• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Aceton und Litestep

Joined
Jun 11, 2006
Messages
126
Points
0
Ich benutz als shell Litestep aber wenn ich damit Aceton starten will freezed mein PC, kann da nur noch den Taskmanager öffnen, und mit der Tastatur litestep ausmachen. Das komische daran: wenn ich ls so ausmache, schließt sich auch aceton... Wenn ich auf den Windows shell wechsel geht alles... naja ich finds total fürn arsch, dass jedes mal wenn ich in ner liga spielen will mein shell wieder aufn normalen explorer wechseln muss.. hat sich ja nich viel seit früher geändert, das prog hat immer noch genau so fehler wie früher als ich zh gespielt hab... das so nen bugprogramm pflicht ist ist einfach scheisse, ich fands gut, dass es zwischendurch von vielen einfach ignoriert wurde, dass es pflicht ist
 
Wenn das Problem mit normalem Windows NICHT auftritt aber mit LiteStep, könnte man den Fehler ja auch bei LiteStep vermuten, oder?
Wir halten uns an normale Programmierrichtlinien von Microsoft und verwenden nur Standard WinAPI Funktionen, um die Fenster darzustellen. Wenn LiteStep damit nicht klar kommt, können wir da nicht ganz so viel dran ändern. Ich finde deine Äußerungen ziemlich vermessen!
 
Also Aceton ist das einzige prog was ich kenne, was damit nicht klar kommt somit liegt wohl der Fehler an Aceton.
 
Und da du ja alle Progamme der Welt kennst und sie auch mit LiteStep getestet hast, gibt es definitiv(!!) kein anderes Programm, dass damit nicht funktioniert.

Na ja, Problem ist notiert. Vielleicht kommen wir mal dazu das selber zu testen.
 
allein momentan hab ich ca 175 programme installiert ;)
wundert mich nix mehr...
lol, der war mal klasse :D
· Meine Systray zeigt nicht mehr alle, bzw. keine Icons an! (WinXP)
Leider habe ich LiteStep noch nicht unter WinXP getestet. Ich denke jedoch, dass das gleiche wie unter Win2k gilt:

Mit der Systray.dll (ab Version 1.05b) sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben. Falls doch, gibt es noch folgende Möglichkeiten:
Es gibt eine Modul namens Systrayhack das die fehlenden Icons anzeigt. Du mußt es nur in deiner Step.rc laden (z.b.: Loadmodule $modulesdir$SysTrayHack.dll).
Trayfix.exe macht soviel ich weiß das gleiche. (Diese .exe lässt du einfach bei jedem Windows Start laden)
nach 2min. suche in den FAQ, das könnte durchaus auch dein Problem verursachen, beweist aber nur, dass auch Litestep nicht fehlerfrei zu sein scheint ;)
Und kann es sein, dass das auch nicht mehr so richtig weiterentwickelt wird ?
Der letzte Eintrag auf http://www.lsdev.org/news.php ist von Mai 2007 und das letzte Release von 2005 ;)
Aber wie Myers schon sagte, werde es mal runterladen und in einer VM installieren, mal schauen ob wir da was machen können :)
Dazu hätte ich dann aber gerne einen Link, irgendwie fehlt mir da sonst der Durchblick was ich genau brauche, will ja schliesslich die Version die du benutzt.
 
zu den progs: das sind eigentlich gar nich so viele, nen freund hat über 230, da geht noch alles Problemlos...

zum eigentlichen: das neuste update ist vom 10.7.07 ;)
http://www.litestep.net/?section=7&catId=0&action=details&id=79
atm hab ich noch das installiert
da das ganze relativ modular ist und du ja das selbe haben willst noch nen link zu dem style den ich mir gebaut hab (alle benötigten module werden dann automatisch runtergeladen):
http://emotions.dyndns.org/ls_Guild_Wars.rar
das is nen link zu meinem pc, kann sein, dass der manchmal nicht verfügbar ist weils dyndns nicht aktualisiert ist oder sowas
(einfach den Ordner darin in den themes ordner kopieren)
 
Deinen Style hab ich nun, fehlt nur noch ein Download-Link für das eigentliche, beim ersten kommt nur die Startseite mit einem Login. Ich hoffe doch mal nicht, dass ich mich dort anmelden muss ;)
 
Danke erst mal, kannste dann wieder löschen, schätz mal die mögen sowas nicht wirklich ;)
 
So, hab nun alles installiert und was soll ich sagen, Aceton funktioniert einwandfrei :)
 

Attachments

  • litestep.jpg
    litestep.jpg
    146.9 KB · Views: 19
das is jetz irgendwie komisch ^^
is bei mir halt immer so, ls -> schmiert ab, normal -> geht... naja bei nem freund ists auch erst mal komplett abgeschmiert (ohne ls) -> pc neugestartet -> ging... also da is irgendwas trozdem am aceton faul imo
 
Immer wenn etwas nach einem Neustart funktioniert war etwas am Rechner faul und nicht an der Software ;)
 
Das eigentliche Problem sitzt meistens vor dem PC ;)

Vielleicht auch Schädlinge eingefangen, so wie Freezy?
 
ne ne das hab ich überprüft, und ich habs mindestens 5x probiert mit luna/ls bei luna gehts ohne probleme und bei ls gehts überhaupt nicht wie schon gesagt
 
Back
Top Bottom