmatchtrauma, das ich net vergessen kann :P )

naja obwohl inf jetzt schon wieder recht stark ist :D mal sehen, was die zukunft (esl-matches) so bringt :D
 
Am Avenger habt ihr zuviel gemacht, wie ich finde. Der hat doch schon einen Raktenblocker jetzt noch einen dazu ist zuviel. Das Delay runter genügt. Macht bitte nicht zuviel!
 
Änderungen soweit echt gut !

Allerdings würde ich die Entwirklung um den Assault Helix wegen den 8 Slots mal genaustens im Auge behalten.....

Man müßte jetzt mal testen, was AIR gegen USA noch so ausrichten kann, denn 3 KR's zu brauchen finde ich schon echt viel, zumal der Avenger ja auch noch besser ist als in 0.4 Beta!

Noch eine andere Frage :
Ihr hattet auch mal ins Auge gefasst, AP zu stärken; kommt das noch oder laßt ihr das jetzt ?
Mein Vorschlag war :
- BM und Gatling je 100$ billiger
- Overlord 200$ billiger

Außerdem ist die Spy-Drohne von USA immer noch nutzlos, da viel zu teuer !

Und ihr sollte vielleicht mal den Schriftzug auf dem first Screen hinsichtlich der neuen Versionen bearbeiten, damit man weiß, mit welcher Version man on ist; ist jetzt aber auch net so wichtig !

PS : Yuri, ich hatte Replay's zur Beta geliefert - zwar nicht die Besten, aber egal !
 
Last edited:
Original geschrieben von Raven_noDC
Änderungen soweit echt gut !

Allerdings würde ich die Entwirklung um den Assault Helix wegen den 8 Slots mal genaustens im Auge behalten.....

Man müßte jetzt mal testen, was AIR gegen USA noch so ausrichten kann, denn 3 KR's zu brauchen finde ich schon echt viel, zumal der Avenger ja auch noch besser ist als in 0.4 Beta!

Noch eine andere Frage :
Ihr hattet auch mal ins Auge gefasst, AP zu stärken; kommt das noch oder laßt ihr das jetzt ?
Mein Vorschlag war :
- BM und Gatling je 100$ billiger
- Overlord 200$ billiger

Außerdem ist die Spy-Drohne von USA immer noch nutzlos, da viel zu teuer !

Und ihr sollte vielleicht mal den Schriftzug auf dem first Screen hinsichtlich der neuen Versionen bearbeiten, damit man weiß, mit welcher Version man on ist; ist jetzt aber auch net so wichtig !

PS : Yuri, ich hatte Replay's zur Beta geliefert - zwar nicht die Besten, aber egal !

das ist ja nur ne beta, solte sich herausstellen das der avenger oder ne andere veränderung zu stark ist, wird diese leicht geschwächt...

ich stell mich zu verfügung wer 0.4a zocken will soll mir ne PM schreiben...

cya
 
Ich fand die Avanger ja schon vorher mal richtig hammer aber jetzt rocken die ja richtig ab :D

Da gewinn selbst ich vielleicht mal wieder mit USA
 
Original geschrieben von Lugia345
Ich fand die Avanger ja schon vorher mal richtig hammer aber jetzt rocken die ja richtig ab :D

Da gewinn selbst ich vielleicht mal wieder mit USA

naja gegenüber dem ECM war der avenger schrott, und der avenger kostet das doppelte, manchmal fast 3fache eines ECM...

cya
 
Die Kosten des Avenger sind jetzt auf jeden Fall gerechtfertigt. Schaut euchmal all seine Funktionen an das Ding ist ein allround Talent.

Einmal der Super anti Raketen Laser, dann die sehr gute anti air Panzerung von seinen anti air Fähigkeiten mal ganz zu schweigen und dann halt noch die Boden Funktion was die Einheiten Feuerate verbessert.

Und vor allem ist er jetzt balanced wie ich finde :)
 
Original geschrieben von MrYuRi
Die Kosten des Avenger sind jetzt auf jeden Fall gerechtfertigt. Schaut euchmal all seine Funktionen an das Ding ist ein allround Talent.

