+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Aceton einmal gründlich überarbeiten

Eine Diskussion über Aceton einmal gründlich überarbeiten im Forum Aceton Support. Teil des Community Sites-Bereichs; Hab den Text da innem anderm Thread geschrieben, aber Yuri meinte ich sollte das hier posten wenn ich antworten haben ...

  1. #1
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation

    Aceton einmal gründlich überarbeiten

    Hab den Text da innem anderm Thread geschrieben, aber Yuri meinte ich sollte das hier posten wenn ich antworten haben will

    Für mich steht nur fest das Aceton mal gründlcih überarbeitet werden muss. Es kann nicht sein das immer wieder Spieler gebannt werden obwohl sie nichtmal den Ansatz eines Cheats auf der Festplatte haben. Kürzlich wurden RIPPER und ich noch gebannt... Sowas macht ein Anti Cheat tool nicht gerade Glaubwürdig das es korrekt arbeitet.
    So kann Aceton zumindest nicht weiterlaufen.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  2. #2
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<


    Vor allem das Lagg Problem und die Accountdatensicherung...
    Viele sind zu blöd sich ihre Daten zu merken.

  3. #3
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Des weiteren möchten wir eine Nick-Change Funktion haben.

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ich werde versuchen soweit es mir möglich ist auf die verschiedenen Punkte einzugehen. Ihr werdet verstehen, dass ich das nicht so genau tuen kann wie Gonzo oder MyersGer, da ich nicht alle technischen Hintergründe genau kenne.

    Zu den Banns:
    Zuersteinmal ist es wichtig, dass man sich klar darüber wird, dass es nie ein Programm geben wird, das zu 100% ohne Fehler funktioniert. Windows hat ja z.B. auch seine Bugs. Richtig ist, dass wir natürlich alles versuchen, unsere Suchmethoden zu verbessern, um Fehler weitestgehend auszuschließen.

    Fakt ist auch, dass wir auf dem Server anhand einer Log in etwa sehen können, ob es sich tatsächlich um einen Cheat gehandelt hat, wenn auch nicht immer. Deswegen auch die Entbannungen von Ripper und Nickel. Gonzo hat in seinem Thread ja nochmal genau geschildert, was Sache ist. Bitte lest euch die Posts immer genau durch.

    Zu dem Lag Problem:
    Kurioser Weise ist es so, dass manche einen Lag verspüren, andere aber nicht, obwohl beide Seiten oftmals etwa die gleiche Hardware zur Verfügung haben. Wie ich bereits im Fairplay Forum geschrieben habe sind wir auf möglichst viel Feedback von Leuten angewiesen, die dieses Lag Problem haben. Ein entsprechender Thread wurde ja von ahitsawin gestartet. Wenn wir genügend Feedback bekommen ist es uns denke ich möglich etwas an der Sache zu verbessern.

    Zu den ACCOUNTS: Eine Nickchange Funktion halte ich persönlich für überflüssig, eine Passwort Funktion wäre natürlich eine schöne Sache, ob machbar weiss ich aber nicht. Zu dem Punkt müssten Gonzo und MyersGer etwas sagen.


    MFG
    Daniel

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von MCLoTuS
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    Schwerin
    Alter
    28
    Beiträge
    1.492
    Nick
    MCLoTuS
    Clans
    LSF
    scheiß programm ihr ändert eh nix daran das alles so verboggt ist!
    So, mir langts jetzt.

    Nochmal sowas und ich werde eine Auszeit für dich beantragen. Wenn du nicht in der Lage bist dich konstruktiv an der Diskussion zu beteiligen und nur hier bist um Stunk zu machen kannst du gerne bleiben wo der Pfeffer wächst...




    MFG
    MrYuRi
    Geändert von MrYuRi (28.07.2005 um 21:29 Uhr)
    besonders das mit dem knoppers...ihr wisst schon das grüne teil das imemr durch den garten hüpft, hinter lottis mama her... GENAU tims hund, den er vor 2 jahren al mit grünen lack überschüttet hat und dann sagte: LOL leute, ich hab heut mein eigenen hund geownt (prolike sag ich da nur) aber man sieht ja was dabei rausgekommen is...
    Hat doch alles mit ner Freundin zu tun , die jemanden kennt, der einen geschuppst hat, der dann tot war... den könnt ihr selber fragen!!!

