MrYuRi
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Hi all
Zu allererst einmal folgendes: Sehr gefreut haben wir uns über euer Feedback auf die Änderungen wo ihr viele zahlreiche Comments gepostet habt.
Sehr entäuscht waren wir darüber das zwar wie gesagt sauviele Comments gepostet wurden aber keine Replays...
Ich hoffe das sich daran mit dieser zweiten Beta Version etwas ändert den irgendwie muss sich so ein Beta Test auch lohnen damit wir sowas auch in Zukunft wieder machen bevor wir was releasen.
Ich fasse nun die Änderungen gegenüber 0.3 nocheinmal alle zusammen. Außerdem gibts diesmal zur Feier des Tages auch nochmal zu jeder Änderung eine Begründung damit ihr nachvollziehen könnt was uns dazu bewogen hat.
0.4 Änderungen:
Airforce General:
- Carpet Bomber muss für das Strategie Zentrum freigeschaltet werden (Level 1, Kosten= 1 Generals Punkt)
Begründung:
Der erste Carpet Bomber war in vielen Lineups am Anfang einfach zu stark. Dadurch das man sich am Anfang nun entscheiden muss zwischen Spähdrone und Bomber wird das ganze vor allem auch von den strategischen Möglichkeiten wieder interessanter.
Verzichtet man im 1vs1 oder Teamgames auf die Drone ist dies ein klarer Nachteil. Nimmt man die Drohne muss man sich nun den Generalspunkt für den Bomber wen man den ein Strategie Zentrum hat erst erkämpfen. Außerdem muss man als Air Spieler nun versuchen seine Generals Punkte geschickter und strategischer im Spiel einzusetzen je nach Situation.
Dies dürfte in den meisten Spielen außer man verzichtet auf die Scoutdrohne eine Schwächung im Late Game bedeuten da man -1 Generals Punkt zur Verfügung hat.
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All GLA:
- Der Radarwagen deckt Stealth Units nun in einem größeren Radius auf
Begründung:
Der Radarwagen ist nun endlich vernünftig einsetzbar gegen den Commanche Spam. Dies eröffnet GLA eine richtig gute Chance vor allem im offensiven Kampf.
GLA Toxin:
- Die Auswirkung des Gamma Upgrades auf RPGs ist nun reduziert
Begründung:
Gegenüber den USA und GLA Generälen war der alte Wert einfach zu stark. Ein voller Battlebus gab einem da schnell den Rest. Zwar werden die RPGS auch jetzt noch stärker durch das gamma aber dies nun auf eine sehr viel "humanere" Art und Weise =)).
- Die Sprengkraft der Terroristen wurde gesenkt
Begründung:
Die Frage die man sich hier stellen musste war wieso der "Toxin General" stärkere Terroristen haben soll gegenüver allen anderen GLA Generälen. Wir fanden nicht wircklich eine vernünftige Antwort hierdrauf und denken auch das eine Abschwächung des Toxin Terroristen einen positiven Effeckt auf die Balance haben wird.
Ein immer wieder gern genommenes Beispiel ist die Waffenfabrik von China. Der Toxin braucht nun wie die beiden GLA "Stealth und "GLA normal" 4 Terroristen und nicht mehr 3.
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GLA Demo General
- Die Sprengkraft der Terroristen wurde erhöht
Begründung:
So einen netten Explosionseffeckt hatten die Dinger bisher doch leider waren sie ihren Terror Brüdern von "GLA normal" und "GLA Stealth" bisher kaum überlegen.
Dr. Thrax schaffte es sogar seine Terror Truppen so stark zu machen das General Juhziz Terror Kommandos sich ihm gegenüber geschlagen geben mussten. Nun ist das zum Glück nicht mehr der Fall und dem "Demo General" reichen nun 3 Terroristen für eine China Waff!
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All China
- Outpost Geschwindigkeit unbeschädigt von 35 auf 40 erhöht
- Outpost Geschwindigkeit beschädigt von 25 auf 30 erhöht
Begründung:
In 0.1 hatten wir dem Outpost allgemein - 5 Speed bei beschädigt und nicht beschädigt gegeben um vor allem den Infantery Attack Outpost zu schwächen. Diese Schwächung ist unserer Ansicht aber unsinnig gewesen und langsamere Units durch die Gegend zu schieben macht ja auch nicht so den super Spaß. Auch zu bedenken ist hierbei das diese Änderung nun nicht nur einen positiven Einfluss auf den Inf Outpost hat sondern auf alle China Generäle und natürlich China selbst.
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China Infantery General
Attack Outpost:
- Slots erhöht von 6 auf 8
Begründung:
6 Slots waren unserer Ansicht nach für einen Attack Outpost der ja auch schon wieder weniger aushält als sein Vorgänger einfach zu wenig. Nun kann man wieder schön viel reinpacken in das Ding wen auch keine 10 Leute wie in der EA Version.
Assault Helix
- Preis gesenkt von 1600 auf 1500
Begründung:
Mal ehrlich hatte diese Änderung wircklich einen Effeckt? Wir denken die hätten wir uns auch sparen können und haben sie daher wieder rausgenommen.
- Slots erhöht von 6 auf 8
Begründung:
Es ist der Helix vom Infantery General und er heißt nicht umsonst "Assault Helix". Zwar ist er wircklich eine sehr starke Angriffswaffe jedoch halten wir dies für in Ordnung und vertretbar da es einige Möglichkeiten gibt ihn zu stoppen. Diese Änderung bleibt aber unter Beobachtung.
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China Nuke General
- Radius der Nuke Versäuchung gesenkt beim Mao und Overlord Panzer.
Begründung:
Der Nuklear General gehört mit dem Air zu den meistgespielten Generälen aufgrund seiner sehr vielen Vorteile anderen gegenüber und der Einfachheit in vielen Fällen ihn zu spielen. Zwar haben wie in 0.4a den Radius wieder etwas angehoben gegenüber der 0.4 Beta aber dies nur sehr geringfügig wie ihr sehen werdet. Auch General Tao wird nun also mal auf den ein oder anderen Gatling setzen müssen um die gegnerischen Truppen zu beseitigen =)
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All USA
Avenger:
- Verbesserter anti Raketen Laser + ein weiterer hinzugefügt
- Bessere Panzerung gegen Raketenbeschuss aus der Luft
Begründung:
Währen der 0.4 Beta haben wir überlegt wie wir in 1vs1 und Teamgames den USA Generälen gegenüber Air eine gute Waffe geben können. Die einzige Waffe die ein USA gegen einen King Raptor hat ist da nunmal der Avenger. Dies wird wohl auch der Grund gewesen sein weswegen EA ihn im 1.1 Patch USA und Laser von Anfang an zur Verfügung stellte.
Komischerweise schaffen 2 King Raptoren aber schon einen Avenger und das bei Kosten von 1500 bis 2400 je nach General. Nun werden dank verbessertem Anti Laser und leicht angehobener Panzerung 3 benötigt. Upgradet man als Air General auf Laser Raketen 2.
Was ich noch nicht erwähnt habe ist das wir den Delay des anti Raketenlasers nicht nur von 500 auf 400 gesenkt haben sondern auch einen zweiten hinzugefügt haben der auch einen Delay von 400 hat. Dieser zweite Laser lag von Anfang an in den Inis war aber von EA deaktiviert worden aus welchen Gründen auch immer. Ihr habt diesen nun am Avenger zur Verfügung.
Dies macht den Avenger nun sehr nützlich als Schutz vor Raketen Truppen, Scud Raketen, Raketen Buggys und vor allem sehr stark gegen Migs. Dies rechtfertigt nun auch seine Kosten.
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USA Superwaepon General
- Der Avenger ist nun ab Waffenfabrik verfügbar
Begründung:
Gibt es irgendeinen Grund warum der Superwaffen General ein Strategie Zentrum bauen soll und USA, Laser nicht? Wir denken nein und die Kosten für den Avenger sind mit 2400 beim SW ja auch nicht grade gering.
Im Vergleich: Beim Laser kostet er 1500 und bei USA normal 2000.
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