Einmal der Super anti Raketen Laser, dann die sehr gute anti air Panzerung von seinen anti air Fähigkeiten mal ganz zu schweigen und dann halt noch die Boden Funktion was die Einheiten Feuerate verbessert.

Und vor allem ist er jetzt balanced wie ich finde :)

du hörst dich an wie ein autoverkäufer :D

gibst mir 10% rabatt dann nehm ich die karre ;)
 
Es geht jo !
Den Avenger kann man jetzt auch mit WA am Boden gebrauchen !
Vorallem gegen Buggy's :smokin !
 
Original geschrieben von MrYuRi
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Hi all

Zu allererst einmal folgendes: Sehr gefreut haben wir uns über euer Feedback auf die Änderungen wo ihr viele zahlreiche Comments gepostet habt.

Sehr entäuscht waren wir darüber das zwar wie gesagt sauviele Comments gepostet wurden aber keine Replays...

Ich hoffe das sich daran mit dieser zweiten Beta Version etwas ändert den irgendwie muss sich so ein Beta Test auch lohnen damit wir sowas auch in Zukunft wieder machen bevor wir was releasen.

Ich fasse nun die Änderungen gegenüber 0.3 nocheinmal alle zusammen. Außerdem gibts diesmal zur Feier des Tages auch nochmal zu jeder Änderung eine Begründung damit ihr nachvollziehen könnt was uns dazu bewogen hat.

0.4 Änderungen:

Airforce General:
- Carpet Bomber muss für das Strategie Zentrum freigeschaltet werden (Level 1, Kosten= 1 Generals Punkt)

Begründung:
Der erste Carpet Bomber war in vielen Lineups am Anfang einfach zu stark. Dadurch das man sich am Anfang nun entscheiden muss zwischen Spähdrone und Bomber wird das ganze vor allem auch von den strategischen Möglichkeiten wieder interessanter.

Verzichtet man im 1vs1 oder Teamgames auf die Drone ist dies ein klarer Nachteil. Nimmt man die Drohne muss man sich nun den Generalspunkt für den Bomber wen man den ein Strategie Zentrum hat erst erkämpfen. Außerdem muss man als Air Spieler nun versuchen seine Generals Punkte geschickter und strategischer im Spiel einzusetzen je nach Situation.

Dies dürfte in den meisten Spielen außer man verzichtet auf die Scoutdrohne eine Schwächung im Late Game bedeuten da man -1 Generals Punkt zur Verfügung hat.


Halte ich für eine gute idee


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All GLA:
- Der Radarwagen deckt Stealth Units nun in einem größeren Radius auf

Begründung:
Der Radarwagen ist nun endlich vernünftig einsetzbar gegen den Commanche Spam. Dies eröffnet GLA eine richtig gute Chance vor allem im offensiven Kampf.

Ist auch OK

GLA Toxin:
- Die Auswirkung des Gamma Upgrades auf RPGs ist nun reduziert

Begründung:
Gegenüber den USA und GLA Generälen war der alte Wert einfach zu stark. Ein voller Battlebus gab einem da schnell den Rest. Zwar werden die RPGS auch jetzt noch stärker durch das gamma aber dies nun auf eine sehr viel "humanere" Art und Weise =)).


Mich würde Interresieren um wieviel es reduziert wurde.


- Die Sprengkraft der Terroristen wurde gesenkt

Begründung:
Die Frage die man sich hier stellen musste war wieso der "Toxin General" stärkere Terroristen haben soll gegenüver allen anderen GLA Generälen. Wir fanden nicht wircklich eine vernünftige Antwort hierdrauf und denken auch das eine Abschwächung des Toxin Terroristen einen positiven Effeckt auf die Balance haben wird.

Ein immer wieder gern genommenes Beispiel ist die Waffenfabrik von China. Der Toxin braucht nun wie die beiden GLA "Stealth und "GLA normal" 4 Terroristen und nicht mehr 3.