  6. #6
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Ich fände es gut wenn man ganz selten mal die Chance hätte seinen acc zu changen.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  7. #7
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Zitat Zitat von MrYuRi
    Zu den ACCOUNTS: Eine Nickchange Funktion halte ich persönlich für überflüssig,
    Schön das es nicht nur um deine Meinung geht :P

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ich habe mit Gonzo grade Eure Vorschläge bzg. einer Nickchange Funktion und einer Passwort zusenden Funktion besprochen.

    Wir sind zu dem Ergebniss gekommen, dass jeweils beide Punkte einen zu großen Programmieraufwand bedeuten würden und auch nicht wirklich absolut von Nöten sind. Allein bei einer Passwort-Zusenden Funktion stünden wir vor dem Problem, dass wir gar keine Passwörter zuschicken könnten, da wir keine speichern. Und würden wir das tun, kämen wieder User, die sich über den Datenschutz beschweren würden.

    Eine Nickchange Funktion ist auch nicht sinvoll. Mal abgesehen von dem ACETON Marathon Event, das kürzlich war, ist der ACETON Nick im Prinzip ja belanglos. Außerdem sind wir froh durch die derzeitige Handhabung den Überblick bewahren zu können. Wenn jeder dauernd seinen Nick ändern würde würde all dies schon wieder sehr viel komplizierter.

    Soviel erstmal dazu.

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Zuerst mal , wir sind ständig dabei ACETON zu optimieren
    Dabei beschränken wir uns momentan aber auf die Probleme,
    die einige mit Lag, andere mit dem ftp-Zugriff des Updaters haben
    und natürlich der Cheaterkennung
    Neue Funktionen sind erst mal nicht geplant
    Ergänzend zu Yuri noch folgendes :
    Nickchange hört sich zwar ganz gut an, bringt aber eigentlich nur Probleme
    Viele für uns, einige für euch, ein kleines Beispiel :
    User abc wurde mal für 1 Monat gebannt, ändert dann irgendwann sein Nick
    und wir nochmals auffällig. Der Aufwand dieses festzustellen wäre einfach sehr gross.
    Und hier im UF kann man doch seinen Nick auch nicht ändern oder ?
    Vielleicht machen wir irgendwann mal sone Aktion wie sie hier kürzlich lief
    Für mich steht nur fest das Aceton mal gründlcih überarbeitet werden muss. Es kann nicht sein das immer wieder Spieler gebannt werden obwohl sie nichtmal den Ansatz eines Cheats auf der Festplatte haben. Kürzlich wurden RIPPER und ich noch gebannt... Sowas macht ein Anti Cheat tool nicht gerade Glaubwürdig das es korrekt arbeitet.
    So kann Aceton zumindest nicht weiterlaufen.
    Das ist jemanden schwierig zu erklären, der nicht proggen kann
    Da die Funktion nach dem nächsten Update eh nicht mehr benutzt wird, kann ich das
    ja mal versuchen zu beschreiben
    Gehen wir mal davon aus, dass es sich bei dir um eine Fehlfunktion gehandelt hat
    Die fehlgeschlagene Funktion liefert uns die Pfade zu den geladenen Modulen ( meist
    Dll´s) eines Prozesses, diese überprüfen wir dann
    Diese Funktion wird pro Modul 1x aufgerufen ( und in diesem Fall 1x pro Game )
    Bei mir sind das so ca 120 Module die für den untersuchten Prozess geladen werden
    Nehmen wir an, dass 100 Spieler 100 Spiele machen, du kannst dir leicht ausrechnen
    wieviele male die Funktion aufgerufen wurde
    Diese Funktion ist fast von Anfang an in ACETON drinne gewesen, in den ersten 4
    Monaten gab es nicht ein Fehlalarm damit, nun plötzlich bei 3 Leuten innerhalb
    von 4 Wochen, warum sollten wir also erstmal von einer Fehlfunktion ausgehen ?
    Zumal diese ja von Windows verursacht worden wäre ( wenn es denn wirklich ne
    Fehlfunktion gegeben hat )
    Warum wir bei einer Fehlfunktion bannen ? Weil die Cheats von A.... genau diesen
    verursacht haben ( auf verschiedene Art und Weise, das würde hier aber zu weit
    führen ) , und uns ist nichts anderes, ausser irgendwas Virenähnliches, bekannt
    was diesen Fehler verursachen würde
    Wir hatten damals mit blueman einen falschen Bann ( anderer Grund ) und nun
    wahrscheinlich bei dir und Ripper
    Da find ich die Quote gar nicht mal so schlecht
    ( Das Ding da den einen halben Tag lass ich mal aussen vor )
    Natürlich tut es uns leid, wenn wir jemanden zu unrecht bannen,
    wir tun dann aber alles mögliche um die Sache zu klären.

    MfG
    Gonzo

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von --R-I-P-P-E-R--
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    Mal hier, Mal dort.
    Alter
    28
    Beiträge
    151
    Auch wenn ich gut eure Seite verstehen kann, in den ersten Tagen hattet ihr nicht viel Verständnis für mich. Da ich der erste war, war es natürlich noch schwieriger euch klar zu machen, dass ich nich gecheatet habe. Worauf ich dann gestoßen bin hat mich echt getroffen. Myers war zu überhaupt nichts bereit und du vorerst auch nicht Gonzo. Als ich nicht mehr locker gelassen habe hatten wir zum Ersten Mal versucht eine Lösung zu finden. Das der erwischte sagt, dass er nichts gemacht hat, ist wohl immer so. deswegen verständlich wieso ihr mir zunächst nicht wirklich Verständnis entgegen bringen wolltet. als ich aber wirklich nicht locker gelassen habe bekam ich zum ersten mal antworten, die ich gesucht habe. brachten mir aber nix, weil ich selbst nicht weiss, was passiert ist. Nur eine bitte, wenn sowas vorkommt und euch jemand sagt, dass er nicht gecheatet hat, dann denkt einfach, egal wie unrealistisch es sein möge, dass es so ist. Immernoch sauer bin ich, weil ich glaube, dass ich jetzt bis zum 8.8 gebannt geblieben wäre, wenn nickel nicht auch gebannt worden wäre. klar ist, dass euch diese untersuchung viel arbeit gekostet hat, klar ist aber auch, dass ihr nur in das vertrauen des programmes nicht allein so eine entscheidung fällen dürft, auch wenn es keine andere lösung gibt.

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Kann dich als betroffenden schon verstehen, dazu muss ich dir aber sagen
    dass wir sehr wohl bereit waren
    1. Haben wir dich mindestens 24Std. entbannt, damit du versuchen kannst
    rauszubekommen was passiert ist
    2. Hab ich dir geraten nach Spyware und Viren zu suchen, auf das Ergebnis warte ich bis heute
    3. Warst du kurz nach dem Vorfall im Urlaub und in der Zeit haben auch wir das ruhen lassen
    4. Das mit dem Glauben ist sone Sache, die Diskussion im Falle TanX hat uns eher
    skeptisch gemacht
    5. Dann dürften wir ja niemanden Bannen der behauptet nicht gecheatet zu haben
    6. Ist das natürlich auch Taktik, wir wollten ja was von dir hören


    Das du ohne den Bann von Nickel bis zum 8.8 gebannt geblieben wärest , das kann
    schon durchaus sein, muss aber nicht
    Ich gebe aber zu, dass es die Sache beschleunigt hat , geplant hatte ich das
    überprüfen der Cheats aber schon . Ist halt super aufwendig und Zeit ist
    gerade genau jetzt das, wovon wir viel zu wenig haben
    Wenn ich mich nicht täusche, seid ihr noch nicht entbannt, daran erkennt man
    ja schon einiges

    MfG
    Gonzo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Einmal Ein Cheater Immer Ein Cheater !!
    Von lol4ra2cu im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 13:51
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 21:07
  3. Einmal is immer das erste mal..................
    Von McDeath im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •