Aceton Problem => Serios and Synchron Error

Joined
Aug 11, 2003
Messages
2,265
Points
295
Hallo liebe Leutz,

ich habe ein Problem mit Aceton.

Und zwar bekomme ich, seit dem ich Aceton installiert habe, in fast jedem Spiel einen Serious Error oder Synchron Error. Wenn ich dann das ZH neu starten möchte, erscheint dann die Meldung, dass ein Problem mit der Game.Dat besteht und ZH wird nicht gestartet. Kein einziges Spiel von ca. 8 bis 9 wurde normal beendet, ich habe jedesmal SE oder MM bekommen.

Erst nach Neustart kann ich wieder mit ZH zoggn.

Dass das an Aceton liegen MUSS, habe ich dadurch festgestellt, dass ich ZH und Aceton komplett deinstalliert und neu installiert habe. Danach ein paar Games gemacht. Kein Problem. Danach Aceton installiert und schon habe ich wieder Serios und Synchron Error und Probleme mit der Game.dat.

Einige aus meinen Clan meinen, dass Problem bekannt ist, aber was soll ich machen, wenn ich ab nächste Woche ESL spielen möchte und ich es dann nicht mit Aceton kann?

Habe die englishe original Version von ZH und mein Betriebssystem ist WinXP.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Öhm, nein das Problem ist nicht bekannt. Vorallem wüsste ich nicht, was ACETON mit der game.dat oder irgendwelchen Fehlern in ZH zu tun hat.
 
Äh, aber ich kann bei installierten Aceton kein ZH zoggn, ist das normal. Ich habe jetzt zum dritten mal ZH und Aceton deinstalliert. Ergebnis. Ohne Aceton kann ich Games zoggn. Mit Aceton nicht, die Spiele enden bei mir sehr häufig mit SE oder Async, obwohl Aceton nicht gestartet. Danach kann ich ZH nicht mehr starten, weil ein Problem mit der Game.dat festgestellt wurde. Und seit Donnerstag habe ich die Probs und am Donnerstag habe ich Aceton insalliert.

Sehr oft kommt der SE beim Gewonnen, Verloren Bildschirm oder wenn ich Gen-Points verwende. Das ist doch nicht normal.

Dachte, dass evtl. die Festplatte einen Hau hat, aber diese ist Ordnung.

Fakt ist, ohne installierten Aceton, geht ZH normal ohne Abstürze. Mit installierten Aceton, bekomme ich sie in fast jedem Spiel.

Dieses Problem mit der Game.Dat bei gestarteten Aceton hat auch ein Clan-M8 von mir. Werde das heute abend noch mal ihn ansprechen.
 
Was für ne Version von ACETON benutzt ihr denn?
Und was für Rechner sind das (nur aus Interesse, wird wohl kaum eine Rolle spielen).



EDIT:
Mit Aceton nicht, die Spiele enden bei mir sehr häufig mit SE oder Async, obwohl Aceton nicht gestartet.

seh ich jetzt erst...
Was soll ACETON dann dafür können, wenns nicht mal läuft?
 
Last edited:
Myers.

Nochmal: Habe ich Aceton und ZH deinstalliert und danach wieder ZH neu installiert habe ich keine Probleme mit ZH.

Installiere ich Aceton und mache die ersten Updates usw. beende Aceton und starte das ZH OHNE Aceton, dann habe ich Probleme mit ZH. Und wenn ZH einmal einen SE oder Asynch bekomme, dann kann ich dass ZH nicht mehr starten, da ein Problem mit der Game.dat festgestellt wurde.

So und wenn ich dann Aceton und ZH deinstalliere und danach ZH neu installiere, funktioniert es OHNE Probleme. Daher meine Vermutung, dass es an Aceton liegen MUSS.

Wenn ich die Geschichte nochmal erklären muß, dann wars das mit Aceton, weil mir ehrlich gesagt, das zu blöd wird hier. Statt auf mein Problem einzugehen, wird nur sehr oberflächlich und mit langen Antwortzeiten daher geschwafelt.

Falls ihr noch irgendwas braucht zur Fehleranalyse, dann sagt es was ich machen muß, aber redet net so einen schmarrn daher, was Aceton dafür kann, dass ich nicht spielen kann in ZH.

Danke
 
Moin hab das selbe Prob. Da spiel ich lieber ohne aceton weil dauernd neu installen macht keinen FUn :) greetz
 
hallo

Ms-Framworks hast du auch die updates drauf ?

myers, wird mit RunGame nicht auf Generals.exe. bzw game.dat zugegrieffen ?

vielleicht liegt da der fehler
 
Ist ja schön, dass ihr Hilfe wollt; aber wenn ihr meine Fragen nicht beantwortet, kann ich euch nicht helfen.

Welche Version, was für Rechner?
Das interessiert mich als erstes. Im Gegensatz zu deiner Meinung Piranha, wird nämlich sehr wohl auf dein Problem eingegangen, du liest nur meine Posts nicht korrekt durch.


edit: nein talla wird nicht. ich kenne mein Programm besser als du :D ;)
 
das ist schon klar das du es besser kennst, aber Aceton muss doch indirekt auf Zh zugreiffen sonst würde es ja nach drücken von RunGame nicht starten ?
 
Das ist aber nichts anderes, als würdest du auf eine Verknüpfung drücken. ZH startet dann halt. Ist ja auch nicht Thema hier. Ich warte viel lieber auf die Antwort auf die von mir vor über 24 Stunden gestellte Frage.
 
Ok,

mein Rechner

BS: WinXp
HS: 1 GB DDR (Samsung)
Asus Board mit einen Athlon XP 2200++
Geforce 5700 FE mit 256 Speicher
Maxtor-Festplatte 80 GB (3 Monate alt)

Version von Aceton kann ich momentan nicht sagen welche es war, auf jeden Fall Downlad von Kuhlsolotion.de. Schau ich mir das Datum der Exe und msi Datei an, so ist sie vom 13.03.05.

Installation von Aceton klappt ohne Probleme und Updates werden nach der Installation auch ausgeführt. Der Aufruf mit ZH klappt auch.

Mein System sollte eigentlich Clean sein, aber ich habe eine Aceton.big Datei in Stammverzeichnis von Zero Hour, ist das normal, nach dem Aceton über das eigen Uninstall-Proggi deinstalliert habe??? Und ZH habe ich auch deinstalliert und neu installiert.

Naja, nachdem ich jetzt einige Spieler gefragt habe, wird sowieso ohne Aceton in der ESL gespielt. Von daher hat sich das dann doch erledigt oder nicht??

Gruß
Tank
 
Piranha said:
Mein System sollte eigentlich Clean sein, aber ich habe eine Aceton.big Datei in Stammverzeichnis von Zero Hour, ist das normal, nach dem Aceton über das eigen Uninstall-Proggi deinstalliert habe???
Nein, ist es nicht, die aceton.big gehört in den Dokumente und Einstellungen Ordner,
nur stören würde die Datei auch nicht im Installations-Ordner von ZH
( Da sie einfach nicht benutzt wird )
Treten die Probleme ( nachdem du es neu installiert hast ) sofort nach der Installation
von ACETON auf, oder erst wenn du das Spiel auch mal mit ACETON gestartet hast ?

Was für eine DirectX-Version hast du installiert ?
( Start->Ausführen->dxdiag )

erscheint dann die Meldung, dass ein Problem mit der Game.Dat besteht
kannste davon mal bitte nen Screenshot posten
Schätze mal du kannst nicht neu starten weil noch ein Prozess von ZH läuft

Was ist eigentlich eine 5700 FE ? ( was ist da anders als bei einer 5700 mein ich )
 
ich werde Aceton heute noch mal installieren und den Fehler abwarten. Es ist aber ein Windows-Fenster in dem steht, dass ein Problem mit der Game.Dat festgestellt wurde. Ob man das Problem irgendwo hinsenden kann, bin ich mir nicht mehr sicher. Nach Neustart konnte ich ZH wieder spielen bis ich SE bekomme.

Weiß nur, dass es von der 5700 einmal die mit 128 mb und 256 MB gibt und ich habe die mit 256 MB und die hat die Bezeichnung 5700 FX nicht FE. Habe mich wohl vertippt.

Welche directX Version ich habe müßte ich noch mal guckn, bin mom. in der Arbeit.

Greetz
 
Jo, mach das mal
Probier mal bitte noch mal aus, ob das Spiel dann ohne ACETON immer noch ein SE
produziert, glaube nämlich nicht ;)
 
Hallo,

so, sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Habe zwischenzeitlich zig mal neu installiert, repariert und verschiedene Reihenfolgen usw. ausprobiert.

Ich konnte wahrscheinlich das Problem lokalisieren. Es wird auf eine Xfire Dll hingewiesen. Aber das Problem tritt nur auf wenn ich Aceton an habe.

Meine DX version ist die 9.0C.

Wenn ich Xfire ausmache, funzt Aceton normal. Ist das bekannt??

Gruß
Tankiboy
 
Last edited:
Nein , ist uns nicht bekannt
Was ist denn diese xfire.dll überhaupt, bzw. was macht die
und wie wird die gestartet ?
Verstehe ich das richtig, dass ohne diese dll alles einwandfrei funktioniert ?
 
tja also mit xfire haben wir nichts am hut. dazu können wir nichts. es scheint hier fas so zu sein, als ob 2 personen in ein einpersonen aufzug wollen. das geht natürlich nicht
 
Wenn ich das richtig sehe gibt diese dll Nachrichten in das Spiel aus,
das dürfte dann wahrscheinlich mit unseren Nachrichten kollidieren
Selbst bei Framecountern kann man mit Problemen rechnen
Da wollen 2 Programme das gleiche machen, und das scheint nicht wirklich zu
funktionieren
 
Xfire ein Instant-Messenger für Gamer der IMMER häufiger im Einsatz ist. Bisher OHNE Aceton kein Problem mit Xfire oder ZH, mit Aceton habe ich Probleme mit Xfire und ZH. Und nur wenn ich Xfire ausschalte, geht Aceton und ZH. Es scannt vorher den Rechner nach Spielen, um die Spielzeiten bzw. was man gerade ebend Spiel in diesem Messenger anzuzeigen. Zudem gibt es die Möglichkeit, während des Spiels "Messeages" zu empfangen und zu bearbeiten OHNE das Spiel "pausieren" zu müssen. Es würde ja schon reichen, wenn man im Aceton Hilfe-Text oder so, auf dieses Problem hinweist, oder??

Hier geht es zur Xfire-Seite: http://de.xfire.com/xf/index.php

Und dieser Messenger erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
 
Das ist ja sehr schön für den Messenger. Nur ist das so als würden 2 Züge auf dem gleichen Gleis in einer Gegend fahren, in der nur ein Gleis gebaut werden kann.

Sprich:
Es gibt für uns sowie für xfire keine andere Möglichkeit Nachrichten im Spiel selbst einzublenden, als die, die wir und xfire verwenden. Und da scheinbar nur einer diese Möglichkeit ausüben kann, können wir nichts daran ändern; auch wenn xfire immer beliebter wird. Wenn beide auf dem gleichen Gleis fahren, machts halt irgendwann bum :p


Aber in die Hilfe werde ich es einbringen. ;)
 
Back
Top Bottom