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8-Bit Armies - Guardians Faction

Eine Diskussion über 8-Bit Armies - Guardians Faction im Forum 8-Bit Armies. Teil des 8-Bit Armies-Bereichs; Zitat von Vittel RTS sind auch anspruchs voll zu Programmieren. All die AI, Gebäuden, einheiten, Balance, Passende engine und machanics. ...

  1. #21
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
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    Zitat Zitat von Vittel Beitrag anzeigen
    RTS sind auch anspruchs voll zu Programmieren. All die AI, Gebäuden, einheiten, Balance, Passende engine und machanics.
    Wahrscheinlich ist es gar ned so dumm von Petro, Schritt für Schritt an dem Spiel zu Arbeiten. Spiel Elemente die net Passen kann man schneller wieder ausschneiden und/oder anderst neu beifügen.
    Da hat Freezy recht, es mausert sich langsam.
    Die Arbeiten nicht an dem Spiel, sondern an der Community.


    Leute wie Naiv seid ihr eigentlich ? Die haben einfach nur kapiert, das man die Wurst heutzutage Scheibe für Scheibe zu verkaufen hat.
    Man muss ja nur auf des Brötchen erst genug hinlegen, für den Rest wird ja bezahlt.

  2. #22
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
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    Ich weiss jetzt echt nicht was ich dir da drauf antworten soll... ganz ehrlich
    Was erwartest du jetzt? Der erste Ansatz die Wurst ganz zu verkaufen klappt ja anscheinend net. Hoffnungsträger wie AoA, PA und Graygoo sind eigentlich geflopt. SC2 steht weil Blizzard sich mehrere Jahre die entwicklung querfinanzieren konnte und nicht unter druck Stand. Nicht jede Spieleschmiede hat nebenbei eines der grössten MMORPG am laufen.

    Also verkaufs in stücke.
    RIOT games... anfangs war Dota ein Mod nun ist LoL der grösste eSport tittel und die bringen immer noch alle 2 Monate nen neuen Champ, machen einen Rework ändern was an der Mechanics vom game so wie der letzte Patch. Und genau dass macht das Spiel so geil in den 6 Seasons seit es das spiel gibt, gabs nie das selbe Meta zwei mal.

    Naja ich für meinen teil kann nur sagen dass ich seit Jahren keine 80-90 Stunden in ein RTS gesteckt habe (Shit wie krass wenn ich so nüchtern drüber nachdenke..).
    Von daher haben sich die 13€ schon mal gelohnt. Und wenn portionenweise neuer Content kommt solls mir recht sein hab ja kein Vollpreistittel gekauft. Wenn Petro es mit 8BA vergeigt denke ich werden sie es schon spüren.

    Die sollen einfach fleissig dran weiter arbeiten und momentan machen sie nicht den eindruck als würden sie schwächeln.
    Die Entwickler und Community-manager sind sehr aktiv und sehr nah am eigentlichen Geschehen mitdabei.
    Mapeditor steht schon in den startlöchern, Steam workshop ist ein thema.
    Mir fehlen eichentlich nur die quickmatches, replay system und momentan neue maps!

  3. #23
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    Avatar von Sven
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    Zudem wird die neue Fraktion ja kostenlos sein.

    Das wird für späteren Content sicher nicht immer so sein. Ich gehe mal davon aus, dass es nach und nach mehr Fraktionen und dazu dann auch zu bezahlende Kampagnen geben dürfte. Aber das finde ich gar nicht mal schlecht.

