+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

4.June 1944 Sektor Normandie

Eine Diskussion über 4.June 1944 Sektor Normandie im Forum 4H. Teil des Clanforen Generals-Bereichs; das hieß leningrad bis lenin abdankte und stalin an die macht kam, glaub ich. danach hieß es dann wolgograd...

  1. #21
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    das hieß leningrad bis lenin abdankte und stalin an die macht kam, glaub ich. danach hieß es dann wolgograd
    where is my mind?

  2. #22
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Original geschrieben von CrImInAl [/i]
    [B]ja hannesbert kannst mal sehn , ohne mich wärt ihr ganz arme würschtchen ^^

    wolgograd
    wol=iiiiiii wol server suxxen
    go= yo gogogo alda
    grad=nein jetzt noch mathe >-<
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  3. #23
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    30
    Beiträge
    411
    Clans
    `4H
    Original geschrieben von huxl
    das hieß leningrad bis lenin abdankte und stalin an die macht kam, glaub ich. danach hieß es dann wolgograd
    wenn ich mich Recht erinner stimmmt was Huxl sagt
    Crimi danke für den Tip hätte ich sonst glatt verpasst =)

  4. #24
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Original geschrieben von Chewie


    wenn ich mich Recht erinner stimmmt was Huxl sagt
    Crimi danke für den Tip hätte ich sonst glatt verpasst =)
    ja ich glaub da der huxl0r mal recht , ich waage mich zu erinnern das ich sowas , wie der huxl sagt , mal in geschi hatte O_o...auf jedenfall steht da irgendwas über lenin drinne ^^.

    Nix zu danken ^^.immer wieder gern *schleim*
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  5. #25
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    normandie suxx, da haben wir gelost und das nur weil die deutschen oberkommandeure trottels waren. an der normandie gab es 5 strände, an denen die alliierten gelandet sind. einer davon war omaha beach. an den anderen stränden gab es 0 verteidigung, da die wettervorhersage ungünstiges wetter für eine landung vorrausgesagt hatte. deshalb blieben die größten teile der deutschen truppen in den nahegeliegenen städten. dazu kam, das ****** noch truppen, die speziell für die küstenverteidigung ausgebildet waren, an die ostfront abkommandierte >_< es gab auch noch kaum tanks am strand, wären die gepanzerten truppen da gwesen, hätten es die allis net gepackt. aber das hätte auch nix ausgemacht, denn an den anderen stränden gab es vielleicht außer 1 tank keine verteidigung ^^

    stalingrad suxx auch, haben wir auch gelost und diesmal wegen diesem schwulen offizier da. ****** befahl den ausbruch aus dem kessel, aber der sack macht des net um seine männer zu schützen >_< tja was folgte, haufen soldis gefangen genommen. hätten sie gekämpft hätte die rote armee wenigstens verluste und der weitere krieg an der ostfront wäre einfacher gewesen. ob nun im kampf verreckt oder in den russischen gefangenenlagern is doch eh egal >_<

    tja wäre ich der oberkommandeur wäre so einiges anders verlaufen (könnte eigentlich mal ein richtiges WW" game àla generals rauskommen, net so suddenstrike mist usw.) wäre cool, als sw könnten z.b. die deutschen v2 haben, die russen partisanen und amis fallschirmjäger *träum*

  6. #26
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Und als nächstes Wünscht du dir dass das deutsche Reich wieder aufgebaut wird nicht war? :>

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #27
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Original geschrieben von Freezy

    stalingrad suxx auch, haben wir auch gelost und diesmal wegen diesem schwulen offizier da. ****** befahl den ausbruch aus dem kessel, aber der sack macht des net um seine männer zu schützen >_< tja was folgte, haufen soldis gefangen genommen. hätten sie gekämpft hätte die rote armee wenigstens verluste und der weitere krieg an der ostfront wäre einfacher gewesen. ob nun im kampf verreckt oder in den russischen gefangenenlagern is doch eh egal >_<

    Der General hieß Paulus .Und ****** befahl nicht den Ausbruch aus dem Kessel , er befahl Paulus die Stellung zu halten und keinen Schritt zurückzuweichen!