Ist eigentlich auch OK

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GLA Demo General
- Die Sprengkraft der Terroristen wurde erhöht

Begründung:
So einen netten Explosionseffeckt hatten die Dinger bisher doch leider waren sie ihren Terror Brüdern von "GLA normal" und "GLA Stealth" bisher kaum überlegen.

Dr. Thrax schaffte es sogar seine Terror Truppen so stark zu machen das General Juhziz Terror Kommandos sich ihm gegenüber geschlagen geben mussten. Nun ist das zum Glück nicht mehr der Fall und dem "Demo General" reichen nun 3 Terroristen für eine China Waff!

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All China
- Outpost Geschwindigkeit unbeschädigt von 35 auf 40 erhöht
- Outpost Geschwindigkeit beschädigt von 25 auf 30 erhöht

Begründung:
In 0.1 hatten wir dem Outpost allgemein - 5 Speed bei beschädigt und nicht beschädigt gegeben um vor allem den Infantery Attack Outpost zu schwächen. Diese Schwächung ist unserer Ansicht aber unsinnig gewesen und langsamere Units durch die Gegend zu schieben macht ja auch nicht so den super Spaß. Auch zu bedenken ist hierbei das diese Änderung nun nicht nur einen positiven Einfluss auf den Inf Outpost hat sondern auf alle China Generäle und natürlich China selbst.

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China Infantery General
Attack Outpost:
- Slots erhöht von 6 auf 8

Begründung:
6 Slots waren unserer Ansicht nach für einen Attack Outpost der ja auch schon wieder weniger aushält als sein Vorgänger einfach zu wenig. Nun kann man wieder schön viel reinpacken in das Ding wen auch keine 10 Leute wie in der EA Version.


Assault Helix
- Preis gesenkt von 1600 auf 1500

Begründung:
Mal ehrlich hatte diese Änderung wircklich einen Effeckt? Wir denken die hätten wir uns auch sparen können und haben sie daher wieder rausgenommen.

- Slots erhöht von 6 auf 8

Begründung:
Es ist der Helix vom Infantery General und er heißt nicht umsonst "Assault Helix". Zwar ist er wircklich eine sehr starke Angriffswaffe jedoch halten wir dies für in Ordnung und vertretbar da es einige Möglichkeiten gibt ihn zu stoppen. Diese Änderung bleibt aber unter Beobachtung.

Damit ist inf wieder viel zu Stark
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China Nuke General
- Radius der Nuke Versäuchung gesenkt beim Mao und Overlord Panzer.

Begründung:
Der Nuklear General gehört mit dem Air zu den meistgespielten Generälen aufgrund seiner sehr vielen Vorteile anderen gegenüber und der Einfachheit in vielen Fällen ihn zu spielen. Zwar haben wie in 0.4a den Radius wieder etwas angehoben gegenüber der 0.4 Beta aber dies nur sehr geringfügig wie ihr sehen werdet. Auch General Tao wird nun also mal auf den ein oder anderen Gatling setzen müssen um die gegnerischen Truppen zu beseitigen =)

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All USA
Avenger:
- Verbesserter anti Raketen Laser + ein weiterer hinzugefügt
- Bessere Panzerung gegen Raketenbeschuss aus der Luft

Begründung:
Währen der 0.4 Beta haben wir überlegt wie wir in 1vs1 und Teamgames den USA Generälen gegenüber Air eine gute Waffe geben können. Die einzige Waffe die ein USA gegen einen King Raptor hat ist da nunmal der Avenger. Dies wird wohl auch der Grund gewesen sein weswegen EA ihn im 1.1 Patch USA und Laser von Anfang an zur Verfügung stellte.

Komischerweise schaffen 2 King Raptoren aber schon einen Avenger und das bei Kosten von 1500 bis 2400 je nach General. Nun werden dank verbessertem Anti Laser und leicht angehobener Panzerung 3 benötigt. Upgradet man als Air General auf Laser Raketen 2.

Was ich noch nicht erwähnt habe ist das wir den Delay des anti Raketenlasers nicht nur von 500 auf 400 gesenkt haben sondern auch einen zweiten hinzugefügt haben der auch einen Delay von 400 hat. Dieser zweite Laser lag von Anfang an in den Inis war aber von EA deaktiviert worden aus welchen Gründen auch immer. Ihr habt diesen nun am Avenger zur Verfügung.

Dies macht den Avenger nun sehr nützlich als Schutz vor Raketen Truppen, Scud Raketen, Raketen Buggys und vor allem sehr stark gegen Migs. Dies rechtfertigt nun auch seine Kosten.

Ist eine sehr gute Idee

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USA Superwaepon General
- Der Avenger ist nun ab Waffenfabrik verfügbar

Begründung:
Gibt es irgendeinen Grund warum der Superwaffen General ein Strategie Zentrum bauen soll und USA, Laser nicht? Wir denken nein und die Kosten für den Avenger sind mit 2400 beim SW ja auch nicht grade gering.

Im Vergleich: Beim Laser kostet er 1500 und bei USA normal 2000.


 
Last edited:
Ich bin auch dafür, das man beim INF jetzt einen Mittelweg einschlägt, denn was spricht dagegen, wenn man beim Outpost, Troopcrawler und Helix 7 Slots freimacht ?
Es sind auch eine krumme Anzahl von RPG's im Outpost.....
 
Ich denke nicht das der Inf overpowered ist wen er 8 slots im Outpost hat und seinen alten Speed den:

1. Er ist durch die geringeren Trefferpunkte aus 0.3 ratzfatz Tot

2. Er kommt nur mit 3 Raketentroopern sprich man muss sie immer erst auffüllen.

3. Er hat die Heilrate eines normalen Propagandaturms seit 0.3 und heilt damit 50% langsamer außer man upgraded auf subliminal.

Der Helix ist denke ich auch ganz ok den es gibt ja Mittel und Wege genug ihn zu stoppen auch wens bei nem prallgefüllten Inf Helix net ganz einfach ist. Das soll es aber ja auch nicht sein den es ist ja ein Assault Helix =)

Letzenendes bleibt abzuwarten wie sich die Spielweisen mit der Zeit entwickeln bis mann dann wieder etwas ändern kann. Was wir immoment besprechen ist einfach viel Theorie.



MFG Daniel
 
Original geschrieben von Raven_noDC
Ich bin auch dafür, das man beim INF jetzt einen Mittelweg einschlägt, denn was spricht dagegen, wenn man beim Outpost, Troopcrawler und Helix 7 Slots freimacht ?
Es sind auch eine krumme Anzahl von RPG's im Outpost.....

hi,

ihr vergesst eins, der inf hat zwar die outpost aber die sind nimmer so wie in 1.2 auf wenn sie wieder genauso schnell und Billig sind, er hat andere Hitpoints, miniguner kosten noch 400 und troopcrawler hat 6 leute drin, Helix von 1600 auf 1500 ist ja nicht der weltuntergang, und wie yuri sagte er heisst AssaultHelix, heisst er ist anders als die anderen Helixe...

man sollte abwarten, deswegen bat yuri ja auch das ihr viele matches macht und diese hier postet um zu sehn wie sich die veränderungen auswirken

cya

TaLLa
 
China Infantery General
Attack Outpost:
- Slots erhöht von 6 auf 8

Begründung:
6 Slots waren unserer Ansicht nach für einen Attack Outpost der ja auch schon wieder weniger aushält als sein Vorgänger einfach zu wenig. Nun kann man wieder schön viel reinpacken in das Ding wen auch keine 10 Leute wie in der EA Version.


Assault Helix
- Preis gesenkt von 1600 auf 1500

Begründung:
Mal ehrlich hatte diese Änderung wircklich einen Effeckt? Wir denken die hätten wir uns auch sparen können und haben sie daher wieder rausgenommen.

- Slots erhöht von 6 auf 8

Begründung:
Es ist der Helix vom Infantery General und er heißt nicht umsonst "Assault Helix". Zwar ist er wircklich eine sehr starke Angriffswaffe jedoch halten wir dies für in Ordnung und vertretbar da es einige Möglichkeiten gibt ihn zu stoppen. Diese Änderung bleibt aber unter Beobachtung.


einfach nurnoch LOL - mehr will ich dazu garnicht sagen!


anscheinend befinden sich nur noobarmy gamer in dem blance team! air+nuke+inf jaaaa nicht balancen, dann hab ich ja keine chance mehr LOL sry aber so kommts mir vor! statt usaf ENDLICH MAL ZU BALANCEN macht ihr den stratbomber zu ner generalsfäähigkeit toll, das is echt fürn arsch :P der nuke da sollte der verdammte bomber runter, was ist passiert? 0,0 inf war endlich mal brauchbar stark, was passiert? der megaoverpowerte Helix und der ZU starke TT werden wieder auf (fas) altes niveau gehoben!

und was passiert mit gla, was eh schon sauschwach ist? da wird noch bei toxin das mit den terrors gefixed damit es dann bald unschaffbar wird gegen nuke/air zu gewinnen. und dann werden auch noch die rockets abgeschwächt - respekt, tolle arbeit! die tolle radaraufdeckung ist übrigens mehr lächerlich als stärkend.

es tut mir leid, dass ich kein armyhopper bin, und mich dann für die army einsetze die grad am stärksten ist. denkt mal darüber nach, DIESE version ist meiner meinung nach um längen schlechter als 1.2!

usaf:

- KR muss mit raketen abzuschiessen sein+langsamere bauzeit/teurer
- chinook teuer
- comanche teurer/schwächer
- hv schwächer
- ambu keine SO EXTREM starke raketen panzerung und keine SO schnelle heilung

nuke:

- verseuchung auf toxin niveau oder ganz weg
- helix teurer/längere bauzeit
- fu bomber endlich mal balancen!

inf:

- ganz einfach: die änderungen rückgängig machen :P

toxin:

- jeeps auf altes niveau
- terror/rpg änderung rückgängig

dann noch bei den nicht-air-usa die chinooks billiger machen, und bei china van bissl was verbessern dann passts :)

Ich denke nicht das der Inf overpowered ist wen er 8 slots im Outpost hat und seinen alten Speed den:

1. Er ist durch die geringeren Trefferpunkte aus 0.3 ratzfatz Tot

2. Er kommt nur mit 3 Raketentroopern sprich man muss sie immer erst auffüllen.

3. Er hat die Heilrate eines normalen Propagandaturms seit 0.3 und heilt damit 50% langsamer außer man upgraded auf subliminal.

Der Helix ist denke ich auch ganz ok den es gibt ja Mittel und Wege genug ihn zu stoppen auch wens bei nem prallgefüllten Inf Helix net ganz einfach ist. Das soll es aber ja auch nicht sein den es ist ja ein Assault Helix =)

Letzenendes bleibt abzuwarten wie sich die Spielweisen mit der Zeit entwickeln bis mann dann wieder etwas ändern kann. Was wir immoment besprechen ist einfach viel Theorie.

da spricht das herz eines only-inf-gamers :P

ps: totaler schwachsinn, der helix muss runter der tt auch
 
Last edited:
Ich finde die änderungen für den Inf auch noch in Ordnung, solange man sich die Truppen entweder extra kaufen muss, das verhindert schonmal das der Inf einfach per waypoint seine einheiten zum gegner befördern kann! Den Helix, würd ich auf jedenfall auf 1600 lassen, wenn ihr schon die slots wieder erhöht.
Ich finde trotzdem das Ihr den Avenger nicht so lassen könnt. Der ist jetzt viel zu stark, das rechtfertigt evtl. die hohen Kosten ist aber so wieder eine zu extreme Stärkung für alle USA Gens.
So ist es dann auch nachvollziehbar, das sich die GLA gamer aufregen!

@Blowfish: Den BM mit 1.2 zu vergleichen ist wirklich ein Witz! :nono
 
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