    Ein komplettes Grundgerüst mit 2 Fraktionen (mehr hatten die Games bis RA2 auch nicht) für 13€? Guter Preis, finde ich.
    ciao
    Sven

  4. #24
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    Das Spiel hat eine viel zu geringe Spielerzahl für mich. Könnte sich aber durch weitere Fraktionen und eine 1. Partieladder ändern.
    Geändert von ZxGanon (25.05.2016 um 16:39 Uhr)
    Ready to fight!
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  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
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    Ja ne ladder brauchts. Momentan helfen die sich ja provisorisch mit gamereplays.org und clanwars.cc aus aber das ist meiner meinung nach nur ein workaround und etwas lachhaft..
    Das Problem momentan ist das es zu viele schlechte Spieler gibt.
    Steffen, Edo und ich kicken schon 60% der Spieler da die matches sonst höchstens 7 minuten lang dauern^^

    Eigentlich sind die skill level voll schwarz/weiss entweder gibt es grotten schlechte oder brutall gute player

  6. #26
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
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    Liegt speziell an der guten alten SP/MP Schere - bei nem Titel wie 8bit denkt ja auch so gut wie keiner an Esport mäßiges Geplänkel sondern eher an gemütliche Runden für zwischendurch^^

  7. #27
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    Avatar von D.edoC
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    Zitat Zitat von Vittel Beitrag anzeigen
    Steffen, Edo und ich kicken schon 60% der Spieler da die matches sonst höchstens 7 minuten lang dauern^^
    7min sind doch voll übertrieben... Eher 4min

    Zitat Zitat von Vittel Beitrag anzeigen
    Naja ich für meinen teil kann nur sagen dass ich seit Jahren keine 80-90 Stunden in ein RTS gesteckt habe
    Oh ja, das Geld war es Wert
    Wobei das Wochenende wird Bombe - vergiss nicht, wir haben auch noch Ko-Op Missionen zu erledigen...

    Zitat Zitat von Vittel Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind die skill level voll schwarz/weiss entweder gibt es grotten schlechte oder brutall gute player
    Ja leider...

    Zitat Zitat von ZxGanon
    Das Spiel hat eine viel zu geringe Spielerzahl für mich.
    Für mich leider auch, aber ich hatte von Anfang an Vertrauen in Petro und dem Spiel. So wie es aussieht zahlt sich das auch aus und soll ich Dir was sagen? Nur weil es solche Spieler wie Vittel und mich gibt wird das Spiel weiter entwickelt... Wenn alle so denken würden wie Du, dann wäre das Spiel schon seit Release mit noch weniger Spieler und Content ein mega Flopp geworden!
    Vittel und Lunak sagen Danke.
    Arroganz und Demut – das ist die Gradwanderung die im Zentrum des Denkens stehen muss!
    Die Überzeugung, bislang Unerreichtes erreichen zu können und das Bewahren des Respektes vor dem eigenen Ziel.

  8. #28
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
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    Es is soweit
    biffy - Heute um 01:07 Uhr
    Alright, @Petro_Dan and @Torpid are pulling an all nighter so you guys can have the beta tomorrow morning. And then we are dedicating the day to play with you guys

    jukeb0xer - Heute um 01:07 Uhr
    @everyone Beta access to the Guardians faction will begin tomorrow morning at 9AM PDT. The design team will be playing with the community and be focusing on balance all day. Come play with us! #hypetrain(bearbeitet)
    Edit
    Petro hat den Techtree vorgestellt.
    Spoiler:

    Sollte etwa 17 oder 18 Uhr unserer Zeit sein
    Geändert von Vittel (26.05.2016 um 02:42 Uhr)
    tribunus sagt Danke.

  9. #29
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    Avatar von Lunak
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  10. #30
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    Wenn alle so denken würden wie Du, dann wäre das Spiel schon seit Release mit noch weniger Spieler und Content ein mega Flopp geworden!
    Sorry Digga den kann ich mir leider nicht verkneifen, aber sorry das ich "Ansprüche" habe. Ich werd mal den anderen Leuten bescheid geben, damit die sich auch wie Verbrecher fühlen.
    Ready to fight!
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  11. #31
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    Sorry Digga den kann ich mir leider nicht verkneifen, aber sorry das ich "Ansprüche" habe. Ich werd mal den anderen Leuten bescheid geben, damit die sich auch wie Verbrecher fühlen.
    Das is als ob man zu Aldi geht und sich beschwert das se für den Preis defakto nur Ramsch verkaufen, wer Ansprüche stellt muss auch entsprechend was hinblättern ^^

  12. #32
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
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    Mittlerweile wird einfach zu viel gepfuscht.

    Abathur Commander für 5 Euro bei Starcraft 2, wtf.

    Total War Warhammer =ein ROME2 Mod mit Warhammer.
    Selbst der kostenlose Mod für Medival 2 war da meilenweit besser.

    Ich sehe es nicht ein meine Ansprüche von 1996 runter zu schrauben, weil nichts Gescheites kommt.



    RTS Spiele sind eine evolutionäre Sackgasse.

  13. #33
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
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    Guardians Faction Open Beta Starts TODAY! (05/26)
    Hey fans!

    As promised, we are making the Guardians Faction (Skirmish & Multiplayer) available to everyone that wants to help us beta test before our official launch tomorrow. We have a few requests for all of you interested in playing the latest BETA build...

    There will be bugs. Oh yes, many bugs. Please respond to this thread with any bugs you find so we can track them down on our side and get a new build out to you guys asap.
    We are still implementing audio V/O, SFX, and visual FX.
    We will update the servers at least twice today, and we will try to let you know in advance. This means that you could get kicked from a multiplayer game if you're online at that moment. (Skirmish players likely won't notice anything.)
    Balance issues? Let us know.
    Please no streaming or screenshots yet - it's still too early and we're trying to find and fix our visual issues. By tomorrow's release we'll be in good shape.
    Have fun! We will be online all day playing games along side and with you to hear what you think of our latest faction.

    Okay, now that all of the disclaimers and reminders are out of the way, here's how to syunc up to our latest Beta build.

    Go to 8-Bit Armies in your Library
    Right-click the title of the game
    On the submenu that appears, click “Properties”
    Click the BETAS tab
    Select the beta build listed

    Your client will update and you should be prompted on which build you would like to play. If you have questions, just ask here and we'll get right back to you. Our guys will be monitoring and responding this forum post all day.

    Thanks for the help, and we'll see you in the game!

    -8Bit
    Spielt sich wie NOD echt krass ^^
    Kanns nur empfehlen

  14. #34
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    Avatar von D.edoC
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    Die Rocket Car spielen sich wirklich wie die Nod Mots ( nur mit mehr Panzerung ). Die sind etwas OP. Werden aber demnächst etwas genervt (15% weniger Speed und 10% weniger Schaden). Ist schon ok so! Die Flammen Tanks haben aber richtig enttäuscht. Können beim fahren keine Flammen spucken und machen sehr wenig DMG an Tanks. Den größten Nachteil sehe ich aber bei der Range. Die ist so klein.. Lächerlich. Bei einem etwas besseren Spieler der viel mit seinen normalen Tanks in Bewegung ist macht die Flammen Tanks ziemlich schnell platt ohne selbst Verlust hin nehmen zu müssen. Habe aber gelesen das die Tanks demnächst mehr Explosionsschaden machen, wenn die down gehen. Könnte interessant werden, aber es bleibt dabei das bei der neuen Fraktion wirklich viel Units gemixt werden muss. Richtig krass OP waren die Granaten Werfer. Die werden aber zum Glück auch etwas generft, indem die Granaten nicht mehr ihr Ziel verfolgen, wenn die gegnerische Units in Bewegung bleiben. (ist vielleicht noch zu wenig - da kommt sicherlich noch was wie zb Verringerung des AoE Schaden) Die Air Drohne für Lau finde ich zu Op. Aktuell ist da noch keine Änderung bekannt, aber kann mir gut vorstellen das da noch was gemacht wird. Das waren eigentlich die größten Balancing Probleme. Es sollen noch 2 Patches für die Beta erscheinen, bis dann morgen letztendlich die Vollversion erscheinen wird.

    Die neue Fraktion spiel sich wirklich gut. Ist aber eher wie schon vermutet eine Hit & Run Fraktion. Unitmix ist hier viel wichtiger als bei der bekannten Fraktion. Ich hoffe dass die auch weiterhin eine Hit & Run Fraktion bleibt. Die Rocket Car wurden ja schon stark generft. Da darf jetz nicht mehr so viel Nerf kommen, weil ansonsten verliert die Fraktion ihren Reiz. Im Lategame kommt es da nicht zu sehr auf den "Hinterhalt" an, wenn der Gegner schon eine zu starke Armee hat (Tank + Rocket Inf Spam). Wichtig ist schon im Early gut den Spieler auf'm Sack gehen zu können. (Da fehlt mir der billige Scorp Panzer ) Rocket Car ist da kein Ersatz, weil er keine Inf überfahren kann.
    Geändert von D.edoC (27.05.2016 um 00:38 Uhr)
    freezy sagt Danke.
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  15. #35
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    Also n Flame Tank war ja noch nie gut gegen Panzer^^ Gebäude und Inf ist da interessant

  16. #36
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    Avatar von Vittel
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    Die Beta Patchnotes poste ich jetzt nicht rein da bestimmt noch 1-2 kommen werden.
    Ja der Flammen Tank wurde letzte Nacht etwas gebufft (mehr DPS, Armor und Reichweite), Genau so der MG Helli.
    Der Grenadier wurde auch generft, der was so krass OP, jetzt hat man mindestens ne chance gegen die wenn man den scatter Knopf benutzt.
    Die entwickler haben ständig 6 Spieler Games offen und lassen andere 1v1 antretten, meistens renegades vs guardians, um Blanace und Gameplay zu analysieren.
    Mit der Beta kam auch der Mapeditor! wäre geil jetzt so paar gute alte ra2/yr und tw/kw maps nach bauen :-)



    Edit:
    Momentan wird Steamworkshop + Mapeditor getestet. Paar Freaks sind schon voll dabei Maps herzubasteln
    Nehme an das bald offizieller release sein wird.
    Geändert von Vittel (28.05.2016 um 01:25 Uhr)

  17. #37
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    Hm ich frag mich grad ob man den "Mammut" in der Kampagne benutzen kann bzw. obs die KI macht - wird ja grad sauber am Balancing gedreht, könnte unbeabsichtigte Folgen haben

  18. #38
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    Der Mammut Tank ist im Late Game mega op! Wenn man da einmal nicht aufpasst und den Gegner als Guardians Fraktion "spielen" lässt, dann kann das unangenehme Folgen haben... Schwierig zu kontern..

    Vittel und Ich hatten auf der größeren Airport Map ein 2vs2. Meinen Gegner konnte ich ziemlich schnell ausschalten. Vittel hat sich da etwas Zeit gelassen, sodass Mammut Tanks im Spiel waren. Wir beide haben mit Guardiens (Vittel Random) gespielt. Vittel Air + etwas Mix von anderen Units hatten keine Chance und ich musste da auch pumpen was das Zeug hält.. Habe auch mit Mix gespielt. Artellery, Stealth Thanks, Infs.. konnte nur die ganze Zeit Nerven.. zum Glück hatte ich Map Kontrolle und konnte mir sehr viele Ölfelder sichern und auf Masse pumpen - ansonsten hätten wir alt ausgesehen. Der Spieler hatte die ganze Zeit nur 4 Ölfelder im Besitz. Im Laufe des Spiels waren die natürlich aufgebraucht.. Alleine hätte Vittel (er hatte auch einiges an Map Kontrolle) nicht ansatzweise eine Chance gehabt gegen die Mammut Tanks. Ich musste da schon ordentlich mit helfen. Zudem war unser Gegner vom Skill her nur Mittelklasse.
    Arroganz und Demut – das ist die Gradwanderung die im Zentrum des Denkens stehen muss!
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  19. #39
    Brigadegeneral
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    Schon hart, naja bei mir dauerts noch bis Juli bis ich anständig Zeit zum Zocken habe
    Wenn man sich jetzt vorstellt sie würden dem drängen nach Lategame Ressourcenregeneration nachgeben wärst da wohl trotz drastischer Mapcontrol von einem alleine zerlegt worden - ihr solltet echt mal nebenher n paar YT Vids machen

  20. #40
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