    Ich hab einiges Filmaterial von ****** gesehn wo er immer wieder diesen Satz sagt!WIR DEUTSCHEN WERDEN KEINEN SCHRITT ZURÜCKWEICHEN >_<!so ungefähr Oo.Und dieser Satz hat eigentlich den Untergang des Deutschen Reiches Vorbereitet....

    Und das hat Paulus auch getahn und hat versucht Stalingrad zu halten und so wurde schluß endlich auch die 6 Armee von den Armeen aussem Ural und Sibirien eingeschloßen...ich denk die hauptschuld lag bei hitl.er!

    Er war einfach größenwahnsinnig und hatte fast kein taktisches Potenzial........bei ihm ging es immer nur vorwärts aber wehe einer weichte einen schritt zurück , der wurde sofort exekutiert -_-.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  8. #28
    Obergefreiter

    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    230
    Nick
    GigaDr0w
    Clans
    Evident Prime
    ichdarfdann mal irgendson kunden zitieren.
    Hab ich in einer reportage gesehn

    "Alle 7 Sekunden stirbt ein deutscher Soldat. Stalingrad, Massengrab"

    @topic
    guter tipp crimi


    Freezy. was gehtn mit dir?

    Giga
    Minigame Area! Kleine Tuniere mit einer Hall of Fame created by TEF
    http://www.tefclan.de/board/board.php?boardid=17&sid=



    Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlungen vorträglich sind mit der Permanenz echten Menschlichen Lebens auf Erden.
    Hans Jonas 1903-1993

  9. #29
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Original geschrieben von [TEF]GigaDrow


    "Alle 7 Sekunden stirbt ein deutscher Soldat. Stalingrad, Massengrab"

    Hm diesen Reim muss ich mir merken

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #30
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    dann lügt aber mein geschichtsbuch crimi in dem steht, dass der general net ausgebrochen is obwohl das befohlen wurde....

    aber hast schon recht, der hit.ler warn idiot, der hätte mehr strategie games zocken müssen ^^

    Und als nächstes Wünscht du dir dass das deutsche Reich wieder aufgebaut wird nicht war? :>
    p

    ok habs gefunden und da ich kein scanner hab tipp ich es mal ab :> deine erste aussage stimmt schon, also lies hier erstmal:

    "... Hit.ler befahl den eingeschlossenen Truppen sich in STalingrad "einzuigeln" und einen Entsatzangriff abzuwarten. Einen Rückzug von der Wolga oder eine Kapitulation lehnte er entschieden ab, weil der Besitz der Stadt, die Stalins Namen trug, zu einer Prestigefrage geworden war. (das hast du wohl gemeint, aber: )
    Als der Oberbefehlshaber der 6. Armee, General Paulus, gemäß Hitl.ers Befehl den Ausbruch aus dem Kessel verweigerte, schrieb ihm der kommandierende General eines eingeschlossenen Armeekorps, "von Seydlitz-Kurzbach", am 25. November 1942:

    blabla, das lassen wir jetzt mal weg ^^

    Ein halbherziger Entsatzangriff scheiterte und überließ 195000 Soldaten ihrem Schicksal [...] Auch in hoffnungsloser Lage konnte sich Paulus nicht entschließen die Waffen zu strecken. Diesen Schritt überließ er den einzelnen Kommandeueren, die am 31. Januar bzw. 2 Februar 1943 kapitulierten Bilanz: 60000 tot, 110000 in Gefangenschaft, nur 5000 von diesen überlebten."


    übrigens: es ist nicht vom stalingrad die rede, dass leningrad hieß, sondern von einem stalingrad, dass südöstlich von moskau lag, in der nähe vom kaukasus, da wo die deutschen wegen dem erdöl hinwollten.
    Geändert von freezy (30.05.2004 um 13:39 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Turnier: Gamereplays.org 3v3 Tiberian Twilight Tournament on June 27
    Von paTser im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 17:33
  2. Reiseprojekt Normandie und Hinweis dazu!
    Von CrImInAl im Forum OFF-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 23:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •